Zähl Pixel
Zweitligist kommt

Kartenvorverkauf für Eintracht-Gastspiel in Oker beginnt

Eintracht Braunschweig gastiert am 29. Juni beim VfL Oker.

Eintracht Braunschweig gastiert am 29. Juni beim VfL Oker. Foto: dpa/picture-alliance

Die Vorbereitungen für das Gastspiel von Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig am 29. Juni beim VfL Oker laufen auf Hochtouren. Inzwischen hat der Vorverkauf begonnen, die Zahl der Zuschauer im Stadion am Adenberg wird begrenzt.

Von Björn Gabel Samstag, 14.06.2025, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Für das Gastspiel von Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig beim VfL Oker können von sofort an Karten erworben werden. Für die Partie, die am Sonntag, 29. Juni, anlässlich des 150-jährigen Bestehens des VfL ausgetragen wird, sind insgesamt sechs Vorverkaufsstellen eingerichtet worden.

In Oker selbst gibt es Tickets in der Löwen-Apotheke und Hubertus-Apotheke, bei Toto-Lotto-Könker sowie im Kiosk am Bahnhof. In Goslar können Karten in der Geschäftsstelle der GZ und im Schuhhaus Deckert erworben werden. Der Eintrittspreis beträgt zwölf Euro für Jugendliche und Erwachsene ab 13 Jahren. Kinder von vier bis zwölf Jahren zahlen sechs Euro, Kinder bis zum Alter von drei Jahren haben freien Eintritt.

Wichtig: Aus Sicherheitsaspekten sind nach Absprache zwischen Verein und der Polizei maximal 2000 Zuschauer im Stadion am Adenberg zugelassen. Spielbeginn ist um 15 Uhr, Einlass ab 13 Uhr. Der VfL will zeitnah ein Parkraumkonzept veröffentlichen, da Stellplätze am Stadion selbst knapp sind.

Benefizspiel in Othfresen

Das letzte Wochenende des Monats wird zu einem Eintracht-Wochenende im Nordharz, denn bereits am Samstag, 28. Juni, gastiert die U23 der Braunschweiger in Othfresen. Dort absolviert der Oberligist um 16 Uhr ein Benefizspiel gegen eine Liebenburger Gemeindeauswahl, dessen Erlös der Familie eines vor einigen Monaten verstorbenen FCO-Mitglieds zugutekommt. Neben Spielern aus Othfresen gehören der von Thomas Ströhl betreuten Auswahl auch Aktive des VfL Liebenburg, des FC Groß Döhren und der SG Jerstedt/Dörnten an.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region