Goslarer B-Junioren verlieren das Spitzenspiel

Die B-Junioren der JSG Goslar liefern sich im Spitzenspiel mit TuSpo Petershütte einen packenden Kampf, hier kommt Finn Kussmann gegen Filip Ricgard Dzieniak zum Schuss. Foto: Drechsler
Der Anschlusstreffer fiel zu spät. Die B-Junioren der JSG Goslar haben das Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga gegen TuSpo Petershütte mit 1:2 verloren. Auch für die weiteren Nordharzer Mannschaften gab es nur wenig Grund zum Jubeln.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Aus vier Heimspielen behielten die Fußball-Junioren im Bezirk am Wochenende lediglich einen Punkt im Kreis Goslar. Den sicherte die JSG Seesen in der Landesliga der B-Junioren, die mit dem 2:2 gegen Germania Lamme allerdings nicht zufrieden war. In der Bezirksliga der B-Junioren unterlag die JSG Goslar im Gipfeltreffen gegen TuSpo Petershütte und verliert den Titel langsam aus dem Auge.
A-Junioren/Landesliga
JSG Goslar – VfB Peine 2:4 (1:2). Tore: 0:1 (12.), 1:1 (36.) Schmidt, 1:2 (39.), 2:2 (69.) Nabizada, 2:3 (72.), 2:4 (85.) – Rot für den Goslarer Guitjens (77./Foulspiel)
Die JSG verlor zwar die Heimpartie, zeigte aber nach dem Punkt vergangene Woche im Eichsfeld weiter aufsteigende Tendenz und lieferte einen ordentlichen Heimauftritt ab. „Wir sehen eine Entwicklung, es steht eine Mannschaft auf dem Platz, die will und alles gibt“, sagte Björn Vorlop, der das Team mit Ulli Fricke und Ingo Vandreike am Samstag betreute. „Leider brachten uns dumme Gegentore um den verdienten Lohn.“
JSG Goslar: Germer – Fischer, Schütze, Mellin, Alshabi, Kauke, Guitjens, Kleina, Nabizada, Zitzer, Schmidt – Klug, Qadamyar
B-Junioren/Landesliga
JSG Seesen – Germania Lamme 2:2 (0:1). Tore: 0:1 (15.), 1:1 (50.) Zygar, 2:1 (64.) Hartje/Foulelfmeter, 2:2 (80.+4)
Die Heimelf hatte sich nach dem verlorenen Spiel bei Eintracht Braunschweig II extrem viel vorgenommen, tat sich zunächst aber äußerst schwer. „Die erste Halbzeit war mit Abstand das Schlechteste, was wir diese Saison abgeliefert haben“, bilanzierte Trainer Aaron Zimmermann. „Aber die Jungs sind stark zurückgenommen, haben Gas gegeben und das Spiel gedreht.“ Zum Sieg reichte es jedoch nicht, weil Lamme nach einem Freistoß aus dem Halbfeld in der vierten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich kam.
JSG Seesen: Heinrich – Bruns, Hartje, Rieke, Fuhrmann, Habekost, Wienrich, Schimke, Zygar, Fidan, Schmücking – Uthayachanthran, Habibi, Oetling
B-Junioren/Bezirksliga
JSG Goslar – TuSpo Petershütte 1:2 (0:1). Tore: 0:1 (28.), 0:2 (55.), 1:2 (80.) Kassert
Das Spitzenspiel hielt, was es versprach, und die knapp 60 Zuschauer sahen Werbung für den Jugendfußball. Am Ende hatte der Tabellenführer aus Petershütte die Nase knapp vorn. „Wir haben als jüngere Mannschaft immer etwas Probleme mit Teams, die körperlich robuster sind und dementsprechend die Zweikämpfe energischer führen“, sagte JSG-Trainer Björn Vorlop, der den guten Chancen seines Teams nachtrauerte: „Der Anschlusstreffer zum 1:2 kam zu spät.“
C-Junioren/Landesliga
JSG Goslar – BSC Acosta Braunschweig 0:4 (0:0). Tore: 0:1 (43.), 0:2 (50.), 0:3 (52.), 0:4 (65.)
Wirklich achtbar aus der Affäre zogen sich die Spieler des Tabellenletzten gegen den BSC Acosta. „Die erste Hälfte war die beste Halbzeit der Saison“, sagte Trainer Enrico Dürrbeck. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder zu leichte Gegentore bekommen, aber trotzdem noch gut gegengehalten“, so Dürrbeck.
JSG Goslar: Abel – Ausburg, Mann, Delgardo, Gensch, Ratnam, deWit,Hlwani,Torkler,Bozbay,Lukac – Saler, Venn, Peterson, Busse