Alle Artikel zum Thema: AfD-Kreisverband Goslar

AfD-Kreisverband Goslar

Urteil des AfD-Bundesschiedsgerichts

GZ Plus Icon Ehemaliger Goslarer Kreisvorstand „rechtswidrig“ abberufen

Ein Jahr nach der urplötzlichen Abberufung des Goslarer AfD-Kreisvorstandes durch den Landesvorstand stellt das AfD-Bundesschiedsgericht fest, dass die Abberufung „rechtswidrig“ war. Die Wahl des neuen Vorstandes sei aber dennoch „wirksam“.

Rechtsextremer Gast aus Erfurt im Harz

GZ Plus Icon Stress in der AfD: Björn Höcke besucht Kreisvorsitzenden in Seesen

Der rechtsextreme AfD-Politiker Björn Höcke aus Thüringen hat vor einigen Tagen Main Müller besucht, den Vorsitzenden des AfD-Kreisverbandes Goslar. Die Partei in Niedersachsen ist irritiert, allen voran der Landesvorsitzende Ansgar Schledde.

Richtungsstreit im AfD-Kreisverband

GZ Plus Icon Bad Harzburger laden als rechtsextrem geltende Abgeordnete ein

In Bad Harzburg treten wieder Politiker vom rechtsextremen Rand der AfD auf: Eingeladen sind Dr. Christina Baum und Armin-Paul Hampel. Der Kreisverband distanziert sich von dem Termin im Juli, zu dem die AfD-Stadtratsfraktion der Kurstadt einlädt.

Diskussion um Brandmauer zur AfD

GZ Plus Icon CDU-Kreisverband Goslar hält der an Abgrenzung fest

Vor allem aus dem benachbarten Harzkreis werden immer wieder Stimmen aus der CDU laut, den Unvereinbarkeitsbeschluss zur AfD aufzuheben. Der CDU-Kreisverband Goslar hält hingegen daran fest und will auch künftig nicht mit der AfD zusammenarbeiten.

AfD-Kreisverband Goslar

GZ Plus Icon Vorsitzender diszipliniert per Satzungsänderungen Mitglieder

Mit folgenreichen Satzungsänderungen beschäftigte sich der AfD-Kreisverband Goslar bei einem Parteitag. Die Änderungen erlauben die Ab- und Neuwahl von Delegierten. Zudem befürchten Mitglieder aus Bad Harzburg, dass ihr Stadtverband aufgelöst wird.