Zähl Pixel
Jugendfußball im Bezirk

TSG Bad Harzburg auf Abstiegsplatz

Niklas Hogeback (li.) von der TSG Bad Harzburg kämpft gegen Jan Friedrich von der JSG HöhBernSee um den Ball. Die Harzburger verlieren ihr Heimspiel am Ende gegen cleverere Gäste aus dem Eichsfeld mit 2:4 Toren. Foto: Drechsler

Niklas Hogeback (li.) von der TSG Bad Harzburg kämpft gegen Jan Friedrich von der JSG HöhBernSee um den Ball. Die Harzburger verlieren ihr Heimspiel am Ende gegen cleverere Gäste aus dem Eichsfeld mit 2:4 Toren. Foto: Drechsler

Die A-Junioren der TSG Bad Harzburg rutschen durch eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten auf einen Abstiegsplatz in der Fußball-Bezirksliga ab. Eine Liga höher treten die A-Junioren der JSG Goslar nicht in Wolfenbüttel an.

Dienstag, 17.10.2023, 06:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Für die A- und B-Junioren der JSG Goslar gab es an diesem Spieltag in der Landesliga keine Punkte. Die älteren Kicker sind mangels Personal nicht angetreten und die jüngeren verloren 0:3 gegen den VfB Fallersleben. Besser machten es die C-Junioren der Spielgemeinschaft mit einem 3:0 bei Eintracht Northeim II in der Bezirksliga.

In gleicher Liga unterlagen die A-Junioren der TSG Bad Harzburg der JSG Eintracht HöhBernSee 2:4 und rutschten damit auf einen Abstiegsplatz. Die B-Junioren derJSG Seesen bleiben hingen nach dem 6:5 gegen TuSpo Petershütte an der Tabellenspitze,

A-Junioren/Landesliga

MTV Wolfenbüttel – JSG Goslar. Aufgrund massiver Personalprobleme ist die JSG in Wolfenbüttel nicht angetreten. „Schon am Dienstag war abzusehen, dass wir die Mannschaft nicht vollbekommen. Neben unseren verletzten Tizian Germer und Qin Guitjens fehlten weitere fünf Spieler wegen Erkältung und Corona, und das ist nicht zu kompensieren“, sagte JSG-Trainer Matthias Gollmer. „Weil auch von unteren Teams kein Unterstützen möglich war, haben wir schon am Dienstag beim MTV um eine Verlegung gebeten, doch leider haben sie sich nicht drauf eingelassen.“

A-Junioren/Bezirksliga

TSG Bad Harzburg – JSG Eintracht HöhBernSee 2:4 (1:0). Tore: 1:0 (7.) Sevim, 1:1 (51.), 1:2 (53.), 1:3 (57.), 2:3 (62.) Sevim, 2:4 (90.+4)

Die Gäste aus dem Eichsfeld gewannen die Begegnung nicht unverdient, weil sie sich cleverer und abgezockter präsentierten. Die Bad Harzburger konnten nur kurz zeigen, was sie sich vorgenommen hatten. „Die ersten 20 Minuten waren gut, das 1:0 gerechtfertigt. Dann wurde es aber schlechter. Nach der Pause leisteten wir uns eine kurze Tiefschlafphase, was die JSG zu drei Toren nutzen konnte und somit das Spiel drehte“, sagt TSG-Trainer Ilie Prodan. Der TSG gelang zwar noch der Anschlusstreffer, doch trotz optischer Überlegenheit gelang es nicht, den Ausgleich anzubringen.

B-Junioren/Landesliga

JSG Goslar – VfB Fallersleben 0:3 (0:2). Tore: 0:1 (18.), 0:2 (28.), 0:3 (66.)

Siebtes Spiel, siebte Niederlage. Die B-Junioren der JSG zieren weiter das Tabellenende. Dennoch zieht Goslars Trainer Enrico Dürrbeck viel Positives aus dem Spiel: „Trotz der Niederlage haben wir wieder Schritte nach vorne gemacht und steigern und von Spiel zu Spiel. Leider haben wir wieder zwei individuelle Fehler gemacht“. Diese brachten die Hausherren wohl um mehr, denn drei Tore schlechter waren sie keinesfalls.

JSG Goslar: Thiele – Kühn, Kick, Gebhard, Häßler, Godfrey, Paul, Mellin, Alshabi, Domi, Kronemann – Baykus, Al-Shaikhli

B-Junioren/Bezirksliga

JSG Seesen – TuSpo Petershütte 6:5 (2:2). Tore: 1:0 (13.) Raake, 1:1 (14.), 2:1 (17.) Wienrich, 2:2 (20.), 2:3 (42.) per Handelfmeter, 3:3 (47.) Wienrich, 4:3 (63.) Uthayachanthtran, 5:3 (74.) Schimke, 5:4 (75.), 6:4 (77.) Raake, 6:5 (80.)

Vor der beeindruckenden Kulisse von über 100 Zuschauern boten die Teams ein vogelwildes Spiel. „Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft und mussten eigentlich deutlicher führen. Unser junger Ersatztorwart, der lange keine Spielpraxis hatte, hatte nicht seinen besten Tag und war an drei Gegentreffern beteiligt. Aber keinen Vorwurf an ihn“, sagt JSG-Coach Jürgen Zimmermann. Sein Team verpasste im weiteren Spielverlauf mehrfach die Vorentscheidung, sodass es bis zum Schluss vom Resultat her spannend blieb. „Am Ende zählen die drei Punkte und wir sind weiter Tabellenführer, die Bilanz kann sich sehen lassen“, so Zimmermann.

C-Junioren/Bezirksliga

FC Eintracht Northeim II – JSG Goslar 0:3 (0:2). Tore: 0:1 (24.) Kassert/Foulelfmeter, 0:2 (27.) Kollinger, 0:3 (62.) Pisoni

Mit sechs Siegen aus sieben Spielen beendet die JSG die Hinrunde. In Northeim war es ein ungefährdeter Auswärtssieg der Goslarer. „Northeim verteidigte hoch, war aber offensiv relativ ungefährlich. Wir fanden trotz Spielüberlegenheit wenig Lösungen, es war insgesamt unbequem zu spielen, aber dennoch reichte es, die drei Punkte verdientermaßen einzusammeln“, sagt JSG-Coach Björn Vorlop.

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region