Zähl Pixel
Eishockey

Pinguins ziehen ins Achtelfinale der Champions League ein

Torhüter Maximilian Franzreb (M) und Co. gelingt in der Königsklasse der Einzug in die nächste Runde.

Torhüter Maximilian Franzreb (M) und Co. gelingt in der Königsklasse der Einzug in die nächste Runde. Foto: Armin Weigel/dpa

Zwar verlieren die Pinguins aus Bremerhaven nach Verlängerung in Schweden, doch das 2:2 am Ende der regulären Spielzeit reicht zum erstmaligen Einzug in die K.-o.-Runde der Königsklasse.

Von dpa Dienstag, 15.10.2024, 22:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Skellefteå. Die Eishockey-Pinguins aus Bremerhaven stehen erstmals in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale der Champions League. Zwar verlor die Mannschaft von Headcoach Alexander Sulzer ihr letztes Vorrundenspiel nach Verlängerung mit 2:3 bei Skellefteå AIK in Schweden. Doch das 2:2 (0:1, 0:1, 2:0) nach der regulären Spielzeit brachte dem DEL-Club den einen noch fehlenden Punkt zum Weiterkommen.

Die Pinguins zeigten eine starke kämpferische Leistung. Noch im Schlussdrittel lagen die Norddeutschen mit 0:2 im Hintertreffen. Dann sorgten Matthew Abt und Ziga Jeglic für den umjubelten Ausgleich. In der Verlängerung musste Bremerhaven dann in Unterzahl den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region