Harzer Burger König zieht in die Weite Welt

Steffen Hunsen (links) und Falko Schröder stehen hinter dem Gastrokonzept Harzer Burger König. Foto: privat
Goslar. Das in Blankenburg/Harz sehr erfolgreich gestartete Gastrokonzept Harzer Burger König eröffnet ein weiteres Restaurant in Goslar, Hoher Weg 11 (ehem. Weite Welt). Starten Sie zur kulinarischen Entdeckungsreise.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Jede und jeder findet etwas Besonderes auf der Karte; auch vegetarische und vegane Leckereien werden angeboten. Lassen Sie sich überzeugen von Cauli Wings oder der Cheeseburger-Suppe. Staunen Sie über den Brocken Burger oder den Ostalgie Burger. Erleben Sie den Schierker Feuerstein Burger oder den Wild Pulled Burger. Feiern Sie den Walpurgis Burger oder den Hexen Burger. Und krönen Sie Ihre Harzreise mit den Süßspeisen, zum Beispiel dem Berliner Burger.
Ein weiteres ausgefallenes Angebot sind die saisonalen Burger. So startet im Winter der Grünkohlburger mit Ochsenbäckchen, im Frühjahr gibt es ein Schnitzel auf dem Spargelburger und jetzt zur Grillsaison bringt der Harzer Burger König die Bratwurstschnecke der Harzer Grillhexe auf das Brioche Bun.
Burgerpatenschaft
Ein besonderes Highlight sind die Special-Burger. Hier übernimmt eine Person des öffentlichen Lebens eine Burgerpatenschaft. So wird der Bürgermeister zum Burgermeister! Aktuell wird der Sydney-King-Burger mit einer Autogrammkarte des Sängers und Songwriters serviert. Abgerundet wird das Konzept durch ein innovatives Getränkeangebot und eine Kuchenauswahl sowie Eis.
Das Restaurant verfügt über fast 100 Plätze im Innenbereich und weitere 70 Gäste finden unter dem Blätterwerk der denkmalgeschützten Linde auf der Sonnenterrasse Platz. So können hier auch Hochzeitsmenüs oder Geburtstagsbuffets zu allen Anlässen serviert werden. Hinter dem Konzept Harzer Burger König stehen Falko Schröder, Carius Novàk und Steffen Hunsen als ausgebildete und erfahrene Gastronomen.