Zähl Pixel
Lkw stößt mit Auto zusammen

Zweijährige bei Unfall auf der B 6 leicht verletzt

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein zweijähriges Mädchen wurde bei einem Unfall, der sich am Montag auf der B6 ereignete, leicht verletzt: Laut Polizei war ein Lkw mit dem Auto, in dem das Kind saß, zusammengestoßen.

Dienstag, 05.10.2021, 14:15 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Goslar. Leicht verletzt wurde eine Zweijährige am Montagnachmittag bei einem Unfall, der sich gegen 15.50 Uhr kurz hinter der Riechenberger Spange ereignete. Davon berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Demnach befuhr eine 43-Jährige aus Goslar mit Lkw und Anhänger die linke Fahrspur der B6 in Richtung Salzgitter und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Bein Einfädeln übersah sie laut Polizei allerdings den Pkw eines 29-Jährigen, der auf dieser Spur fuhr.

Das Fahrzeug des 29-Jährigen, das laut Polizei mit zwei weiteren Personen besetzt war, geriet dadurch ins Schleudern, drehte sich einmal um die eigene Achse und kam dann auf der Gegenfahrbahn zum stehen. Glücklicherweise sei in diesem Moment kein unmittelbarer Gegenverkehr gekommen, so die Polizei.

Bei dem Zusammenstoß zog sich die zweijährige Tochter des 29-Jährigen, die auf der Rückbank saß, jedoch die leichten Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Aktuelle News, Leseempfehlungen und Nachrichtenüberblicke: All das bietet der Web-Push von goslarsche.de - kostenlos, und das zu Hause oder unterwegs.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Orte