Zähl Pixel
Notfälle

Brand eines Schulneubaus in Bremen – Feuerwehrmann in Klinik

Der Rohbau eines Schulgebäudes in Bremen-Nord fängt in der Nacht Feuer. (Archivbild)

Der Rohbau eines Schulgebäudes in Bremen-Nord fängt in der Nacht Feuer. (Archivbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

In Bremen-Nord fängt der Rohbau eines Schulgebäudes in der Nacht Feuer. Bei den Löscharbeiten wird ein Feuerwehrmann mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Von dpa Mittwoch, 18.12.2024, 09:10 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Bremen. In Bremen-Nord hat ein sich im Bau befindendes Schulgebäude gebrannt. Das Feuer sei am Dienstagabend auf einem Balkon des mehrstöckigen Gebäudes ausgebrochen und habe auf die Holzdämmung übergegriffen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Während der Löscharbeiten sei ein Feuerwehrmann mit Kreislaufproblemen zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Im Gebäude, in dem sich auch eine Kita befindet, hielt sich laut einer Polizeisprecherin zum Zeitpunkt des Brandes niemand auf. Die Brandursache sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens seien bisher nicht bekannt, hieß es. Weitere Angaben machte die Sprecherin nicht, die Ermittlungen dauern an.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte