Das sind die Wechsel in der Fußball-Nordharzliga im Überblick

Zwei Zugänge, dazu die Rückkehr einiger Langzeitverletzter: Trainer Dennis Hunger (li.) und Schlusslicht WSV Wiedelah glauben weiter an den Klassenerhalt. Foto: Drechsler
Am kommenden Wochenende beginnt für die Fußballer in der Staffel 1 der Nordharzliga die Rückrunde. Vor den ersten Spielen fasst die GZ die Zu- und Abgänge zusammen. Auch geben die Vereinsverantwortlichen einen Einschätzung zu ihren Zielen ab.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
In der kommenden Woche starten die Fußballer in die Rückrunde der Staffel 1 der Nordharzliga, damit endet für sie eine fast halbjährige Auszeit. Für den zweiten Saisonabschnitt haben sich fast alle Mannschaften mindestens einen Zugang geholt. Einen Abgang gab es nur beim SC 18 Harlingerode. Die GZ hat die Veränderungen zusammengetragen und die Verantwortlichen nach einer Einschätzung der kommenden Wochen gefragt.
Zugänge: Philip Strohmeyer (SC Harztor)
Abgänge: keine
Trainer Christopher Kolm: „Die Jungs sind heiß darauf oben zu bleiben. Auch wenn es keinen internen Druck bezüglich des Aufstiegs gibt, wollen wir die Position halten, da es ein toller Erfolg für den Verein wäre.“
Zugänge: Ole Siemens (TuRa 07 Westrhauderfehn)
Abgänge: keine
Trainer Michael Ammersilge: „Wir haben mit Vienenburg und Lochtum direkt zwei Kracher zum Start vor der Haustür. Wenn wir da gut aus den Startlöchern kommen, ist alles möglich in Richtung Aufstieg. Oberstes Ziel ist es auf jeden Fall, oben dran zu bleiben.“
Zugänge: keine
Abgänge: keine
Trainer Daniel Stolte: „Wir wollen in der Rückrunde so viele Punkte wie möglich sammeln, um oben dran zu bleiben.“
Zugänge: Luxsen Tambirajah (BSC Acosta Braunschweig/Futsal)
Abgänge: keine
Trainer Antonio d‘Onofrio: „Wir wollen einfach eine solide Rückrunde spielen und so viele Punkte wie möglich sammeln. Wir stehen ein bisschen im Niemandsland, ohne wirkliche Chance auf den Aufstieg, und mit dem Abstieg werden wir auch nichts zu tun haben. Daher wollen wir einfach oben dran bleiben.“
Zugänge: Laurin Scharbatke (VfB Bodenburg)
Abgänge: keine
Trainer Karsten Tost: „Da der fünfte Platz nicht unser Anspruch ist, wollen wir auf jeden Fall unseren Tabellenplatz verbessern. Wir müssen die Punkte, die wir in der Hinrunde haben liegen lassen, wieder reinholen, um oben noch mal anzugreifen – wobei ganz oben schwierig werden könnte.“
Zugänge: Marian Makowski (FC Groß Döhren), Maximilian Finger (TSV Westerode)
Abgänge: Karl Ruyling (JSG Radautal/A-Jugend)
Obmann Jens Göttling: „Wir wollen schnellstmöglich die nötigen Punkte sammeln, um uns endgültig vom Abstiegsrang zu distanzieren. Wir haben in der Hinserie zu viele Punkte verschenkt, diese gilt es nun, wieder reinzuholen.“
Zugänge: keine
Abgänge: keine
Trainer Doros Varnava: „Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. Wir haben uns in der Hinrunde in manchen Spielen Chancen ohne Ende erspielt, aber diese nicht genutzt. Das wollen wir in der Rückrunde besser machen.“
Zugänge: Nils Frenkel (WSV Wiedelah), Alexandro Krahnert (Goslarer SC 08)
Abgänge: keine
Trainer Riadh Mekadmi: „Wir haben in der Rückrunde viele Heimspiele. Diesen Vorteil wollen wir ausnutzen, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“
Zugänge: Dennis Steinmeier(VfB Dörnten), Benjamin Binder (vereinslos)
Abgänge: keine
Trainer Dennis Hunger: „Alle glauben bei uns noch an den Klassenerhalt, und der Wille ist da. Unser Team ist durch die Rückkehr vieler Langzeitverletzter noch mal deutlich stärker geworden, weshalb ich auch an den Verbleib in der Liga glaube.“
sme