Freitag, 22.03.2019
Goslarer SC 08 will „nicht gleich alles zerreden“
Nach der heftigen Niederlage gegen die SVG Göttingen ist der Goslarer SC 08 am Sonntag beim SC Hainberg gefordert. Björn Vorlop appeliert an "die Basics" und hofft auf keine Langzeitschäden.
91%
Freitag, 22.03.2019
SV Schladen fordert Thiede zum Sechs-Punkte-Spiel
Der SV Schladen steht in der Staffel 2 der Fußball-Nordharzliga gegen Viktoria Thiede vor einem wegweisenden Spiel. Jedoch muss das Team auf zwei wichtige Stützen verzichten.
91%
Freitag, 22.03.2019
Emekspor Langelsheim steht gegen Union unter Druck
Für Emekspor steht ein wichtiges Spiel an, gegen Union Salzgitter muss das Team dringend wieder Punkte einfahren. Die TSG Bad Harzburg will den ersten Sieg in 2019, die Vienenburger sind angriffslustig.
94%
Donnerstag, 21.03.2019
Tom Buchholz schafft Sprung in die Top 20
Tom Buchholz vom MTK Bad Harzburg belegt bei den Jugend-Europameisterschaften im Ski-Orientierungslauf den 17. Platz über die Sprintdistanz. Eine Enttäuschung gibt es für Jussi Bruns. 
89%

Donnerstag, 21.03.2019
HSG Liebenburg-Salzgitter empfängt Tabellenführer
Die HSG Langelsheim/Astfeld ist beim MTV Moringen im Einsatz. Für die HSG Liebenburg-Salzgitter steht das Spiel gegen Spitzenreiter HG Rosdorf-Grone an. Die MSG Nordharz gastiert bei Zweidorf/Bortfeld II.
93%
Mittwoch, 20.03.2019
SV Hahndorf setzt auf Kontinuität
Pascal Czwojdrak bleibt Vorsitzender des SV Hahndorf. Er lobt vor allem das gute Miteinander im Verein. Das Thema Hallenneubau ist weiter aktuell, auch wenn es nur langsam vorwärts geht.
92%
Mittwoch, 20.03.2019
Okers Turner sind im Doppelpack beim Finale
Die Freude ist doppelt groß: Die Nachwuchsturner der TG VfL Oker/TSV Salzgitter erreichen in der Einsteiger- und Schülerliga das Niedersachsenfinale in der heimischen Halle in Oker.
89%

Mittwoch, 20.03.2019
„Runter vom Sofa“ startet am kommenden Mittwoch
Am kommenden Mittwoch startet die Aktion "Runter vom Sofa" mit dem ersten Training. Es können wieder alle daran teilnehmen, die sich auf den Golsarer Altstadtlauf vorbereiten möchten.
89%
Mittwoch, 20.03.2019
„De Prinz kütt“ – mit ’nem Zuckerauftritt
Bad Harzburg/Krefeld. Ja klar, beim Karneval istAschermittwoch alles vorbei. Aber, vielleicht sei an dieser Stelle ja ausnahmsweise noch einmal eine Anleihe bei der fünften Jahreszeit erlaubt. „De Prinz kütt“ – mit ’nem Zuckerauftritt“, könnte man auf Kölsch sagen, auch wenn der Ort (...)
94%
Dienstag, 19.03.2019
Stephanie Jesse gelingt perfektes Finale
Für Rico Uhlig kann die Bilanz nur so ausfallen. „Für unseren Verband war das eine riesige Saison – von Groß bis Klein. Wir sind echt gut aufgestellt“, sagt der Trainer der Biathleten des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV), für die die Saison jetzt mit dem Deutschlandpokal-Finale in (...)
92%
Dienstag, 19.03.2019
SG Klein Mahner sucht Vorsitzenden
Die SG Klein Mahner erlebt wieder einmal turbulente Tage. Ljubisa Krvavac ist in der Jahreshauptversammlung von seinem Amt als Vorsitzender zurückgetreten und hat gleichzeitig seinen Posten als Trainer der Fußballmannschaft aus der 1. Nordharzklasse geräumt.
90%
Dienstag, 19.03.2019
Achtungserfolg kommt für ESV Goslar zu spät
Einen Achtungserfolg gab es für den bereits als Absteiger feststehenden ESV Goslar: In der Tischtennis-Landsliga der Herren fuhr das Schlusslicht ein unerwartetes 8:8-Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten SV Jembke ein. Den Grundstein des Teilerfolges legte der ESV in den (...)
93%
Montag, 18.03.2019
GHC 09 hat viele Aufgaben für die Zukunft
In der Jahreshauptversammlung des Goslarer HC 09, die gleichzeitig Jubiläumsfeier ist, nennt Vorsitzender Volker Barckmann einige Aufgaben für die Zukunft. Es sind viele Ehrengäste vor Ort.
93%
Montag, 18.03.2019
Interview mit DHB-Vizepräsident Fischedick: „Wir haben in Deutschland andere Strukturen“
Im GZ-Interview spricht Jan-Hendrik Fischedick, Vizepräsident Sportentwicklung beim Deutschen Hockey-Bund, über die aktuelle Situation im Verband nach den kritischen Äußerungen einiger Ex-Bundestrainer.
94%
Montag, 18.03.2019
MSG Nordharz zeigt mit Matthes wieder mehr Biss
Die MSG Nordharz gewinnt bei der Rückkehr von Fabian Matthes das kleine Derby gegen Viktoria Thiede. Für die HSG Bad Harzburg/Vienenburg endet die Partie bei der HSG Nord Edemissen II mit einer Niederlage.
91%
Montag, 18.03.2019
B-Junioren bleiben im Jubelmodus
Die B-Junioren der TSG Bad Harzburg und des Goslarer SC 08 sind erfolgreich unterwegs. Dagegen kassieren die beiden Vereine bei den C-Junioren klare Niederlagen.
95%