Zähl Pixel
Anzeige

11.000 Euro für die Teams

Thomas Pfennig (r.) und Annett Dziuba (l.) übergeben Schecks in den Asklepios Harzkliniken in Goslar.

Thomas Pfennig (r.) und Annett Dziuba (l.) übergeben Schecks in den Asklepios Harzkliniken in Goslar. Foto: Asklepios

Goslar. Zum Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai setzten die Geschäftsführung und die Pflegedienstleitung ein besonderes Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung.

Freitag, 30.05.2025, 00:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Alle Stationen und Teams der Asklepios Harzkliniken an den Standorten Bad Harzburg und Goslar sowie der Asklepios Klinik Schildautal in Seesen erhielten einen finanziellen Beitrag für ein gemeinsames Team-Event geschenkt. Die Teamleitungen bekamen einen symbolischen Scheck. Die Höhe des Betrags richtete sich nach der Anzahl der Mitarbeitenden im Team, insgesamt rund 11.000 Euro.

Der Internationale „Tag der Pflege“ wird weltweit jedes Jahr am 12. Mai begangen – dem Geburtstag von Florence Nightingale, der Pionierin der modernen Krankenpflege. Der Tag rückt die zentrale Rolle der Pflegekräfte in den Fokus und erinnert an ihre tägliche Leistung, ihr Engagement und ihre unersetzliche Bedeutung im Gesundheitswesen.

Die Überraschung ist geglückt

„Es ist uns ein Herzensanliegen, mit der kleinen Geste an diesem Tag unseren Kolleginnen und Kollegen herzlich ,Danke’ zu sagen, denn sie sind rund um die Uhr mit großem Einsatz für die Patienten da“, sagt Asklepios Regional-Pflegedirektor (Harz) Thomas Pfennig. Vielen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war der Grund gar nicht bewusst, als die Führungskräfte plötzlich in den Schichten der Teams erschienen, die Freude war groß über den Blitzbesuch und über den unerwarteten Geldsegen.

Ob gemeinsames Essen, ein Ausflug oder ein anderer Teamwunsch – die Entscheidung, wie das Event mit dem Geldgeschenk gestaltet wird, lag bewusst bei den Teams selbst. „Mit dieser Aktion wollen wir ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung setzen und die Teams ermutigen, gemeinsam etwas Schönes zu erleben“, sagt Florian Nachtwey, Asklepios Regionalgeschäftsführer Region Harz.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region