Alle Artikel zum Thema: Stadtpark

Stadtpark

Neue Gesprächsrunde

GZ Plus Icon Für den Stadtpark-Kiosk in Oker gibt es noch Hoffnung

Also doch kein Abriss? In Oker suchen Stadtverwaltung, Politik und mögliche Betreiber nach einer Lösung für den Stadtpark-Kiosk. Seit Jahren wird um die Immobilie gerungen, zuletzt hatte die Stadt erfolglos einen Käufer gesucht.

SPD spricht von „Skandal“

GZ Plus Icon Stadtpark-Kiosk: Abrisspläne sorgen für Frust in Oker

Nachdem die Stadtverwaltung bekannt gegeben hat, dass der Kiosk im Stadtpark Oker abgerissen werden soll, gibt es scharfe Kritik von der SPD. „Es ist schier zum Verzweifeln“, findet Sozialdemokrat Jens Kloppenburg. Von einem „Skandal“ ist die Rede.

Umbau geht weiter

GZ Plus Icon Teehaus im Stadtpark Oker hat jetzt Strom

Die nächsten Schritte bei der Umgestaltung des Stadtparks Oker sind vollbracht. Nach Auskunft der Stadt Goslar hat das historische Teehaus im Zentrum des Parks nun Saft: Ein Stromanschluss ist installiert. Schlechte Nachrichten gibt es für den Park-Kiosk.

Keine Bewerbungen

Stadtpark Oker: Niemand will den Kiosk haben

Die Ausschreibung der Stadt für den Kiosk im Okeraner Stadtpark ist erfolglos zu Ende gegangen. Nicht eine Bewerbung ist laut Stadtsprecherin Daniela Siegl im Rathaus eingegangen. Ob der Kiosk-Betrieb jemals wieder aufgenommen wird, ist fraglicher denn je.

Ausschreibung ist raus

GZ Plus Icon Stadtpark-Kiosk in Oker kostet mindestens 46.000 Euro

Jetzt hängt das Preisschild am Stadtpark-Kiosk in Oker. Für mindestens 46.000 Euro will die Stadt das Gebäude inklusive Anbau und Toiletten an einen Interessenten verkaufen. Der neue Besitzer muss sich außerdem an diverse Auflagen halten.

Vorwürfe an Stadt Goslar

GZ Plus Icon Ärger um Verkauf des Stadtpark-Kiosks in Oker

Die Verwaltung will den Kiosk inklusive öffentlicher Toiletten im Stadtpark Oker verkaufen. Am Donnerstag startet die öffentliche Ausschreibung. Doch schon seit Monaten gibt es in Oker Ärger wegen der Immobilie.

Debatte um öffentliche Toiletten

GZ Plus Icon Stadtpark-Kiosk: Linke kritisiert den Zeitplan der Stadt

Mit „großem Unverständnis“ reagiert die Linke-Ratsfraktion auf die Planungen der Verwaltung für den Kiosk inklusive öffentlicher Toiletten im Stadtpark Oker. Dabei geht es vor allem um die zeitlichen Aspekte.