Zähl Pixel
2. Dart-Bundesliga Nord

Jerstedter Falken unterliegen auch gegen Captains Berlin

Klaus-Dieter Peters wirft bei seinem Einzelsieg einen Average von 93,94. Dennoch müssen sich die Falken Berlin geschlagen geben. Foto. Drechsler

Klaus-Dieter Peters wirft bei seinem Einzelsieg einen Average von 93,94. Dennoch müssen sich die Falken Berlin geschlagen geben. Foto. Drechsler

Der Aufsteiger scheint noch nicht angekommen zu sein. Die Jerstedter Falken verlieren in der 2. Dart-Bundesliga Nord auch gegen Captains Berlin und kassieren die dritte Niederlage im dritten Spiel. Einen Sahnetag erwischt dennoch Klaus-Dieter Peters.

Von Björn Gabel Donnerstag, 06.10.2022, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Das Warten auf den ersten Sieg geht weiter. Die Jerstedter Falken kassierten in der 2. Dart-Bundesliga Nord mit 4:8 bei 20:29 Legs gegen Captains DC Berlin die dritte Niederlage im dritten Spiel und belegen weiter den vorletzten Rang.

Falken gegen Berlin kaum mit Siegchance

Ganz überraschend kam für Falken-Team-Kapitän Jens Peters die erneute Nullnummer nicht: „Berlin ist für mich der Favorit in dieser Liga. Wir müssen uns mit anderen Mannschaften messen.“ Die Falken hatten eigentlich nie eine Siegchance, verloren die ersten vier Spiele und lagen nach den Einzeln bereits mit 2:6 hinten. Die Doppelbilanz war zwar ausgeglichen, am Sieg des Tabellenzweiten gab es aber nichts zu rütteln.

Peters registrierte dennoch eine Steigerung gegenüber dem Saisonauftakt. „Das war schon viel besser“, so der Team-Kapitän. Für eine Überraschung gegen Berlin hätte es aber eine größere Konstanz bedurft. Da half auch der Sahnetag von Klaus-Dieter Peters nichts, der bei seinem Einzelsieg auf einen Average von 93,94 kam.

Nächste Ausgabe Greifswald und Münster

Weiter geht es für die Falken am 5. November in Münster, wo sie auf Greifswald und den Gastgeber treffen. „Unser Ziel muss es sein, in der Liga zu bleiben“, sagte Peters. Das gilt auch für Nachbar MTV Seesen, der mit 3:9 gegen Flensburg und 4:8 gegen Münster den Kürzeren zog und bei 2:4 Punkte steht.

Falken – Captains Berlin 4:8. Marc Staunau 2:3, Dominik Zumbusch 0:3, Dieter Heibei 1:3, Jens Peters 0:3, Marcel Bunzel 3:2, Ali Karsiz 2:3, Dennis Prause 1:3, Klaus-Dieter Peters 3:0; J. Peters/Deniz Akbay 3:1, Prause/Karsiz 1:3, Florian Strenger/Staunau 1:3, K.-D. Peters/Heibei 3:2

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen