Alle Artikel zum Thema: Erlebnistage Harz

Erlebnistage Harz

Eigenverwaltungsverfahren läuft

GZ Plus Icon „Erlebnistage“ im Harz sucht weiter nach einem starken Partner

Das gerichtliche Sanierungsverfahren bei „Erlebnistage“ läuft. Wie es aktuell aussieht, darüber informierten Geschäftsführung und Sanierungsexperten auf GZ-Anfrage. Der Anbieter erlebnispädagogischer Gruppenreisen sucht weiter einen starken Partner.

Betriebe sollen gut laufen

GZ Plus Icon Hohegeiß: „Erlebnistage“ scheint es wieder besser zu gehen

Die „Erlebnistage“ gehören zu den größten Arbeitgebern in Hohegeiß. Das gemeinnützige Unternehmen hat das sogenannte Eigenverwaltungsverfahren beantragt, das wohl am 1. März vor dem Amtsgericht in Goslar beginnt. Dem Unternehmen soll es besser gehen.

54 Mitarbeiter betroffen

GZ Plus Icon Hohegeiß: „Erlebnistage“ in wirtschaftlicher Schieflage

Die „Erlebnistage“ in Hohegeiß sind in wirtschaftliche Schieflage geraten. Deshalb hat die Gesellschaft einen Antrag auf ein Eigenverwaltungsverfahren gestellt. Das Amtsgericht Goslar hat dann am 19. Dezember das vorläufige Verfahren angeordnet.

Weniger soziale Einschränkungen

Erlebnistage: Auch geländegängige Rollstühle sind nachhaltig

Nachhaltig sind für Erlebnistage Harz in Hohegeiß weniger Emissionen, weniger Belastungen für die Umwelt, aber auch weniger soziale Einschränkungen – also ein möglichst barrierefreier Zugang für alle Gäste, egal welche Bedürfnisse sie haben.

Neue Unterstützer gefunden

GZ Plus Icon Wie geht es mit dem Internationalen Haus Sonnenberg weiter?

Die Stiftung Internationales Haus Sonnenberg hat den Kampf für den Erhalt der Bildungseinrichtung nicht aufgegeben. Um das Ziel zu erreichen, hat sie jetzt die Zusammenarbeit mit einem Verein vereinbart, der sich auf Jugendarbeit konzentriert.