Alle Artikel zum Thema: Maximilian Krah

Maximilian Krah

AfD-Veranstaltung wirft Fragen auf

Hätte die Stadt das „Harzburger Treffen“ verhindern können?

Hätte man die AfD-Veranstaltung im Schloss verhindern müssen? „Ja, unbedingt“, sagen viele Bad Harzburger, gerade auch aus dem Umfeld der Gegendemonstranten. Die Frage ist aber: Hätte man das „Harzburger Treffen“ überhaupt verhindern können?

Ex-AfD-Landesvorsitzender Kestner

GZ Plus Icon Chancen als EU-Nachrücker: Comeback auf die große politische Bühne

AfD-Politiker Maximilian Krah, der im EU-Wahlkampf von seiner Partei kaltgestellt wurde, will wieder Gehör in Berlin finden und kandidiert für den Bundestag. Falls er ins Parlament zieht, könnte AfD-Politiker Jens Kestner aus Northeim nachrücken.

Protest gegen AfD-“Bürgerdialog“

GZ Plus Icon 500 Menschen protestieren in Harzburg – 250 folgen Maximilian Krah

500 Menschen haben sich am Samstagabend vor dem Bündheimer Schloss in Bad Harzburg versammelt, um gegen eine Veranstaltung der AfD mit dem umstrittenen Europaabgeordneten Maximilian Krah zu protestieren. Im Schloss hören 250 Menschen den Reden zu.

Bürgerdialog mit Protesten

GZ Plus Icon Der AfD-Stadtverband Bad Harzburg fällt durch extreme Gäste auf

Der AfD-Kreisverbands-Vorstand hat neue Mitglieder vorsichtig ausgewählt und wurde vom Landesvorsitzenden dafür abgesetzt. Eine andere Strömung vertritt offenkundig der Stadtverband Bad Harzburg, er fällt regelmäßig mit Rednern vom rechten Rand auf.

Sektkorken bei der AfD

AfD-Chefin Weidel nach Europawahl: Wir wollen regieren

Stärkste Kraft im Osten, bundesweit trotz China-, Russland- und Remigrationsvorwürfe zugelegt - die AfD fühlt sich als großer Wahlgewinner. Spitzenkandidat Krah wird strategisch erstmal aussortiert.

Sektkorken bei der AfD

AfD-Chefin Weidel nach Europawahl: Wir wollen regieren

Stärkste Kraft im Osten, bundesweit trotz China-, Russland- und Remigrationsvorwürfe zugelegt - die AfD fühlt sich als großer Wahlgewinner. Spitzenkandidat Krah wird strategisch erstmal aussortiert.

Europäisches Parlament

GZ Plus Icon Rauswurf der AfD aus EU-Fraktion beschlossen

Für die AfD folgt ein Tiefschlag auf den nächsten. Bisherige rechte Verbündete im Europaparlament setzen kurz vor der Europawahl ein Zeichen. Ein Rettungsversuch anderer AfD-Abgeordneter scheitert.

Europawahl

GZ Plus Icon AfD: Rückzug von Krah aus Wahlkampf und Vorstand

Als Spitzenkandidat der AfD ist Maximilan Krah seit Wochen umstritten. Nun erklärt er seinen Rücktritt aus der Parteispitze und will auch nicht mehr auftreten. Nur zwei Wochen vor der Europawahl.

Spionage

GZ Plus Icon Krah kandidiert nicht mehr für AfD-Vorstand

Wegen Spionagevorwürfen gegen einen Ex-Mitarbeiter steht AfD-Spitzenkandidat Krah im Fokus. Aus der AfD-Führung will er sich nun zurückziehen. Das sei seine eigene Entscheidung, sagen die Parteichefs.

Spionage-Affäre

GZ Plus Icon Krah: Kannte Jian G. seit 2015

AfD-Europa-Spitzenkandidat Krah lernte seinen späteren Mitarbeiter Jian G. in seiner Zeit als Anwalt kennen. In der Geheimdienst-Affäre wirft er dem Verfassungsschutz eine gezielte Aktion vor.

Spionage-Affäre

GZ Plus Icon Krah fordert Ex-Mitarbeiter zum AfD-Austritt auf

AfD-Politiker Maximilian Krah tritt nach der Festnahme eines Mitarbeiters wegen mutmaßlicher China-Spionage nun auch wieder öffentlich in Erscheinung. Seinem Ex-Mitarbeiter rät er zum Parteiaustritt.

AfD-Spitzenkandidat

GZ Plus Icon Krah kritisiert Sicherheitsbehörden

Seit einer Woche ist Jian G. in Haft. Dem Ex-Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat Krah wird Spionage für China vorgeworfen. Der ging zunächst in Deckung, nun macht er den Sicherheitsbehörden Vorwürfe.

Europawahl

GZ Plus Icon Der Elefant im Raum - AfD ohne Spitzenkandidat

Der Spitzenkandidat macht wegen möglicher China- und Russland-Verstrickungen Schlagzeilen und fehlt daher beim Wahlkampfauftakt der AfD. Die Partei versucht es mit Geschlossenheit - und mit Attacke.

Geheimdienst-Vorwürfe

GZ Plus Icon Spionage-Affäre: AfD droht Wahlkrampf

Die AfD steht seit Wochen im Kreuzfeuer. Mutmaßliche Verbindungen zu prorussischen Netzwerken, Verdacht auf China-Spionage - ein GAU für die Partei vor der Europa-Wahl.

Bundesparteitag

GZ Plus Icon AfD will eine „Festung Europa” bauen

Lange wurde spekuliert - nun herrscht Klarheit: Maximilian Krah aus Sachsen führt die AfD im nächsten Jahr als Spitzenkandidat in die Europawahl. Rechtsnationale Töne dominieren die Reden in Magdeburg.