Eintracht Braunschweig trifft heute auf den SV Meppen
Braunschweigs Trainer Michael Schiele gibt ein Fernsehinterview. Foto: Ronny Hartmann/dpa
In der dritten Bundesliga empfängt Eintracht Braunschweig heute um 14 Uhr die Überraschungsmannschaft des SV Meppen. Für die Eintracht werde das Spiel eine Herausforderung, hatte Trainer Michael Schiele im Vorfeld gesagt - die Mannschaft will aber an ihren Sieg in Würzburg anknüpfen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunschweig. Im Eintracht-Stadion in Braunschweig treffen heute Viert- und Fünftplatzierter der dritten Bundesliga aufeinander. Nur ein Punkt trent Eintracht Braunschweig vom SV Meppen.
Eintracht Braunschweigs Trainer Michael Schiele hat die Mannschaft des SV Meppen vor dem Drittliga-Spitzenspiel an diesem Samstag sehr gelobt: "Meppen ist die Mannschaft der Stunde", sagte der 43-Jährige am Donnerstag. «Sie spielen kompakt und haben viele Tore geschossen. Ihr Umschaltspiel über außen ist brutal gut. Es wird eine große Hausaufgabe für uns, aber wir nehmen sie gerne an."
Der SV Meppen hatte als Überraschungsmannschaft zuletzt eine Siegesreihe verbuchen können, allerdings muss der Verein im Eintracht-Stadion gleich auf mehrere Spieler, darunter die Leistungsträger Ole Käuper (Sprunggelenkverletzung), Marcus Piossek (krank), Steffen Puttkammer (Oberschenkelprobleme) und Thilo Leugers (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), verzichten.
Die Braunschweiger hatten sich dank ihres Siegs im Nachholspiel gegen Würzburg am Dienstag in der Tabelle wieder nach oben gekämpft, in die Nähe der Aufstiegsplätze. "Wir nehmen aus dem Sieg unter der Woche viel Positives mit. Es war gut, wieder in die Spur zu kommen. Wir wollen zuhause da anknüpfen, wo wir in Würzburg aufgehört haben", sagte Trainer Schiele.
Nach dem Erreichen der nächsten Corona-Warnstufe in Niedersachsen ist die Zuschauerkapazität im Eintracht-Stadion am Samstag auf 8500 Besucher begrenzt. Eintrittskarten werden nur nach der 2G-Regel vergeben. Ins Stadion darf also nur, wer geimpft oder genesen ist.