Sonntag, 23.02.2020
Bundesliga-Vierkampf bleibt spannend
Spitzenreiter
Leipzig und Dortmund haben dem Druck Stand gehalten. Die schärfsten Bayern-Verfolger legten am Samstag nach und bleiben am Spitzenreiter FC Bayern dran. In Berlin feiern treffsichere Kölner mit einem Gruß nach Kalifornien spöttisch Karneval.
Sonntag, 23.02.2020
Das bringt der Wintersport am Sonntag
Franziska Preuß
Bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz steht das Finale auf dem Programm. Bei der Bob-WM in Altenberg werden Medaillen vergeben. Einen Boykott gibt es bei den Rodlern in Winterberg.
Samstag, 22.02.2020
Bayern «ärgern» ihre Jäger: «Haben unseren Teil erfüllt»
Freude
Typisch Bayern. Gegen Paderborn entgeht der gejagte Serienmeister dank seines 25-Tore-Mannes einer groben Nachlässigkeit, die auch Auswirkungen auf die anstehende Kraftprobe in Europa gehabt hätte.
Samstag, 22.02.2020
Leipzig und BVB bleiben an Bayern dran
Überlegen
Nach dem mühsamen Bayern-Sieg gegen Paderborn lösen die Verfolger aus Leipzig und Dortmund ihre Aufgaben in der Fußball-Bundesliga. Gladbach verspielt hingegen spät zwei Punkte. Am Karnevalswochenende feiern die rheinischen Clubs aus Köln und Düsseldorf wichtige Siege.

Samstag, 22.02.2020
Schmähplakate: Gladbach-Fans beleidigen 1899-Mäzen Hopp
Hopp-Transparent
Beim 1:1 zwischen Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim war das Sportliche am Ende Nebensache. Fans der Borussia sorgten mit Schmähplakaten gegen Dietmar Hopp für einen Eklat. Andere stellten sich aber dagegen und setzen ein positives Zeichen.
Samstag, 22.02.2020
Biathlon-WM: Silber für Damen, Bronze für Herren
Silber
Die deutsche Damen-Staffel hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz Silber gewonnen. Es war der erste Podestplatz der Saison. Die Männer vergaben Gold, feierten Bronze trotzdem. Ein Weltmeister aus Russland gerät ins Visier der Polizei.
Samstag, 22.02.2020
Turbulenter Rodel-Weltcup: Sieg für Ludwig
Sieg
Die meisten deutschen Rodler gingen beim Weltcup in Winterberg wegen der schwierigen Bahnbedingungen nicht an den Start. In verkürzten Rennen gab es immerhin Podestplätze für drei Deutsche.

Samstag, 22.02.2020
Biathlon-Bronze für Männer-Staffel - «Haben uns belohnt»
Biathlon-Staffel
Endlich haben auch die deutschen Biathlon-Männer eine Medaille. In der Männer-Staffel gab es Bronze, Schlussläufer Doll vergab den durchaus möglichen Titel-Coup bei der WM in Antholz am Schießstand.
Samstag, 22.02.2020
DFB-Boss: Hass und Rassismus haben im Sport keine Chance
Fritz Keller
Freiburg (dpa) - Drei Tage nach der Gewalttat von Hanau hat DFB-Präsident Fritz Keller Rassisten den Kampf angesagt und vor den Gefahren in der heutigen Gesellschaft gewarnt.
Samstag, 22.02.2020
Frust beim HSV: Derby-Pleite und Rang drei
Rückschlag
Das Derby verloren und in der Tabelle von der Konkurrenz überholt: Der Hamburger SV erlebt mit 0:2 ausgerechnet gegen St. Pauli einen schwarzen Samstag. Im Abstiegskampf muss Dresden eine bittere Pleite gegen Mitkonkurrent VfL Bochum hinnehmen.
Samstag, 22.02.2020
Skispringer Geiger Zweiter - Kraft siegt
Zweiter
Beim ersten Skisprung-Weltcup in Rumänien überhaupt wehen hauptsächlich deutsche Flaggen bei den Siegerehrungen. Karl Geiger zeigt sich in absoluter Topform. Und auch ein Youngster darf endlich aufs Podest.
Samstag, 22.02.2020
Friedrich schockt Konkurrenz im Zweierbob
Bob-Weltmeisterschaft
Altenberg (dpa) - Bob-Pilot Francesco Friedrich hat bei der Bob- und Skeleton-WM in Altenberg auf dem Weg zum sechsten WM-Titel im Zweierbob in Folge die Konkurrenz geschockt.
Samstag, 22.02.2020
Suter gewinnt kleine Kristallkugel in der Abfahrt
Gesamtsiegerin
Die Schweizerin Corinne Suter vergießt als Gewinnerin der kleinen Kristallkugel in der Abfahrt Tränen der Freude. Während Gut-Behrami der zweite Coup binnen 24 Stunden gelingt, verlassen die deutschen Skirennläuferinnen Crans-Montana geschlagen und enttäuscht.
Samstag, 22.02.2020
Doping-Razzia bei Biathlon-Weltmeister Loginow
Biathlon-WM
Schon wieder Doping-Schlagzeilen bei der Biathlon-WM im italienischen Antholz. Sprint-Weltmeister Alexander Loginow aus Russland wird von der Polizei verhört.
Samstag, 22.02.2020
Erster Schritt aus Tief: Basketballer schlagen Frankreich
Basketball-Bundestrainer
Einen solchen Auftritt hatten den deutschen Basketballern nicht viele zugetraut. Gegen Frankreich gelingt ein Prestigeerfolg. Der gleich aus zweierlei Gründen wichtig ist.
Samstag, 22.02.2020
NBA: Kleber und Theis brillieren mit Bestwerten
Orlando Magic - Dallas Mavericks
Dallas (dpa) - Die deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und Daniel Theis haben ihre Teams mit neuen Karrierebestwerten in der NBA zu Siegen geführt.
Samstag, 22.02.2020
Das bringt der Wintersport am Samstag
Biathlon
Die deutschen Biathleten hoffen mit ihren Staffeln in Antholz auf weitere WM-Medaillen. In Altenberg sind die deutschen Bob-Frauen bei ihrer WM auf Edelmetall-Kurs. In Rumänien geht es für die Skispringer weiter, in der Schweiz gibt es die nächste Weltcup-Abfahrt für die Damen.
Samstag, 22.02.2020
Trio auf Bayern-Jagd - Fußball setzt Zeichen gegen Hass
Klares Statement
Der FC Bayern hat im Titelrennen recht mühsam vorgelegt. Nun müssen die drei Verfolger aus Leipzig, Dortmund und Mönchengladbach nachziehen. In Berlin könnte die Hertha den Lokalrivalen wieder überholen.
Samstag, 22.02.2020
Chinas Bob-Trainer Lange: «Corona hat alles verändert»
André Lange
Altenberg (dpa) – Der frühere Bob-Pilot André Lange hat aufgrund des neuartigen Coronavirus seine Planungen als Trainer der chinesischen Bob-Nationalmannschaft grundsätzlich verändern müssen.
Freitag, 21.02.2020
Lewandowski rettet behäbige Bayern: Später Sieg vor Chelsea
Torgarant
Das war ein unerwartet hartes Stück Arbeit für den FC Bayern. Gegen Schlusslicht SC Paderborn müht sich der Bundesliga-Spitzenreiter zu einem knappen Sieg. In der Champions League müssen die Münchner am Dienstag in London viel zielstrebiger auftreten.
Freitag, 21.02.2020
Deutsche Basketballer besiegen überraschend Frankreich
Dribbling
Nach der schwachen WM sammeln die deutschen Basketballer Pluspunkte. Gegen Frankreich gelingt ein überraschender Sieg. Der Kapitän geht wieder voran.
Freitag, 21.02.2020
Deutsches Trio in Lauerstellung - Stürze beim WM-Auftakt
Guter Start
Drei deutsche Bob-Pilotinnen bewerben sich bei der WM um zwei Medaillen. Die besten Goldchancen hat fast wie erwartet aber Favoritin Kaillie Humphries.
Freitag, 21.02.2020
Motorprobleme bremsen Vettel bei Tests aus
Motorprobleme
Die Formel 1 testet in Barcelona. Für Ferrari-Pilot Sebastian Vettel gab es gleich wieder schlechte Nachrichten.
Freitag, 21.02.2020
Normalschanzen-Meister Geiger jubelt in Rasnov
Sieg
Drei Normalschanzen-Springen, drei Siege: Auf den kleineren Anlagen dominiert Karl Geiger im Weltcup das Geschehen. Der Allgäuer lässt das Skisprung-Team weiter von einem ganz besonderen Triumph träumen.
Freitag, 21.02.2020
Moukoko gibt DFB-Comeback - Ricken: «Großer Traum»
Youssoufa Moukoko
Mit gerade einmal zwölf Jahren debütiert BVB-Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko 2017 im DFB-Trikot. Wegen des Hypes um den Youngster verordnen Verband und Club ihm dann eine DFB-Pause. Nun ist die Zeit für ein Comeback gekommen - in einem enorm wichtigen Spiel.
Freitag, 21.02.2020
Dicke Überraschung: Ersatzmann Lesser läuft in Staffel
Erik Lesser
Sein Ticket für den Flug am Sonntagmorgen nach Minsk hat Erik Lesser schon eine Weile gebucht. Der Routinier hatte bei der WM in Antholz nur mit einem Einsatz gerechnet. Doch nach Silber in der Single-Mixed bekommt der Schnellschütze nun eine weitere Chance.