Zähl Pixel
Kurioser Fund

Gammelfleisch? 40 Dönerspieße am Feldweg entsorgt

In Frischhaltefolie gewickelte Dönerspieße wurden an einem Feldweg im Landkreis Helmstedt entsorgt. Die Polizei ermittelt.

In Frischhaltefolie gewickelte Dönerspieße wurden an einem Feldweg im Landkreis Helmstedt entsorgt. Die Polizei ermittelt. Foto: -/Polizei Grasleben /dpa

40 Mal mit allem: Unbekannte haben Dönerspieße mit dem in Frischhaltefolie gewickelten Fleisch in einem Graben am Feldweg entsorgt. Auch die Polizei fragt sich, warum. Zeugen werden gesucht.

Von dpa Dienstag, 01.07.2025, 13:20 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Königslutter. Das musste wohl weg: Unbekannte haben an einem Feldweg im niedersächsischen Königslutter 40 Dönerspieße entsorgt. Die in Frischhaltefolie gewickelten Spieße mit dem Fleisch wurden in Büschen in einem Graben entdeckt, wie die Polizei mitteilte. Eine Fußgängerin habe den ungewöhnlichen Fund nahe der Kreisstraße 50 bei der Ortschaft Rottorf gemeldet.

Die Polizei grenzt den etwaigen Tatzeitraum zwischen dem 20. und 27. Juni ein und ermittelt wegen illegaler Müllentsorgung. Da es sich bei dem Fundort um einen beliebten Spazierweg für Fußgänger mit Hund handelt, hoffen die Beamten auf Zeugen, die möglicherweise ein auffälliges Auto gesehen haben.

40 Dönerspieße wurden an einem Feldweg in Niedersachsen entsorgt. (Symbolbild)

40 Dönerspieße wurden an einem Feldweg in Niedersachsen entsorgt. (Symbolbild) Foto: Sven Hoppe/dpa

Weitere Artikel
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region