Sonntag, 23.02.2020
Falken drehen den Hahn auf: 5:1 in Salzgitter
Das dritte Derby der Saison war das bisher deutlichste: Die Harzer Falken haben am Sonntagabend dank eines furiosen Mitteldrittels bei den Salzgitter Icefighters mit 5:1 (0:0, 4:0, 1:1) gewonnen und damit die Tabellenführung in der Eishockey-Regionalliga ausgebaut. Die Falken (...)
91%
Freitag, 21.02.2020
TSV Wolfshagen: Nolte übernimmt Vorsitz
Führungswechsel beim TSV Wolfshagen: In der Jahreshauptversammlung wurden Rolf Nolte als neuer Vorsitzender und Denis Habig als dessen Stellvertreter gewählt. Neue Schriftführerin ist Michaela Eilert-Brinkmann, als Kassenwart wurde Hans-Henning Klingebiel bestätigt.
87%
Freitag, 21.02.2020
Marathonsitzung beim TSV Immenrode
Die Jahreshauptversammlung 2020 wird in die 129-jährige Geschichte des TSV Immenrode eingehen. Geschlagene drei Stunden und 22 Minuten lief die Versammlung, die erstmals in der Pausenhalle der Grundschule stattfand. Für die 56 Mitglieder wäre es im Sportheim zu eng geworden.
94%
Freitag, 21.02.2020
Jugendfußball: Staffeleinteilung mit Hindernissen
Der Jugendausschuss im Fußballkreis Nordharz hat jetzt die Staffeln für die Rückrunde eingeteilt – ein diesmal nicht ganz einfaches Unterfangen, wie Jugendobmann Sven Bankowski (Langelsheim) berichtet.
90%

Donnerstag, 20.02.2020
Handball: Die nächsten Spiele der Wahrheit
Und wieder mal ein wichtiges Wochenende für die Nordharzer Handball-Landesligisten: Die Herren der HSG Bad Harzburg/Vienenburg brauchen im Heimspiel gegen den MTV Groß Lafferde II ebenso die Punkte im Abstiegskampf wie die Damen der HSG Liebenburg-Salzgitter. Sie gastieren bei (...)
92%
Donnerstag, 20.02.2020
Hartes Programm für Harzer Falken
Erst kommt der Spitzenreiter, dann geht‘s zum Dritten: Auf die Harzer Falken wartet am Wochenende ein anspruchsvolles Programm in der Meisterrunde der Eishockey-Regionalliga. Los geht es am Freitag, 20 Uhr, am Wurmberg gegen den ECW Sande, Sonntag, 18 Uhr, folgt das Duell bei den (...)
92%
Mittwoch, 19.02.2020
Riemann fliegt noch auf Platz fünf
Skisprungtalent Nando Riemann vom WSV Braunlage hat beim Finale des deutschen Schülercups noch einmal auf sich aufmerksam gemacht. In Johanngeorgenstadt verbesserte er sich nach zwei Springen in der Gesamtwertung der Schülerklasse 13 noch um einen Platz auf Rang fünf.
84%

Mittwoch, 19.02.2020
TSV Gielde legt bei Mitgliederzahl zu
Der TSV Gielde setzt auf Kontinuität. In der Jahreshauptversammlung wurde die komplette Führungsmannschaft um den Vorsitzenden Niklas Kröger für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Aufwärts ging es mit den Mitgliedszahlen, Sorgen bereiteten dem TSV hingegen Langfinger.
92%
Mittwoch, 19.02.2020
Spätstart in die Langlauf-Saison
Es ist zwar schon Mitte Februar, aber immerhin: Die Skilangläufer haben in diesem Winter, der bisher keiner ist, erstmals im Harz Wettkampfluft schnuppern können. Auf Sonnenberg richtete der SC Buntenbock seinen 40. Nachtsprintlauf aus, der auch in die Gesamtwertung der Tour de Harz (...)
90%