Zähl Pixel
Anzeige

Neueröffnung: „Villa Buch“

Katrin Pešic mit Lesehund Ben in der„Villa Buch“, die am 13. August eröffnet.

Katrin Pešic mit Lesehund Ben in der „Villa Buch“, die am 13. August eröffnet. Foto: W. Koglin

Bad Harzburg. Katrin Pešic entschloss sich nach einem New-York-Besuch mit ihrer Freundin, noch mal etwas Neues in ihrem Leben anzufangen. Nun eröffnet sie am Mittwoch, 13. August, ihren Second-Hand-Buchladen „Villa Buch“.

Donnerstag, 31.07.2025, 00:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Die Villa in der Rudolf-Huch-Straße 14 ist das Haus ihres Vaters, das sie vor über zehn Jahren erbte. In dessen ehemaligen Praxisräumen entstand der Jagdgrund für Leseratten.

Zwei Räume mit insgesamt 150 Quadratmetern warten hier auf neugierige Leser und solche, die es werden wollen. Schon jetzt, vor der Eröffnung, kann Katrin Pešic auf etwa 2000 Exemplare blicken, die in den Verkauf und damit in zweite Hände gehen. „Die Bandbreite deckt alles ab“, sagt sie, „Kinder- und Jugendliteratur, Young Adult, Fantasy, Romane, Klassiker und vieles mehr.“ Definitv ein Hingucker ist die Sammlung des „Lustigen Taschenbuchs“ mit etwa 500 Exemplaren. Wer also Büchern ein zweites Leseleben schenken will, sollte hier auf jeden Fall einmal hereinschauen. Katrin Pešic freut sich, dass sie eine Kooperation mit dem Lesestübchen von Karin Krömer schließen konnte: „Wir unterstützen uns gegenseitig.“ Viele weitere Kleinigkeiten erwarten die Besucher der „Villa Buch“, wie Buchkunst, Leporellos, kleine Objekte der Halberstädter Werkstätten oder besondere Buchstützen.

Zur Eröffnung von 14 bis 18 Uhr gibt es nicht nur kleine Snacks, sondern auch Buch-Überraschungspakete.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen