Zähl Pixel
Zwei Autos kollidieren miteinander

Unfall auf der B 82 bei Lutter fordert zwei Verletzte

Trümmerteile liegen an der Anschlussstelle Lutter auf der Fahrbahn der B 82. Die Straße ist wegen des Unfalls voll gesperrt, der Verkehr staut sich.

Trümmerteile liegen an der Anschlussstelle Lutter auf der Fahrbahn der B 82. Die Straße ist wegen des Unfalls voll gesperrt, der Verkehr staut sich. Foto: Leifeld

Ein Trümmerfeld und zwei Verletzte – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls auf der B 82, der sich am Mittwochnachmittag ereignet hat. Zwei Fahrzeuge waren unweit der Stelle, an der im Dezember ein Unfall drei Tote gefordert hatte, kollidiert.

Von Andrea Leifeld und Andreas Gereke Mittwoch, 05.06.2024, 18:20 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Lutter. Ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 82 forderte am Mittwochnachmittag zwei Leichtverletzte. In Höhe der Anschlussstelle Lutter waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Für die Zeit der Rettungsarbeiten war die Straße in beiden Richtungen voll gesperrt.

Die Fahrerseite des Tesla ist durch den Zusammenstoß demoliert.

Die Fahrerseite des Tesla ist durch den Zusammenstoß demoliert. Foto: Leifeld

Es war 16.35 Uhr, als es passierte und die Sirenen im Neiletal die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Unfallort riefen. Zwei Fahrzeuge waren aus bislang unbekannten Gründen gegeneinandergeprallt. Ein Tesla war in Richtung Rhüden unterwegs, ihm entgegen kam ein Volvo – in Höhe der Anschlussstelle Lutter krachte es dann. Augenzeugen an der Unfallstelle berichteten, dass die Unfallfahrzeuge etwa 200 Meter weit auseinander standen. Der Unfall geschah unweit der Stelle, an der es im Dezember zu dem verheerenden Zusammenstoß mit drei Toten gekommen war.

Alarm für die Feuerwehren aus Lutter und Hahausen

Der Rettungsdienst versorgte die beiden leicht verletzten Fahrer. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten stauten sich vor allem Lkw auf der B 82. Manche Verkehrsteilnehmer versuchten, die Vollsperrung auf dem landwirtschaftlichen Parallelweg zur Bundesstraße zu umfahren.

Der Unfall ereignet sich an der Anschlussstelle Lutter der B 82. Der Volvo war in Richtung Goslar unterwegs, als er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert.

Der Unfall ereignet sich an der Anschlussstelle Lutter der B 82. Der Volvo war in Richtung Goslar unterwegs, als er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. Foto: Leifeld

Alarmiert worden waren die Feuerwehren aus Lutter und Hahausen - die Hahäuser Einsatzkräfte konnten aber wieder einrücken, bevor die sie Unfallstelle erreicht hatten. Angaben zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Mittwochabend noch nicht machen. Beobachter an der Unfallstelle schätzten, dass zumindest der Volvo ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region