Von Horst Steffen hat sich Werder Bremen nach zehn Bundesliga-Spielen ohne Sieg getrennt. Jetzt beginnt die Nachfolger-Suche. Der neue Trainer soll auf jeden Fall von außen kommen.
Das kleine Elversberg führte er von der vierten bis fast in die erste Liga. Bei Werder Bremen hofften mit ihm alle auf schönen Fußball und eine neue Zeit. Doch Trainer Steffen ist schon wieder weg.
Zum ersten Mal in der sportlichen Krise von Werder Bremen gibt Sportchef Clemens Fritz kein Bekenntnis mehr zu Horst Steffen ab. Viele rechnen mit einer Trennung - nur der Trainer selbst nicht.
Seit zehn Bundesliga-Spielen hat Werder Bremen nicht mehr gewonnen. Die Kritik ist groß. Der Sportchef steht in der Kritik. Und auch der Trainer ist angeschlagen.
Das Heimspiel gegen Mönchengladbach soll die Wende bringen für den Krisenclub Werder Bremen. Am Ende verhindert ein spätes Tor wenigstens die nächste Niederlage. Was bedeutet das für den Trainer?
Seit neun Bundesliga-Spielen hat Werder Bremen nicht mehr gewonnen. Die Kritik ist groß. Eine ungewöhnliche Fan-Aktion richtet sich gegen den Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz. Der bezieht Stellung.
Das Heimspiel gegen seinen Ex-Club Gladbach könnte ein persönliches Endspiel für Werder-Trainer Horst Steffen werden. Er steht unter Druck - bleibt aber auch in der Krise loyal zu Spielern und Verein.
Im Duell zweier Krisenteams empfängt Werder Bremen die Borussia aus Mönchengladbach. VfL-Trainer Polanski hat eine klare Forderung und muss Ausfälle kompensieren.
Werder Bremen steckt im Abstiegskampf der Bundesliga. Nach dem 0:2 gegen die TSG Hoffenheim ist das Team schon seit neun Spielen ohne Sieg. Cheftrainer Horst Steffen bekommt dennoch Rückendeckung.
Die Abstiegsangst ist endgültig beim SV Werder angekommen. Die Bremer sind nach der Niederlage gegen Hoffenheim seit neun Spielen ohne Sieg. Die Kraichgauer können indes von Großem träumen.
Werder Bremen ist in der Bundesliga auf Platz 15 abgerutscht. Die beiden Heimspiele gegen Hoffenheim und Gladbach sollen den sportlichen Absturz stoppen. Einer steht dabei besonders unter Beobachtung.
Im vierten Pflichtspiel des Jahres kann Bayer Leverkusen endlich über einen Sieg jubeln. Das gibt dem Vizemeister neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Leverkusen beendet seine Niederlagenserie und feiert gegen Bremen den ersten Pflichtspielsieg 2026. Werder bleibt indes weiter sieglos und rutscht Richtung Tabellenkeller.
Drei Pflichtspiele, drei Niederlagen, erst ein eigener Treffer - noch läuft es für Bayer Leverkusen im neuen Jahr nicht rund. Gegen Bremen kann Exequiel Palacios nach langer Pause wieder mitspielen.
Der Wiederbeginn der Bundesliga findet für Wolfsburg und Jena später statt. Das Duell der beiden Clubs fällt aus. Der Platz im Jenaer Ernst-Abbé-Sportfeld ist unbespielbar.
Das Hinspiel gegen Bayer Leverkusen war eines der emotionalsten Werder-Erlebnisse dieser Bundesliga-Saison. So etwas könnten die Bremer in der Rückrunden-Partie am Samstag erneut gut gebrauchen.
Romano Schmid zu Leeds United: Dieses Transfergerücht schreckte in den vergangenen Tagen das Umfeld von Werder Bremen auf. Sein Trainer hat zu dem Thema eine klare Meinung.
In der Jugend beim HSV und nun Stammspieler bei Werder: Das deutsche Top-Talent Karim Coulibaly überzeugt an der Weser. Das sorgt über Norddeutschland hinaus für Aufsehen.
Romano Schmid, Eren Dinkci, Adriano Jagusic: Bei Werder Bremen ploppten zuletzt mehrere Transfergerüchte auf. Die Haltung des Sportchefs dazu ist klar.
Das unglückliche 3:3 gegen Eintracht Frankfurt passt zum Saisonverlauf des SV Werder. Wieder verschenken die Bremer Zähler, wieder gib es einen Stimmungsdämpfer.
Die Transfer-Panne über die genaue Zahl von Leihspielern verfolgt Werders Sport-Geschäftsführer Clemens Fritz bis ins Stadion. Er wird Ziel von Fan-Spott.
Eintracht Frankfurt rutscht immer mehr in die Krise. Trotz zweimaliger Führung reicht es bei Werder Bremen nur zum glücklichen 3:3 in letzter Sekunde. Wie lange ist der Cheftrainer noch zu halten?
Nicht einmal 60 Sekunden dauert es in Bremen bis zum ersten Treffer in der Rückrunde. In einem wilden Spiel kassiert Eintracht Frankfurt wieder drei Gegentore - holt aber noch einen Punkt.
Nach zwei unbefriedigenden Spielen will Eintracht Frankfurt bei Werder Bremen den ersten Dreier des Jahres eintüten. Coach Dino Toppmöller erwartet eine Reaktion.
Die Stimmung war schon besser bei Werder. Der Trend läuft gerade gegen die Bremer. Der Club droht in die Abstiegszone zu rutschen. Siege müssen her. Dazu muss sich etwas Entscheidendes ändern.
Jovan Milosevic soll Werder Bremens Harmlosigkeit im Angriff beheben. Doch der Winterzugang aus Stuttgart muss sich noch gedulden, ehe er das erste Mal von Beginn an für seinen neuen Verein spielt.
Borussia Dortmund zeigt gegen Werder Bremen lange kein gutes Spiel. Am Ende reicht es trotzdem zu einem klaren Sieg. Ein Torjäger beendet seine Negativserie.
Bei sechs Spielern ist doch nicht Schluss: Werder Bremen korrigiert eine Fehleinschätzung bei Spieler-Leihen. Clemens Fritz spricht von einem internen Missverständnis und übernimmt die Verantwortung.
Das Wetter bringt den Spielplan in der Fußball-Bundesliga durcheinander. Auch im Weserstadion kann die Partie zwischen Werder Bremen und 1899 Hoffenheim nicht gespielt werden.
Das Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und 1899 Hoffenheim fällt an diesem Samstag aus. Die Partie kann wegen flächendeckender Vereisungen und erheblicher Schneeverwehungen im Stadionareal nicht stattfinden, teilte die Deutsche Fußball Liga mit.
Die extremen Wetterbedingungen im Norden haben Folgen für die Bundesliga: Sowohl das Spiel des FC St. Pauli gegen RB Leipzig als auch die Partie des SV Werder gegen die TSG Hoffenheim werden abgesagt.
Ob der Stürmer noch einmal für die Bremer auflaufen wird, entscheidet eine Untersuchung. Die sollte bereits am Donnerstag stattfinden, starker Schneefall verhinderte das offenbar.
Das Wetter sorgt vor allem im Norden Deutschlands für Turbulenzen. Davon könnte auch die Fußball-Bundesliga betroffen sein. Werder Bremen ergreift deshalb besondere Maßnahmen.
Der Hamburger SV hat die Verpflichtung von US-Stürmer Damion Downs perfekt gemacht. Damit will der Verein eine Lücke im Angriff schließen. An dem Ex-Kölner war auch ein Nordrivale dran.
Den US-Stürmer Damion Downs wollten gleich beide Nordrivalen holen. Jetzt hat sich der Ex-Kölner Medienberichten zufolge für den Hamburger SV und nicht für Werder Bremen entschieden.
Vor dem Testspiel gegen Werder Bremen sind die Fans gefragt. Mit Schaufeln und Schneeschiebern sorgen sie mit dafür, dass die Partie stattfindet. Im Spiel überzeugen vor allem die Hamburger.