Zähl Pixel
Fußball-Nordharzliga

VfR Langelsheim gewinnt Kellerduell und nimmt Kurs Richtung Klassenerhalt

Klare Sache: Der VfR Langelsheim, rechts Felix Welz, schlägt den MTV Bornhausen, hier Christopher Probst, mit 3:0. Foto: Drechsler

Klare Sache: Der VfR Langelsheim, rechts Felix Welz, schlägt den MTV Bornhausen, hier Christopher Probst, mit 3:0. Foto: Drechsler

Der VfR Langelsheim gewinnt in der Staffel 1 der Fußball-Nordharzliga das Duell beim MTV Bornhausen und nimmt damit Kurs Richtung Klassenerhalt. Die FG Vienenburg/Wiedelah kassiert eine herbe Niederlage. In der Staffel 2 kommen Othfresen und Liebenburg nicht über ein Unentschieden hinaus.

Sonntag, 24.10.2021, 19:42 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Der TSV Immenrode ist in der Staffel 1 der Fußball-Nordharzliga wieder erster Verfolger des Tabellenführers TSV Lochtum. Beim 1:0-Erfolg in Harlingerode tat sich der TSV aber schwer.

Den Kontakt zur Spitze droht hingegen die FG Vienenburg/Wiedelah zu verlieren, die gleich mit 2:6 bei der SG Ildehausen/Kirchberg unterlag. Wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg holte der VfR Langelsheim beim 3:0 gegen den MTV Bornhausen.

In der Staffel 2 musste sich Tabellenführer FC Othfresen mit einem 1:1 gegen den SV Gebhardshagen begnügen. Allerdings kam Verfolger SC Gitter II vor dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag ebenfalls nicht über ein 1:1 beim VfL Liebenburg hinaus.

SG Ildehausen/Kirchberg – FG Vienenburg/Wiedelah 6:2 (2:0). Tore: 1:0 (2.) Galuska, 2:0 (30.) Kappei, 3:0 (52.) Kappei, 4:0 (56.) P. Tantzen/ Foulelfmeter, 4:1 (60.) Becker, 5:1 (64.) Tobias Müller, 6:1 (75.) Stolzenburg, 6:2 (83.) Ebeling/Foulelfmeter

Trainer Antonio d’Onofrio (Ildehausen/Kirchberg): „Nach dem frühen 1:0 haben wir ein bisschen den Faden verloren und diesen erst mit dem 2:0 wiedergefunden. Dann war es eine klare Sache und auch in der Höhe verdient.“

Trainer Karsten Tost (Vienenburg): „Ein gebrauchter Tag heute. Einer guten ersten Halbzeit folgte eine zweite Hälfte, in der wir nie den Zugriff gefunden haben. Die SG hat das galliger und griffiger gespielt.“

VfR Langelsheim – MTV Bornhausen 3:0 (1:0). Tore: 1:0 (8.) Lichtenwald, 2:0 (80.) D. Varnava, 3:0 (83.) Ziegenbein

Trainer Doros Varnava (Langelsheim): „Wir waren über weite Strecken der Partie klar überlegen, haben diese Überlegenheit aber nicht in ausreichend Tore umgemünzt. Nichtsdestotrotz ein absolut verdienter Sieg.“

Trainer Riadh Mekadmi (Bornhausen): „Ich habe meine Jungs nicht wiedererkannt, das war eine katastrophale Einstellung. Zu unserem Glück war der VfR fahrlässig mit seinen Torchancen. Ich bin sehr enttäuscht.“

SC 18 Harlingerode – TSV Immenrode 0:1 (0:0). Tor: 0:1 (84.) Skazel

Trainer Boris Bodenstein (Harlingerode): „Wir haben dieses Spiel vor der Pause verloren, als wir klarste Gelegenheiten ausgelassen haben. Wir hätten klar führen müssen, so stand die Null. Hinten raus hat dann etwas die Kraft gefehlt.“

Trainer Michael Ammersilge (Immenrode): „Unser Keeper Patrick Müller hat uns im Spiel gehalten, er war bester Mann auf dem Platz. Sonst wäre das zur Pause gegessen gewesen. In der zweiten Halbzeit sind wir aufgekommen, haben diesen dreckigen Sieg einfach mehr gewollt.“

FC Othfresen – SV Gebhardshagen 1:1 (0:1). Tore: 1:0 (29.) Kaiser/Foulelfmeter 1:1 (52.) – GA-Keeper hält Foulelfmeter von Kaiser (35.)

Trainer Timo Kleiner (Othfresen): „Das war ein sehr zerfahrenes Spiel, in das wir nie rein gefunden haben. Die haben uns den Schneid abgekauft. Bester Mann eindeutig unser Keeper Manuel Richter.“

VfL Liebenburg – SC Gitter II 1:1 (0:1). Tore: 0:1 (42.), 1:1 (60.) Barwig

Trainer Yves Schmelzer (Liebenburg): „Das Ergebnis geht so in Ordnung, ich bin zufrieden. Bei etwas mehr Cleverness im Abschluss behalten wir eventuell sogar einen Dreier hier.“

Mit dem Sport-Kanal im goslarsche.de-Push-Service über die Top-Sportereignisse der Region immer aktuell informiert

Diskutieren Sie mit!
Meistgelesen
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen