Beim FC Bayern kommt es aktuell zu einigen Folge-Blessuren nach Verletzungen - wie bei Neuer, Davies oder Musiala. Trainer Kompany weist Spekulationen vor dem Leverkusen-Spiel zurück.
Auf dem Weg ins Pokal-Endspiel müssen die Münchner im Halbfinale auswärts ran. In Leverkusen wartet eine schwere Aufgabe. Titelverteidiger Stuttgart genießt Heimrecht gegen den SC Freiburg.
Das für den Dienstagabend geplante Fußball-Bundesligaspiel zwischen dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen ist abgesagt worden. Der Grund seien wetterbedingte statische Risiken im Bereich des Dachs des Volksparkstadions, erklärte die Deutsche Fußball Liga (DFL) in einer (...).
Zunächst sah es gut für das Spiel zwischen dem HSV und Leverkusen aus. Fachstatiker erklären, warum die Sicherheit durch das vom Tauwetter belastete Stadiondach gefährdet war.
Uli Hoeneß wollte Nationalspieler Wirtz nach München locken. Es kam anders. Jetzt attackiert der Bayern-Patron den FC Liverpool und betont die positiven Konsequenzen geplatzter Großtransfers.
Der FC Bayern sonnt sich auf seiner Mitgliederversammlung im aktuellen Siegesrausch. Beim 3:0 gegen Leverkusen gelingt Coach Kompany ein Rotations-Coup vor der bislang größten Saison-Prüfung.
Der FC Bayern zeigt dem ehemaligen Titel-Rivalen Leverkusen im Liga-Gipfel klar die Grenzen auf - und das ohne seine Topscorer. Das nächste Spiel hat für die Münchner enorme Bedeutung.
Zwischen Jahreshauptversammlung und Champions-League-Gipfel trifft der FC Bayern einen Liga-Rivalen wieder. Gegen den Zauberfuß rückt ein Star in den Fokus, dessen Bayer-Bilanz zuletzt bitter war.
Die Fußballerinnen des FC Bayern spielen zum Bundesliga-Auftakt in der Allianz Arena - und das gleich vor einer deutschlandweiten Rekordkulisse. Gegen Leverkusen reichen zwei starke Aktionen.
Der Wunschspieler sagt ab und wechselt höchstwahrscheinlich nach England. Hätte der deutsche Rekordmeister den Preis, den Liverpool wohl zahlen muss, überhaupt aufbringen können?
Fußball-Nationalspieler Jonathan Tah wechselt ablösefrei zum FC Bayern München. Der Rekordmeister nimmt den Verteidiger von Bayer Leverkusen bis 2029 unter Vertrag, wie der Verein mitteilte.
Der Wechsel von Jonathan Tah nach München hat einen langen Anlauf benötigt. Jetzt ist der neue Abwehrboss da. Die große Frage aber bleibt: Wann läuft er erstmals im Trikot des Rekordmeisters auf?
Der FC Bayern bekommt einen Abwehr-Routinier und DFB-Nationalspieler. Jonathan Tah absolviert beim deutschen Meister seine medizinischen Untersuchungen. Danach soll der Vertrag unterschrieben werden.
Was war das denn? Nach einer Zehn-Mann-Rotation verspielt der Liga-Primus mit zehn Mann eine 2:0-Führung gegen Bochum. „Keine Ausreden“, sagt Kompany. Lange ärgern geht auch nicht.
Im Vertragspoker zwischen dem FC Bayern und Kimmich liegen die finalen Karten auf dem Tisch. Nach einer Elefantenrunde und Aussagen des Sportdirektors ist klar, wie es ausgeht.
Mia san wieder da. Die Bayern brechen den Alonso-Fluch und rücken gegen Leverkusen die Kräfteverhältnisse zurecht. Kane ist auf einer Mission, Neuer fällt verletzt aus, Kimmich positioniert sich.
Joshua Kimmich kündigt eine Entscheidung über seine Zukunft noch vor der Länderspielpause an. Seine Aussagen deuten Richtung Verbleib in München. Es gehe „nicht um den letzten Euro“.
Die Bayern dominieren ein turbulentes Spiel gegen Bayer. Manuel Neuer muss verletzt vom Platz. Aber nichts kann die Münchner im Achtelfinal-Hinspiel gegen die Werkself stoppen.
Auch direkt vor dem Champions-League-Kracher ist die Zukunft von Florian Wirtz ein großes Thema. Einen Anruf bei Leverkusen vom Bayern-Sportvorstand gab es bisher nicht.
Gleich fünf Leverkusener und zwei Bayern-Profis gehen vorbelastet in das Champions-League-Achtelfinale. Eine weitere Verwarnung würde das Aus fürs Rückspiel bedeuten.
Es ist der neue deutsche Clásico. Schon zum vierten Mal treffen Bayern und Bayer in dieser Saison aufeinander. Diesmal in der Königsklasse. Und es geht um viel mehr als die nächste Runde.
K.o. im Pokal, Signal in der Liga - und jetzt? Der FC Bayern bekommt es im Achtelfinale der Champions League wieder mit Xabi Alonso und Bayer Leverkusen zu tun. Der Bayer-Sportchef scherzt.
Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Jungstar Jamal Musiala bestimmten seit Wochen die Schlagzeilen. Dabei war offenbar schon länger alles klar.
Manuel Neuer erlebt beim Pokal-K.o. gegen Leverkusen eine bittere Premiere. Der Bayern-Torwart sieht nach einem Foul außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Der DFB legt die Sperre fest.
Fünf Spiele, keine Niederlage: Leverkusens Meistertrainer Xabi Alonso entwickelt sich zum Schrecken des FC Bayern. Der Sportchef will nach dem Pokalerfolg auch den Meistertitel nicht abschreiben.
Dieser Abend tut Manuel Neuer und dem FC Bayern arg „weh“ und „nervt extrem“. Die Rot-Premiere des Kapitäns mündet im nächsten frühen Pokal-Aus. Leverkusen feiert „eine wichtige Nacht“.
Manuel Neuer erlebt beim Pokal-K.o. gegen Leverkusen eine bittere Premiere. Der Bayern-Torwart sieht nach einem Foul außerhalb des Strafraums die Rote Karte.
Beim Pokalduell Bayern gegen Bayer geht es richtig zur Sache. Manuel Neuer sieht früh Rot, die Emotionen kochen hoch. Und am Ende jubelt der Titelverteidiger nach einem Joker-Tor.
Auf dieses K.o.-Spiel schauen alle Fußballfans in Deutschland. FC Bayern gegen Bayer Leverkusen ist das gefühlte Pokalendspiel im Achtelfinale. Ein Vorab-Blick auf die Mannschaftsteile.
Bayern kontra Bayer - gefühlt ist es das Finale 172 Tage vor dem echten DFB-Pokalendspiel. Wie schwer wiegt der Ausfall von Münchens Torjäger Kane? Coach Kompany sucht die Lösung.
100 Pflichtspiele hat Xabi Alonso in seinen zwei Jahren bei Bayer Leverkusen nun absolviert. Zu seinem Jubiläum aber gibt es für Trainer und Club einen Rückschlag.
Bleibt er bei Bayer, geht er zu Bayern? Über Jonathan Tah ist in den vergangenen Tagen viel geschrieben worden. Nun bezieht der Leverkusener Innenverteidiger selbst Stellung.
Bayerns Sportvorstand beendet endgültig das Transfer-Thema Jonathan Tah. Allerdings hat Max Eberl dabei Erklärungsbedarf. Weitere Neuzugänge wird es in München nicht geben.
In München haben sie aufmerksam wahrgenommen, dass Bayer Leverkusen in der Bundesliga gleich wieder wie in der Meistersaison auftritt. In Wolfsburg soll es die passende Antwort geben.
Der FC Bayern München ist bei Nationalspieler Jonathan Tah angeblich auf der Zielgeraden. Ehe der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen kommt, soll aber ein anderer Abwehrspieler gehen.
Im Leverkusener Ulrich-Haberland-Stadion kreuzten sich 1991 die Wege von Fußballstar Franz Beckenbauer, als Ehrengast zum Spiel „Deutschland-Luxemburg“ geladen, und von Heinz-Werner Gabel, damals tätig für den Bayer-Konzern.