1750 Euro kommen beim Benefizspiel in Lochtum zusammen

Das Benefizspiel am Samstag in Lochtum steht ganz im Zeichen der Aktion „Goslar hilft der Ukraine“. Foto: Gietemann
Das Benefizspiel zwischen "Uwe Hain & Friends" und den "Goslarer Stadtkickern" bringt am Ende 1750 Euro ein damit mehr nach der ersten Schätzung. Mit der Summe zeigt sich Organisatoren Isabel Calderon zufrieden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Jetzt steht die finale Summe fest – und sie fällt größer aus, als bei der ersten Schätzung vermutet. Bei dem Benefizspiel am Samstag zwischen der Auswahl „Uwe Hain & Friends“ und den „Goslarer Stadtkicker“ sind 1745,91 Euro zusammengekommen, die Organisatorin Isabel Calderon spontan auf 1750 Euro aufgerundet hat. Das Geld hat sie noch am Sonntag beim Tag der offenen Tür der zentralen Anlaufstelle der Aktion „Goslar hilft der Ukraine“ übergeben.
„Für das bin ich zufrieden, das auf jeden Fall“, sagte Calderon. Die Summe wird sich sogar noch erhöhen, weil einer der Eigentümer der Firma Harz Oxid, für die Calderon arbeitet, einen Beitrag hinzusteuern wird.
Ein Lochtumer Bauer feiert
Im Nachgang hat sich auch herausgestellt, warum das Interesse an dem Benefizspiel mit rund 250 Beteiligten überschaubar war. Wie Calderon sagte, habe an dem Tag ein Bauer in Lochtum groß gefeiert, sodass viele Stammgäste auf dem Sportplatz diesmal nicht dabei waren. „Das ist natürlich ärgerlich für uns. Aber ich habe von allen gute Resonanz bekommen“, sagte Calderon.
Sollte sie in Zukunft erneut eine wohltätige Aktion auf die Beine stellen, wolle sie lieber nach Goslar gehen, um mehr Menschen mit einer kurzen Anfahrt zu erreichen. Die Anlage in Lochtum sei schön und würde alles mitbringen, liege dann aber doch ein paar Kilometer von der Stadt entfernt.
Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!