Biss durch Handschuh – Zwei Polizisten nach Angriff verletzt
Ein Mann soll einen Polizisten in die Hand gebissen haben. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Mitten am Tag eskaliert ein Hausverbot: Ein Mann soll zwei Polizisten an einer Tankstelle angegriffen haben. Welche Folgen der Einsatz hat.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Osnabrück. Ein Randalierer soll einem Polizisten in die Hand gebissen haben. Der Osnabrücker Beamte und sein ebenfalls verletzter Kollege können mehrere Tage nicht arbeiten, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der mutmaßliche Angreifer blieb demnach unverletzt
Der Mann soll am Dienstagmittag an einer Tankstelle in Osnabrück randaliert haben. Trotz Hausverbots soll er mehrfach zurückgekehrt sein und mit Gegenständen auf den Tresen geschlagen haben. Ein Mitarbeiter der Tankstelle alarmierte die Polizei.
Die Einsatzkräfte versuchten nach eigenen Angaben, den 32-Jährigen zu fixieren. Der Mann habe sich gewehrt, auf die Beamten eingeschlagen und einem Polizisten in die Hand gebissen. Der Biss sei durch den Handschuh gegangen, sagte ein Polizeisprecher.
Weitere Beamte überwältigten den Mann schließlich und nahmen ihn in Gewahrsam. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.