Zähl Pixel
Schülercupfinale in Ruhpolding

Olympiasiegerin sieht starken Harzer Biathlon-Nachwuchs

Erinnerungsfoto mit Olympiasiegerin: Das Schülerteam des Niedersächsischen Skiverbandes nimmt in Ruhpolding Denise Herrmann-Wick in die Mitte.

Erinnerungsfoto mit Olympiasiegerin: Das Schülerteam des Niedersächsischen Skiverbandes nimmt in Ruhpolding Denise Herrmann-Wick in die Mitte. Foto: Privat

Als Zugabe gab‘s einen Schnappschuss mit Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick: Der Biathlon-Nachwuchs des Niedersächsischen Skiverbandes ist beim Finale des Deutschen Schülercups in der Chiemgau-Arena in Ruhpolding mehrfach vorn dabei.

Von Björn Gabel Dienstag, 04.03.2025, 19:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Einen gelungenen Saisonabschluss gab es für den Biathlonnachwuchs des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV) beim Finale des Schülercups in Ruhpolding. „Alle haben sich noch mal verbessert und ihre vor der Saison vereinbarten individuellen Ziele erreicht“, bilanzierte Betreuer Tobias Krämer.

Die besten Platzierungen in der Chiemgau-Arena sprangen für die Harzer im Sprintrennen ohne Schießeinlage heraus. Louis Reeb und Manga Fouda Youtabat belegten die Plätze vier und sechs in ihrer Altersklasse, dazu kam Rang neun für Mica Wildenhayn. Auch im Massenstartrennen platzierte sich die Hälfte des sechsköpfigen NSV-Aufgebots in den Top Ten.

Frieling schießt fehlerfrei

Zum Abschluss belegte die Mixed-Staffel der Schüler 14/15 in der Besetzung Paula Schübbeler, Louis Reeb, Alena Frieling und Mica Wildenhayn Platz acht. Eine bemerkenswerte Leistung am Schießstand bot Alena Frieling, die im Massenstart alle 20 Scheiben traf und auch im Staffelrennen keinen Nachlader benötigte. Krämer würdigte auch „das Team, das dahinter steht“. Als besondere Erinnerung gab es für die Harzer ein Foto mit Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick, die die Wettkämpfe in Ruhpolding verfolgte.

Mehrfach in den Top Ten

Die Ergebnisse der Harzer Starter im Überblick (Sprint/Massenstart): Schülerinnen 14: Paula Schübbeler (Eintracht Braunschweig) 9./15. Schüler 14: Louis Reeb 4./10., Manga Fouda Youtabat (beide SC Buntenbock) 6./7. Schülerinnen 15: Alena Frieling (WSV Clausthal-Zellerfeld) 16./12., Milla Born 21./21.; Schüler 15: Mica Wildenhayn (Buntenbock) 9./10.

In der Pokalendwertung gab es für den NSV folgende Ergebnisse: Schüler 13: 6. Hannes Uhlig (Buntenbock), 14. Oskar Ulrich (WSV Clausthal-Zellerfeld); Schülerinnen 13: 13. Mathilde Hertel (Buntenbock); Schüler 14: 9. Manga Fouda Youtabat, 11. Louis Reeb; Schülerinnen 14: 14. Paula Schübbeler; Schüler 15: 18. Mica Wildenhayn; Schülerinnen 15: 16. Alena Frieling, 21. Milla Born.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region