Zähl Pixel
Fußball-Landesliga

Die TSG Bad Harzburg verkauft sich in Göttingen gut

Nico Martinato bleibt der TSG Bad Harzburg auch in der kommenden Saison treu. Foto: Epping

Nico Martinato bleibt der TSG Bad Harzburg auch in der kommenden Saison treu. Foto: Epping

Am Ende verhindert die TSG Bad Harzburg die Niederlage in der Fußball-Landesliga nicht. 0:1 heißt es gegen Göttingen 05, aber die Mannschaft von Trainer Sven Scholze schlägt sich trotz dünner Personaldecke achtbar. Personell gibt es Neuigkeiten.

Dienstag, 02.05.2023, 06:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Zum zweiten Erfolgserlebnis in Serie hat es nicht gereicht. Fußball-Landesligist TSG Bad Harzburg kassierte am Montag beim SC Göttingen 05 mit 0:1 (0:1) Saisonniederlage Nummer 21, verkaufte sich angesichts der Umstände aber bestens.

Die Gäste waren nur mit zwölf Feldspielern angereist, von denen Jakob Kastern nach dem Aufwärmen wegen muskulärer Probleme abwinken musste. Blieben nur Ersatztorwart Daniel Schukowski und Torwarttrainer Robert Schäferhenrich, die tatsächlich schnell gebraucht wurden. Erst war für TSG-Abwehrchef Arne Düber Schluss, der mit Verdacht auf Bänderriss im Knöchel ausschied. Dann ging es für Kai Zechel nicht mehr weiter.

„Wir haben das als Mannschaft gut verteidigt“

Zwischendurch trafen die 05er noch zur Führung, als der Unparteiische ein Handspiel bei Marcel Schaare sah, dem der Ball vom Knie an den Arm sprang. „Den muss man nicht geben“, sagte TSG-Trainer Sven Scholze. Bei solch vielen Rückschlägen hätten die Bad Harzburger wie im Hinspiel (1:6) auseinanderfallen können, aber davon war diesmal keine Spur. „Wir haben das als Mannschaft gut verteidigt“, sagte Scholze. Nach vorn gab es hingegen nichts Zwingendes, auch wenn es die Gäste in den letzten Minuten noch einmal versuchten. So blieb nur die Chance aus der Anfangsphase, als Nico Martinato frei auf den Torhüter zulief, sich aber nicht richtig zwischen Abschluss oder Pass entscheiden konnte.

Erfolge gab es für die TSG derweil am Verhandlungstisch. Mit Michel Bönig, Maiko Käthner, Oliver Kühl, Martinato, Kay Petermann, Timo Schwanecke und Schukowksi bleiben sieben weitere Spieler auch in der kommenden Saison im Sportpark.

TSG Bad Harzburg: Hanns – Bothe, Düber (13. Schukowski), Chmiel, Redemann, Petermann, Bönig, Martinato, Ahmatovic, Schaare, Zechel (27. Schäferhenrich)

bga

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region