Zähl Pixel
Tennis

Damen 40 des Hahndorfer TC zahlen weiter Lehrgeld

Petra Lienkamp-Stephan und die Damen 40 des Hahndorfer TC kassieren in der Nordliga beim Schenefelder TC und bei der TG Alstertal zwei Niederlagen. Foto: GZ-Archiv

Petra Lienkamp-Stephan und die Damen 40 des Hahndorfer TC kassieren in der Nordliga beim Schenefelder TC und bei der TG Alstertal zwei Niederlagen. Foto: GZ-Archiv

Die Damen 40 des Hahndorfer TC kommen in der Tennis-Nordliga noch nicht richtig in Fahrt und kassieren zwei weitere Niederlagen. Eine davon fällt sogar richtig deutlich aus. Auch bei den anderen Mannschaften des HTC läuft es nur teilweise rund.

Mittwoch, 15.06.2022, 18:45 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Die Damen 40 des Hahndorfer TC zahlen in der Tennis-Nordliga weiter Lehrgeld und haben zwei neuerliche Niederlagen kassiert. Zunächst unterlagen sie beim Schenefelder TC mit 3:6. Ihre Einzel gewannen Petra Lienkamp-Stephan und Annett Harms, einen Doppelsieg gab es für Silke Duda-Koch/Harms. Ein Gesamtsieg war durchaus drin, Petra Casties und Angelika Lucht unterlagen in den Einzeln jedoch im Matchtiebreak mit 7:10.

Beim 0:9 bei der TG Alstertal war der HTC dann chancenlos, zu stark präsentierten sich die Gastgeberinnen. Pech hatte Duda-Koch, die beim Stand von 6:2, 6:6 verletzungsbedingt aufgeben musste.

Herren 50 verlieren doppelt

Die Herren 50 der Regionsklasse unterlagen zunächst beim TV Hedemünden mit 2:4. Die Punkte holten Uwe Sroka im Einzel und Martin Tatge/Jürgen Burgdorf im Doppel. Im Heimspiel gegen den SV RW Ahrbergen gab es erneut ein 2:4. Wieder gewann Sroka sein Einzel und zusammen mit Michael Schilling ein Doppel.

Die Partie der Herren 60 (Bezirksliga) gegen den TSV Schönhagen endete 3:3. Ein Sieg wurde durch zwei verlorene Matchtiebreaks in den Einzeln verhindert. Sein Einzel gewann Lutz Lucht, die Doppel Schilling/Dieter Schmitz und Lucht/Ludolf Debertin retteten das 3:3. Ein 5:1 gegen den TSV Lutter bedeutete den Sprung an die Tabellenspitze. Lucht, Schilling, Sroka, Friedhelm Dohmen in den Einzeln sowie das Doppel Schilling/ Dohmen holten die Punkte.

Deutlicher Sieg für Damen 55

Einen 6:0-Sieg fuhren die Damen 55 (Bezirksliga) gegen VT Union Groß Ilsede ein. Petra Casties, Lydia Ditze, Claudia Bothe und Kerstin Hauenschild sowie die Doppel Casties/Bothe und Hauenschild/ Jutta Kynast hielten sich schadlos.

Bei den Herren 30 (2. Regionsklasse) lautete das Ergebnis 4:2 gegen den MTV Brunonia Harlingerode. Pascal Hoffmann, Björn Kynast und Sven Kynast gewannen ihre Einzel, Hoffmann und Sven Kynast machten im Doppel den Sack zu. Durch dieses Ergebnis ist das Team derzeit Tabellenführer. Für die Herren 60 in der Bezirksklasse gab es beim 0:6 beim TSV Herberhausen nichts zu holen.

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte