Diagnose da: Liverpools Rekordtransfer Isak fällt lange aus
Alexander Isak trifft nach Wirtz-Vorlage - bei der Szene verletzt sich der Stürmer aber auch. Foto: Harvey Murphy/News Images via ZUMA Press Wire/dpa
145-Millionen-Stürmer Alexander Isak wird von einem ehemaligen Bundesliga-Profi folgenschwer gefoult. Nach Bekanntwerden der Verletzung übt Liverpools Trainer Arne Slot nun Kritik.
Newcastle. Der FC Liverpool muss monatelang auf seinen Starstürmer Alexander Isak verzichten. Der 26-Jährige fällt mit einer Knöchelverletzung und einem Wadenbeinbruch aus, wie der Club aus der englischen Premier League mitteilte. Der Offensivspieler, der im Sommer für 145 Millionen von Newcastle United gekommen war, sei bereits operiert worden. „Das ist eine große Enttäuschung für ihn und damit auch für uns“, sagte Trainer Arne Slot auf einer Pressekonferenz.
Slot nennt van de Vens Einsteigen „rücksichtslos“
Isak hatte sich die Verletzung am Samstag beim 2:1-Erfolg bei den Tottenham Hotspur zugezogen. Nach einer Vorlage des deutschen Nationalspielers Florian Wirtz erzielte der Schwede zwar die Führung zum 1:0, verletzte sich dabei jedoch, als er vom ehemaligen Wolfsburger Micky van de Ven zu Fall gebracht wurde.
„Wenn man diesen Tackle zehnmal macht, besteht meiner Meinung nach jedes Mal eine ernsthafte Gefahr, dass sich ein Spieler schwer verletzt“, kritisierte Slot das seiner Meinung nach „rücksichtslose“ Einsteigen des Niederländers.
Isak, der zwischen 2017 und 2019 für Borussia Dortmund spielte, verdrehte sich den linken Fuß, blieb sichtlich unter Schmerzen am Boden liegen und musste schließlich von Betreuern gestützt vom Platz geführt werden. In 16 Saisonspielen hatte der Stürmer bislang dreimal für Liverpool getroffen.