Alle Artikel zum Thema: Stadtplanungsausschuss

Stadtplanungsausschuss

Auch Appartements geplant

GZ Plus Icon Harzburger Hof: Neubau wird doch kein reiner Hotelbetrieb

Also doch: Der geplante Neubau des Harzburger Hofs soll kein reiner Hotelbetrieb werden. Geplant sind dort Appartements. Das bestätigten jetzt Stadt und Planer. Auch soll der Riefenbach verlegt werden, eine Entscheidung darüber wurde jedoch vertagt.

Am Dienstag öffentliche Vorstellung

GZ Plus Icon Neuer Eigentümer hat neue Ideen für Bad Harzburgs Märchenwald

Ein Investor hat den Märchenwald gekauft und will ihn umgestalten. Details werden zwar erst Dienstag im Stadtplanungsausschuss bekanntgegeben, aber einige Ideen sind schon bekannt. Außerdem geht es bei der Sitzung um das Grandhotel „Harzburger Hof“.

Öffentliche Ausschusssitzung

Investor stellt die Pläne für den neuen Harzburger Hof vor

Am Dienstag im Stadtplanungsausschuss sollen die Pläne für das „Grandhotel Harzburger Hof“ vorgestellt werden. Ob sie den Harzburgern gefallen? Zudem spricht der Ausschuss über die neue Wipfelerlebniswelt, die den Hochseilgarten ersetzen soll.

Wohnhäuser statt Altenheim

GZ Plus Icon Das sind die neuen Ideen für Bad Harzburgs Lindenpark

Auf dem Lindenpark an der Burgstraße sollte vor einigen Jahren ein 100 Meter langes Altenheim gebaut werden. Im letzten Moment stoppte die Politik das. Nun sollen Wohnhäuser entstehen. Die Ideen wurden dem Stadtplanungsausschuss vorgestellt.

Landschaftsplan vorgestellt

GZ Plus Icon Was kann Bad Harzburg für den Klimaschutz tun?

Im Stadtplanungsausschuss wurde der Landschaftsplan für Bad Harzburg vorgestellt. Wo kann die Stadt noch grüner werden? Wie könnten die Parks umgestaltet werden? Und was ist eigentlich mit dem Wald? Überraschende Lösungen wurden vorgestellt.

Entscheidung im Rat

GZ Plus Icon Harzburg braucht eine neue Kehrmaschine, bevor die alte abbrennt

Der Rat arbeitete in 20 Minuten seine Tagesordnung ab. Wichtige Entscheidungen gab es trotzdem. So soll eine neue Kehrmaschine gekauft werden, weil die alte in Flammen aufgehen kann. Außerdem ging es um ein nicht unumstrittenes Senioren-Wohnprojekt.