Zähl Pixel
Eishockey-Regionalliga

Mr. Zuverlässig bleibt ein Harzer Falke

Filip Mrava, Topscorer der Harzer Falken in den Play-offs, läuft auch in der kommenden Saison für den Regionalliga-Meister auf.

Filip Mrava, Topscorer der Harzer Falken in den Play-offs, läuft auch in der kommenden Saison für den Regionalliga-Meister auf. Foto: Drechsler

Der Kader der Harzer Falken nimmt immer mehr Gestalt an. Der amtierende Meister der Eishockey-Regionalliga Nord hat jetzt den Vertrag mit Außenstürmer Filip Mrava verlängert, dessen Qualitäten Trainer Jozef Potac besonders schätzt.

Von Björn Gabel Freitag, 02.05.2025, 19:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Auf den ersten Zugang mit Diamard DiMurro folgt bei den Harzer Falken die erste Vertragsverlängerung. Stürmer Filip Mrava wird beim amtierenden Meister der Eishockey-Regionalliga eine weitere Saison dranhängen, bereits die vierte.

Der Slowake ist ein Spieler ganz nach dem Geschmack von Trainer Jozef Potac. „Er ist ein Zwei-Wege-Stürmer und arbeitet genau so gut nach hinten. Und er ist zuverlässig.“

Der x-Faktor in den Play-offs

In der Tat sammelt der mannschaftsdienliche 27-Jährige nach seinem Wechsel nach Braunlage konstant Punkte. In den Play-offs der vergangenen Saison wurde Mrava gar zum x-Faktor und bilanzierte in acht Begegnungen enorme 17 Punkte, darunter 15 Vorlagen. Dabei hatte die Saison für den Außenstürmer äußerst unglücklich begonnen, weil er sich im ersten Vorbereitungsspiel verletzte und in der Hauptrunde ein Drittel der Spiele verpasste. Trotzdem reichte es noch zu 22 Punkten (sieben Tore).

Trainingsstart noch offen

Wann es für Mrava konkret wieder nach Braunlage geht, ist offen. Die Falken können den Trainingsstart erst exakt planen, wenn feststeht, wann es Eis im Wurmbergstadion gibt. Avisiert ist vom Betreiber BTG Mitte September. Den Kader schon früher in den Harz für ein Sommertraining zusammenzuziehen, sieht Potac schon aus Kostengründen als unnötig an. Er gehe davon aus, so der Falken-Coach, dass die Spieler sich in Eigenverantwortung fit halten werden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region