Dienstag, 27.10.2020
MTV Goslar bangt um seine Großveranstaltungen
Der MTV Goslar ist bislang gut durch die Coronakrise gekommen, schaut aber bereits auf die Großveranstaltungen im kommenden Jahr. Planungen sind derzeit äußerst schwierig.
95%
Dienstag, 27.10.2020
Handball-Region friert den Spielbetrieb ein
Die Handball-Region SüdOst-Niedersachsen setzt den kompletten Spielbetrieb bis Ende November aus. Im Nachwuchsbereich gilt die Pause sogar bis Ende Januar. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.
93%
Montag, 26.10.2020
FC Groß Döhren nach der Pause wachgeküsst
Der FC Groß Döhren fährt in der Bezirksliga der Frauen den nächsten Sieg ein, kommt aber erst nach dem Seitenwechsel richtig in Gang. Der SV Neiletal schrammt an einem Unentschieden vorbei.
90%
Montag, 26.10.2020
TSG Bad Harzburg besiegt Tabellenführer Lengede
Die B-Junioren der TSG Bad Harzburg sorgen für eine Überraschung und gewinnen gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer SV Lengede. Erfolgreich sind auch die A-Junioren des Goslarer SC 08.
94%

Sonntag, 25.10.2020
MTV Hornburg unterliegt zum Start denkbar knapp
Der MTV Hornburg unterliegt in seinem ersten Landesliga-Spiel nur denkbar knapp gegen die SG Spanbeck/Billingshausen. Der Gastgeber hadert mit Pech und einigen Entscheidungen der Schiedsrichter.
88%
Sonntag, 25.10.2020
FC Othfresen gewinnt Derby beim VfL Liebenburg
Der FC Othfresen übersteht die 2. Runde im Fußball-Nordharzpokal und gewinnt beim VfL Liebenburg. Die Partie des TSV Gielde gegen den KSC Wolfenbüttel endet erst nach 24 Elfmetern.
95%
Sonntag, 25.10.2020
Omeirat schießt Oker/TSKV mit Dreierpack zum Sieg
Wer sonst, möchte man meinen: Der VfL Oker/TSKV fährt gegen Union Salzgitter einen Sieg ein und hält damit Kontakt zur Spitze in der Gruppe A. Mann des Spiels ist einmal mehr Stürmer Ahmed-Jamal Omeirat.
91%

Sonntag, 25.10.2020
„Dreckiger Sieg“ bringt GSC die Tabellenführung
Der Goslarer SC 08 sichert sich Platz eins in der Gruppe A der Bezirksliga. Gegen den SV Innerstetal glückt ein "dreckiger Sieg", wie Björn Vorlop sagt. Am Anfang hat der GSC aber viel Glück. 
92%
Sonntag, 25.10.2020
Rammelsberg muss lange zittern, dann trifft Leowsky
Der SV Rammelsberg setzt seine Erfolgsserie fort und siegt gegen Borussia Salzgitter - muss dafür aber bis in die letzten Minuten zittern. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiert Rot-Weiß Rhüden.
94%
Freitag, 23.10.2020
Kampf um die Tabellenspitze ist entbrannt
Der Goslarer SC 08 kann mit einem Sieg gegen den SV Innerstetal die Tabellenführung der Staffel A übernehmen. Das gilt auch für den VfL Oker/TSKV im Spiel gegen Union Salzgitter. Ob der SVR spielt, ist fraglich.
94%
Freitag, 23.10.2020
Schaare soll Bad Harzburg zum zweiten Sieg führen
Marcel Schaare hat die TSG Bad Harzburg zum ersten Sieg in der Landesliga geschossen, am Sonntag gegen Vahdet Salzgitter soll der Torjäger wieder treffen. Seine gute Form hatte sich aber nicht angedeutet.
93%
Freitag, 23.10.2020
Beide Testspiele der Falken abgesagt
Die beiden Eishockey-Testspiele der Harzer Falken an diesem Wochenende gegen die Hannover Indians sind kurzfristig abgesagt worden. Das teilten beide Seiten am Freitagmittag auf ihren Internetplattformen mit.
79%
Donnerstag, 22.10.2020
Harzer Falken testen doppelt gegen die Indians
Die Harzer Falken legen wieder los: Am Wochenende bestreitet der Regionalligist zwei Testspiele gegen die Hannover Indians. Die Oberharzer werden dabei auch ihren fünften Zugang der Saison präsentieren.
92%
Donnerstag, 22.10.2020
MTV Hornburg vor richtungsweisendem Auftakt
Der MTV Hornburg startet am Samstag gegen die SG Spanbeck/Billingshausen in die Saison der Handball-Landesliga. Für Trainer Harald Hoppmann hat die Partie schon einen richtungsweisenden Charakter.
93%
Donnerstag, 22.10.2020
Finanzielle Sorgen beim FC Zellerfeld
In der GZ-Serie zu drei Vereinen in Corona-Zeiten schauen wir diesmal wieder auf den FC Zellerfeld. Bei den Oberharzern läuft es sportlich derzeit rund, aber die Finanzen bereiten große Sorgen.
93%
Mittwoch, 21.10.2020
Sorgen um Abbruch der Fußballsaison wachsen
Überall gibt es steigende Corona-Infektionszahlen. Sie lassen die Sorgen über einen erneuten Abbruch der Fußballsaison größer werden. Noch gibt es zwar Spielraum, aber was passiert, wenn gehandelt werden muss?
93%
Mittwoch, 21.10.2020
Falken können bis zu 650 Zuschauer ins Stadion lassen
Die Harzer Falken können bei Heimspielen bis zu 650 Zuschauer ins Wurmbergstadion lassen. Das geht aus dem Hygienekonzept hervor. Wer ein Ticket haben möchte, muss künftig eine App benutzen.
89%
Dienstag, 20.10.2020
Fußballer nach verbaler Entgleisung lange gesperrt
Ein verbaler Ausraster hat einem Fußballer der SG Achim/Börßum/Heiningen/Hornburg eine lange Zwangspause eingebracht. Weil er im Pokalspiel der 3. Nordharzklasse gegen den SC 18 Harlingerode II den Unparteiischen als „Idiotensohn“ tituliert hatte, sperrte ihn das Kreissportgericht (...)
90%
Dienstag, 20.10.2020
Harzer Falken: Vierter Torhüter soll noch kommen
Die Harzer Falken haben ihre Zugänge drei und vier unter Dach und Fach: Mit Jan Ole Thomsen (19) und Nick Paurat (22) kommen zwei junge Torhüter zum Eishockey-Regionalligisten, der mit Adam Skala (21) und Jakub Bistomsky (21) bereits zwei Angreifer verpflichtet hat.
88%
Montag, 19.10.2020
Goslarer A-Junioren verspielen 5:2-Vorsprung
Die A-Junioren des Goslarer SC 08 kommen gegen den BSC Acosta II nicht über ein Unentschieden hinaus und verspielen dabei einen 5:2-Vorsprung. Die TSG Bad Harzburg bleibt weiter ohne Punkt Letzter.
94%
Sonntag, 18.10.2020
Harzer Falken: Bitomsky kommt für den Angriff
Drei Auswärtsspiele zum Auftakt und ein zweiter Zugang – die Saison 2020/21 in der Eishockey-Regionalliga wird für die Harzer Falken immer konkreter.
88%
Sonntag, 18.10.2020
Schaare schießt TSG Bad Harzburg zum ersten Sieg
Die TSG Bad Harzburg feiert ihren ersten Sieg in der Fußball-Landesliga und verschafft sich damit Luft im Abstiegskampf. Mann des Tages ist Stürmer Marcel Schaare, der trotz Probleme erfolgreich ist.
89%
Sonntag, 18.10.2020
1. Fußball-Nordharzklasse: Gielder Siegesserie gerissen
Der FC Seesen hat den Sprung an die Tabellenspitze der Staffel 1 der 1. Fußball-Nordharzklasse verpasst. Bei der Reserve des VfR Langelsheim kassierte er mit 0:3 die erste Niederlage. So bleibt der spielfreie VfL Oker/TSKV II vorn.
94%
Sonntag, 18.10.2020
Tag der Premieren in der Staffel 2
Der SV Neiletal verliert in der Staffel 2 der Nordharzliga zum erste Mal Punkte. Reichlich Tore sehen die Zuschauer beim Spiel zwischen dem VfR Langelsheim und TSV Immenrode.
95%
Sonntag, 18.10.2020
TSV Lochtum erobert Tabellenführung zurück
Der TSV Lochtum gewinnt das Derby bei der FG Vienenburg/Wiedelah und erobert damit die Tabellenführung zurück. Der Gastgeber sorgt mit einer starken Aufholjagd am Ende aber noch einmal für Spannung.
93%
Sonntag, 18.10.2020
Goslarer SC 08 schießt sich Frust von der Seele
Der Goslarer SC 08 feiert gegen Aufsteiger Borussia Salzgitter den ersten Saisonsieg und schießt sich den Frust von der Seele. Klare Niederlagen gibt es für Rot-Weiß Rhüden und Emekspor Langelsheim.
93%
Sonntag, 18.10.2020
Osman Ibo trifft zum Rammelsberger Sieg
Der SV Rammelsberg setzt sich dank eines späten Treffers von Osman Ibo gegen den TSV Münchehof durch. Einen großen Anteil daran hat Torwart Julian Moser, der zweimal glänzend pariert. 
93%
Freitag, 16.10.2020
Harzer Falken starten in kurze Vorbereitung
Die Harzer Falken starten in die Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison. Mit dabei ist auch der erste Zugang, weitere sollen bald folgen. Trainer Jan Bönning gibt die Marschroute vor und nennt sein Saisonziel.
92%
Freitag, 16.10.2020
Goslarer SC 08 hat „definitiv etwas aufzuarbeiten“
In der Bezirksliga empfängt der Goslarer SC 08 Aufsteiger Borussia Salzgitter und muss nun etwas Zählbares einfahren. Für den SV Rammelsberg geht es gegen Münchehof, beide Teams wollen nachlegen.
93%
Freitag, 16.10.2020
TSG Bad Harzburg muss im dritten Anlauf punkten
Die TSG Bad Harzburg gastiert am Sonntag beim TSV Landolfshausen/Seulingen und muss dort punkten. Trainer Marc Müller stimmt der Aufwärtstrend zuversichtlich. Probleme gibt es beim Personal.
92%
Donnerstag, 15.10.2020
Martin Böhlke bangt um seinen großen Traum
Gehörlosen-Sportschütze Martin Böhlke vom SV Lengde möchte bei einer erfolgreichen Qualifikation im kommenden Jahr an den Deaflympics teilnehmen. Sein Traum hängt aber an einem seidenen Faden.  
93%
Mittwoch, 14.10.2020
So sehen Trainer das Aus der Hallenmeisterschaften
Die Hallenmeisterschaften der Junioren werden in diesem Winter nicht ausgetragen. Das stellt die Trainer und Jugendleiter vor neuen Herausforderungen. Die GZ hat drei nach ihrer Meinung gefragt.
94%
Dienstag, 13.10.2020
Engelmann läuft im Deutschlandpokal zu zwei Siegen
Biathlet Albert Engelmann sichert sich zum Auftakt des Deutschlandspokals am Notschrei zwar zwei Siege, dennoch gibt es auch einen Rückschlag. Bei den Mädchen überzeugt vor allem Amy Dunkel.  
92%
Dienstag, 13.10.2020
VfL Oker kassiert im zweiten Spiel erste Niederlage
Der VfL Oker kassiert im zweiten Saisonspiel in der Landesliga bereits die erste Niederlage und gibt dabei eine zeitweise klare Führung aus der Hand. Erfolgreicher sind die Damen des ESV Goslar II und MTV Astfeld.
89%
Montag, 12.10.2020
HSG Langelsheim/Astfeld holt zweiten Sieg in Folge
Die HSG Langelsheim/Astfeld fährt in der Handball-Regionsoberliga den zweiten Saisonsieg ein und bestätigt damit ihren Aufwärtstrend. Der MTV Jahn Schladen kassiert hingegen erneut eine Niederlage. 
92%
Montag, 12.10.2020
JSG Goslar holt gegen Volkmarode nur einen Punkt
Die B-Junioren der JSG Goslar kommen gegen Rot-Weiß Volkmarode nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Weitaus schlechter läuft es für die C-Junioren der TSG Bad Harzburg.
91%
Sonntag, 11.10.2020
GSC 08 holt in Münchehof nur ein Unentschieden
Der Goslarer SC 08 kommt im zweiten Saisonspiel nicht über ein Unentschieden beim TSV Münchehof hinaus. Der VfL Oker/TSKV und der SV Rammelsberg spielen ebenfalls unentschieden - für den SVR ist das ein Erfolg.
93%
Sonntag, 11.10.2020
Sascha Busch schießt Okeraner Reserve an die Spitze
Der VfL Oker/TSKV II übernimmt die Tabellenführung in der Staffel 1 der 1. Nordharzklasse. Mann des Tages ist der 37-jährige Sascha Busch, der alle Treffer seines Teams erzielt. 
92%
Sonntag, 11.10.2020
Emekspor ist mit Unentschieden nicht zufrieden
Emekspor Langelsheim holt gegen das Spitzenteam VfL Salder zwar ein Unentschieden, ist damit aber nicht zufrieden. Rot-Weiß Rhüden geht im ersten Punktspiel der Saison leer aus.
91%
Sonntag, 11.10.2020
FC Zellerfeld gewinnt Oberharzderby beim TuS
Der FC Zellerfeld setzt sich im Oberharzderby beim TuS Clausthal-Zellerfeld siegreich durch. Ein Elfmeter sorgt für hitzige Diskussionen. 
95%
Sonntag, 11.10.2020
TSG Bad Harzburger wischt es kurz vor dem Ende
Die TSG Bad Harzburg verliert auch ihr zweiten Spiel in der Landesliga, der Aufsteiger muss sich knapp dem SSV Nörten-Hardenberg geschlagen geben. Ein Traumtor bringt kurz vor Schluss die Entscheidung.
92%
Sonntag, 11.10.2020
FG Vienenburg/Wiedelah übernimmt Tabellenspitze
Die FG Vienenburg/Wiedelah übernimmt nach einem Kantersieg gegen den MTV Bornhausen die Tabellenführung in der Nordharzliga und löst den TSV Lochtum. Der VfL Liebenburg holt den ersten Saisonsieg.
96%
Sonntag, 11.10.2020
Harzer Falken verlängern mit 13 Spielern
Die Harzer Falken geben die Vertragsverlängerung von 13 Spielern auf einmal bekannt. Auch nennt der Verein das Datum für den Trainingsauftakt und die geplanten Testspiele.
90%
Freitag, 09.10.2020
GSC-Coach Björn Vorlop fordert die ersten Punkte
In der Bezirksliga gastiert der Goslarer SC 08 beim TSV Münchehof und hofft auf die ersten Punkte. Für den VfL Oker/TSKV geht es gegen den TSV Üfingen, gegen den er zuletzt mehrfach nicht gut ausgesehen hat.
93%
Freitag, 09.10.2020
TSV Lochtum rüstet noch einmal kräftig auf
Der TSV Lochtum verstärkt sich vor dem Duell mit dem WSV Wiedelah noch einmal kräftig und holt vier neue Spieler. Im Stadtderby in Clausthal-Zellerfeld geht es für beide Mannschaften um viel.
94%
Freitag, 09.10.2020
TSG Bad Harzburg muss jetzt mehr zeigen
Die TSG Bad Harzburg empfängt in der Landesliga am zweiten Spieltag Mitaufsteiger SSV Nörten-Hardenberg. Der Gastgeber will sich in allen Bereichen steigern, dafür zieht der Trainer ein besonderes Beispiel heran.
88%
Freitag, 09.10.2020
Falken starten kommende Woche mit dem Training
Die Harzer Falken gehen in der kommenden Woche das erste Mal wieder aufs Eis um zu trainieren. Der Kader dürfte diesmal deutlich kleiner ausfallen. Im Gespräch sind nur maximal 20 Spieler.
93%
Donnerstag, 08.10.2020
Sportveranstaltungen: Alkohlausschank wieder möglich
Die von diesem Freitag an geltende neue niedersächsische Verordnung über „Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus SARS-CoV-2“ bringt auch Neuerungen für die Vereine mit sich. Darauf weist der Niedersächsische Fußballverband hin.
87%
Donnerstag, 08.10.2020
Hallenfußball: Kaum Chance auf Turniere
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es in den kommenden Wintermonaten kein größeres Hallenfußballturnier in der Region geben. Die ersten Absagen liegen bereits vor, weitere dürften in den kommenden Tagen eingehen. Der Budenzauber bleibt diesmal aus.
93%
Donnerstag, 08.10.2020
Nordharzpokal: Drei Spiele Platzsperre nach Spielabbruch
Empfindliche Strafe für den SV Gebhardshagen: Das Kreissportgericht hat nach dem Abbruch des Pokalspiels gegen den FC Zellerfeld den Fußball-Nordharzligisten zu drei Spielen Platzsperre verurteilt. Die Oberharzer, die nach wiederholten rassistischen Beleidigungen aus Zuschauerkreisen (...)
90%
Donnerstag, 08.10.2020
Schwimm-Kreisverbände Goslar und Salzgitter tragen virtuellen Vergleich aus
Das hatte Modellcharakter: Die Schwimm-Kreisverbände Goslar und Salzgitter haben nach monatelanger Pause wieder einen Wettkampf absolviert – allerdings virtuell. Die Aktiven dankten dies beim Kreisvergleich mit zahlreichen Bestzeiten.
92%
Freitag, 23.10.2020
Beide Testspiele der Falken abgesagt
Die beiden Eishockey-Testspiele der Harzer Falken an diesem Wochenende gegen die Hannover Indians sind kurzfristig abgesagt worden. Das teilten beide Seiten am Freitagmittag auf ihren Internetplattformen mit.
79%
Freitag, 23.10.2020
Kampf um die Tabellenspitze ist entbrannt
Der Goslarer SC 08 kann mit einem Sieg gegen den SV Innerstetal die Tabellenführung der Staffel A übernehmen. Das gilt auch für den VfL Oker/TSKV im Spiel gegen Union Salzgitter. Ob der SVR spielt, ist fraglich.
94%
Freitag, 23.10.2020
Schaare soll Bad Harzburg zum zweiten Sieg führen
Marcel Schaare hat die TSG Bad Harzburg zum ersten Sieg in der Landesliga geschossen, am Sonntag gegen Vahdet Salzgitter soll der Torjäger wieder treffen. Seine gute Form hatte sich aber nicht angedeutet.
93%