Zähl Pixel
Jugendfußball auf Bezirksebene

Goslarer A-Junioren chancenlos gegen Salzgitter

Lukas Dietrich von den A-Junioren der JSG Goslar (re.) wird von einem Salzgitteraner mit robustem Körpereinsatz aus der Balance gebracht. Foto: Gietemann

Lukas Dietrich von den A-Junioren der JSG Goslar (re.) wird von einem Salzgitteraner mit robustem Körpereinsatz aus der Balance gebracht. Foto: Gietemann

Klare Sache bei den A-Junioren: Fußball-Landesligist JSG Goslar unterlag dem SCU Salzgitter mit 1:5, atmete aber dennoch auf. Die Verletzung eines JSG-Spielers, der ins Krankenhaus gebracht wurde, erwies sich als nicht so schwer wie befürchtet.

Dienstag, 09.05.2023, 09:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Ohne Sieg blieben am Wochenende die hiesigen Nachwuchsfußballer auf Bezirksebene. In der Landesliga der A-Junioren kassierte dieJSG Goslar eine 1:5-Niederlage gegen Nachbar SCU Salzgitter, während die Goslarer B- und C-Junioren von ihren Auswärtstouren zumindest einen Zähler mitbrachten. Die A-Junioren der TSG Bad Harzburg kamen erneut kampflos zu Punkten, da Pfeil Brosistedt nicht antrat.

A-Junioren/Landesliga

JSG Goslar – SCU Salzgitter 1:5 (0:2). Tore: 0:1 (14.), 0:2 (17.), 0:3 (53.), 0:4 (63.), 0:5 (69.) 1:5 (86.) Gehrke

„Der Gegner war einfach eine Klasse besser, und die Niederlage ist auch in der Höhe verdient. Salzgitter präsentierte sich spielerisch reifer und wacher“, sagte JSG-Trainer Jens Hartwig. Sein Team erwischte einen unglücklichen Start, lag schon früh 0:2 zurück. Die Gäste bestraften die individuellen Fehler der Platzherren sofort. Goslar hielt vor der Pause insgesamt gut dagegen und wollte danach noch einmal alles versuchen, aber das schnelle 0:3 sorgte für die Vorentscheidung. In dieser Situation verletzte sich Ole Quidde und musste mit dem Rettungswagen abtranportiert werden. Bei ihm wurde eine schwere Prellung diagnostiziert. Salzgitter legte schließlich zwei Treffer nach, ehe die JSG sich kurz vor dem Ende mit dem Ehrentreffer belohnte.

JSG Goslar: Brumm – Schwarzfeld, Gehrke, Quidde, Bauer, Keil, Kronemann, Hildmann, Zetzmann, Kollenrott, Karabit – Moscoso, Krause, Penndorf, Dietrich

B-Junioren/Bezirksliga

Lehndorfer TSV – JSG Goslar 2:2 (0:1). Tore: 0:1 (23.) Guitjens, 0:2 (43.) Guitjens, 1:2 (52.) Eigentor/Hajsleen, 2:2 (72.)

Die Goslarer fanden beim Tabellendritten gut in die Partie und schienen spätestens nach dem Seitenwechsel auf Siegkurs zu sein, als Qin Guitjens seinen zweiten Treffer markierte. „Dann ist bei uns aber komplett der Faden gerissen“, sagte Trainer Enrico Dürrbeck. Lehndorf sei so völlig verdient zum Ausgleich gekommen. „Unter dem Strich sind wir mit dem Punkt zufrieden, weil wir in Sachen Meisterschaft noch alles in eigener Hand haben“, sagte Dürrbeck.

C-Junioren/Bezirksliga

SC Göttingen 05 II – JSG Goslar 3:3 (0:1). Tore: 0:1 (3.) Kassert, 0:2 (6.) Pisoni, 1:2 (33.), 2:2 (40.), 2:3 (45.) Pisoni, 3:3 (70.+2). – Göttingen verschießt Foulelfmeter (69.).

„Mega schade, dass wir durch den späten Ausgleich noch zwei Punkte hergaben, aber der Punkt ist für Göttingen schon verdient“, sagte JSG-Trainer Michael Meier. Sein Team trat mit nur 13 Spielern beim Tabellenführer an, erwischte aber den besseren Start und führte schnell 2:0. Auch nach dem Ausgleich gingen bei den Goslarern die Köpfe nicht runter, sondern das Team antwortete mit der erneuten Führung. „Wir haben Moral bewiesen und nach dem 3:2 sowie dem verschossenen Elfmeter gehofft, mehr mitzunehmen, bis eine starke Einzelaktion doch noch zum 3:3 führte.“

JSG Schladen/Gielde – TuSpo Petershütte 1:4 (0:1). Tore: 0:1 (32.), 0:2 (48.), 0:3 (59.), 0:4 (66.) Eigentor/Mennecke, 1:4 (67.) B. Grell

„Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste allerdings eine brutale Effizienz im Abschluss an den Tag legten. Wir machen unsere Chancen nicht, scheitern entweder an der Latte oder aus Nahdistanz, und Petershütte nutzte praktisch jede sich bietende Chance. Wir haben nach dem 0:2 aufgemacht und werden bestraft. Unter dem Strich hätten wir einen Punkt verdient“, sagte JSG-Trainer Sascha Junge.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region