Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

Zwei zweite Saisonsiege sollen her

GSC-Zugang Marvin Weiske (r.), hier während des Pokalspiels gegen Peine, trägt sich zum Saisonstart gleich in die Torjäger-Liste ein.

GSC-Zugang Marvin Weiske (r.), hier während des Pokalspiels gegen Peine, trägt sich zum Saisonstart gleich in die Torjäger-Liste ein. Foto: Epping

Weil die Partie TSG Bad Harzburg gegen Germania Wolfenbüttel verlegt ist, sind am Sonntag lediglich zwei Teams aus dem Kreis in der Fußball-Bezirksliga aktiv. Der Goslarer SC 08 empfängt den TSV Hallendorf, der VfL Oker tritt in Innerstetal an.

Von Andreas Konrad Samstag, 17.08.2024, 11:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Mit jeweils einer weißen Weste gehen zwei der drei Fußball-Bezirksligisten aus dem Kreis Goslar in den zweiten Spieltag. Der Goslarer SC 08 erwartet nach dem 5:0 beim FC Ilsetal mit dem TSV Hallendorf einen weiteren Aufsteiger am Osterfeld. Der VfL Oker spielt nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Armina Adersheim beim SV Innerstetal. Anpfiff auf beiden Plätzen ist um 15 Uhr, die TSG Bad Harzburg zieht am Mittwoch, 21. August, mit ihrem Spiel gegen Germania Wolfenbüttel (19 Uhr) nach.

Goslarer SC 08 – TSV Hallendorf. Dass Hallendorf mit einem 1:0 gegen Vahdet Salzgitter in die Saison gestartet ist, bewertet GSC-Trainer Ingo Vandreike nicht über: „Man muss auch immer sehen, was auf der anderen Seite los war. Vahdet hat momentan große Personalprobleme.“ Dennoch geht er davon aus, „dass Hallendorf mit breiter Brust kommen wird und von der Aufstiegs-Euphorie getragen wird“. Der Ex-Profi erwartet einen tief stehenden Gegner. „Wir müssen sie bespielen und auf unserem großen Platz unser schnelles Spiel aufziehen.“

Personell hat der 49-Jährige viele Alternativen, „diese Breite auch in der Qualität hat uns schon gegen Ilsetal stark gemacht“. Sicher nicht dabei sein werden die Langzeitverletzten Carsten Rall und Felix Rühle. „Dem einen oder anderen macht auch die Hitze etwas zu schaffen, das hat man im Training gespürt.“

SV Innerstetal – VfL Oker. Auch der VfL Oker möchte auf der Erfolgsspur bleiben und mindestens die von Spielertrainer Mehmet-Ali Tozlu ausgerufenen zehn Punkte aus den ersten vier Spielen holen. Innerstetal ist für dieses Vorhaben kein sehr unbequemer Gegner. In der Vorsaison erspielten die Okeraner vier Punkte gegen den SV. „Wir wollen gegen Innerstetal auf jeden Fall den nächsten Dreier holen“, bleibt Tozlu bei seiner Saisonplanung.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region