Letzte Kräfte für das Derby mobilisieren

Okers Spielertrainer Mehmet-Ali Tozlu versucht im Hinspiel Tobias Keil (vorn) und Henrik Möker zu entkommen. Der Goslarer SC 08 gewinnt am Ende 5:2. Foto: Drechsler
Der VfL Oker und der Goslarer SC 08 treffen zum Saisonfinale der Fußball-Bezirksliga aufeinander. Die TSG Bad Harzburg spielt auswärts. In der Nordharzliga wird noch der GZ-Torjäger gesucht.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Der abschließende Spieltag der Saison 2024/25 in der Fußball-Bezirksliga hält noch einmal das Derby zwischen dem VfL Oker und dem Goslarer SC 08 parat. Am Sonntag um 15 Uhr treffen beide Teams am Adenberg aufeinander. Für die TSG Bad Harzburg endet die Spielzeit parallel dazu beim SV Wendessen.
Die einzige wichtige Frage, die in der Nordharzliga noch zu beantworten ist, lautet: Wer wird GZ-Torjäger?
Bezirksliga
Mehr als ein Derbysieg steht für den VfL Oker und den Goslarer SC 08 am Sonntag nicht auf dem Spiel, beide sind in der Tabelle gefestigt, auch wenn es für den VfL noch zwischen Platz fünf und acht ausgehen kann. Aber auch nicht weniger. „Es ist mein Wunsch, dass wir noch einmal richtig Gas geben“, sagt Okers Spielertrainer Mehmet-Ali Tozlu. Und auch GSC-Coach Ingo Vandreike spricht von „einem heißen Tanz auf dem kleinen Kunstrasen“, erinnert sich aber auch daran, dass sein Team in der Vorsaison dort 4:3 gewonnen hat.
Personell vermeldet Tozlu das Fehlen von Serwan und Amed Altekin, dafür sind aber die Zellmer-Brüder, André Wolf und Jannik Kassebaum mit von der Partie. Vandreike muss auf Kilian Kirchner, Kevin Doci und Enrico Dürrbeck verzichten.
Nordharzliga
Nicklas Kühl oder Ahmet Musa Güllük lautet die Frage, wenn es um die GZ-Torjägerkanone in der Nordharzliga geht. Beide liegen in dieser Wertung mit jeweils 37 Treffern in Führung und können vom Münchehofer Alexander Bergmann (33) nur dann abgefangen werden, wenn der bei Meister FG Vienenburg/Wiedelah (15 Uhr) einen Sahnetag erwischt. Kühl und seine SVG Oberharz legen bereits von 13 Uhr an bei der TSG Bad Harzburg II vor, Güllük folgt mit seinem TSV Gielde im Nachbarschaftsduell beim FC Groß Döhren (15 Uhr).
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.