Alle Artikel zum Thema: Laute

Laute
Geophysikalische Erkundung des Westharzes

GZ Plus Icon

Derzeit fliegen immer wieder Hubschrauber mit Flugsonden über den Westharz und erkunden noch bis zum 23. September die Geophysik des Westharzes. Eine Informationsveranstaltung in Lautenthal klärte Interessierte nun über dieses Thema auf.
Maßarbeit an der Laute

Der Großteil der Arbeiten an der Laute ist geschafft. Und zwar an beiden Baustellen. Die neue Verrohrung kurz vor dem Ortsausgang in der Hahnenkleer Straße ist fertig. Elf Betonelemente sind zur Sanierung des beim Hochwasser im Jahr 2017 beschädigten Bereichs in den tiefen (...).
Lautenthal

GZ Plus Icon

Wenn noch ein Beweis dafür gefehlt hätte, dass die Verrohrung der Laute schwer beschädigt ist und dringend instand gesetzt werden muss – am Donnerstag hat es ihn gegeben: Bei Baggerarbeiten tat sich am Vormittag plötzlich ein Loch im Boden auf.

GZ-Archiv

GZ Plus Icon

Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz kam die Feuerwehr am Wochenende dem Harzklub Zweigverein  Lautenthal zu Hilfe.