Der Betrieb im alten „Schaf“ geht weiter

Schaf
Goslar. Die Zukunft des alten „Schwarzen Schafs“ am Jakobikirchhof ist gesichert. Gesa Hammerschmidt-Hoyer heißt die neue Betreiberin, die ab Anfang 2020 den Laden schmeißen wird. „Der Pachtvertrag ist unterschrieben“, sagt sie auf Nachfrage der GZ. Die Räumlichkeiten dürften ihr vertraut sein, denn sie hatte „Das Schwarze Schaf“ 2008 zusammen mit ihrem damaligen Ehemann Georgius Gaidatzis eröffnet. Einen neuen Namen für die Gaststätte muss sie sich noch überlegen. Auch sonst stünden noch keine Details fest.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Gaidatzis will wie berichtet mit dem „Schwarzen Schaf“ und neuem Konzept Ende Januar ins ehemalige „Roxani“ an die Spitalstraße umziehen. Er hatte sich mit dem Eigentümer des Hauses am Jakobikirchhof nicht auf einen neuen Mietvertrag einigen können, wäre nach eigenem Bekunden aber gerne geblieben.
Ganz geräuschlos ging der Umzug nicht vonstatten. Wie die Polizei auf GZ-Nachfrage bestätigt, gab es am Samstagmittag einen Einsatz auf dem Jakobikirchhof. Dem Vernehmen nach ging es unter anderem um ausgetauschte Türschlösser und andere Unstimmigkeiten zwischen Gaidatzis und seinem Ex-Vermieter. Die Situation sei aber schnell und problemlos geklärt worden, sagte Polizeisprecher Reiner Siemers.