Phillip Island gilt als beliebtes Ziel für Tagesausflüge aus Melbourne. Dort hat sich nun laut Behörden die schlimmste Strand-Tragödie im Bundesstaat seit fast 20 Jahren ereignet.
In Friedland (Landkreis Göttingen) ist am Sonntag ein toter Schwimmer aus dem Kiessee geborgen worden. Zuvor hatten Zeugen die Hilferufe des 36-Jährigen im Wasser gehört und die Rettungskräfte alarmiert, wie die Polizei am Abend mitteilte. Am Nachmittag fanden Rettungstaucher (...).
Allein inmitten tosender Atlantikwellen - Rettung ungewiss. Ein deutscher Segel sieht seine Jacht untergehen und schafft es mit viel Glück, „im Niemandsland” zu überleben.
In Marokko schwindet die Hoffnung, nach dem Erdbeben noch Überlebende zu finden. Die Helfer arbeiten am Rande der Erschöpfung. Entlegene Dörfer sind nur schwer zu erreichen, Hilfe kommt für viele zu spät.
Kerzen gegen das Vergessen: Am 24. Juli 2010 kommen bei der Loveparade in Duisburg 21 Menschen ums Leben, 652 Besucher werden verletzt. Heute befindet sich am Unglücksort eine Gedenkstätte.
Angefangen hatte es mit einem Auto, das ins Schleudern geraten war - dann nahm das Unglück seinen Lauf. Alle Beteiligten sind gestorben. Nun wird ermittelt.
Die Unterkunft für sozial Schwache soll ohne Genehmigung betrieben worden sein. Der 31-jährige Gründer des Heims wurde festgenommen - er soll Hinweise auf einen defekten Ofen ignoriert haben.
Mitten in der Nacht werden die Menschen auf einem Campingplatz von den Schlammmassen überrascht. Dutzende können gerettet werden, doch nicht alle überleben das Unglück.
Die Erde am pazifischen Feuerring gibt keine Ruhe. Zunächst bebt in Indonesien die Erde, einen Tag später in der Nähe der Salomonen. Auf Java bietet sich ein Bild der Verwüstung.
Panik im westtürkischen Düzce: Am frühen Morgen bebt die Erde, bis nach Istanbul und Ankara sind die Stöße zu spüren. Erinnerungen an das schwere Erdbeben 1999 werden wach.
Vor 59 Jahren wurden in der Eisenerzgrube „Mathilde“ 129 Kumpel verschüttet, nachdem ein Klärteich eingebrochen war. Am Abend stehen große Teile der 60-Meter-Sohle unter Wasser. Die Rettungsaktion hat sich über zwei Wochen hingezogen.