Montag, 16.07.2018
«Paris ist ein Fest»: Frankreich feiert seine Champions
«Vive la France» - nun auch beim Spitzen-Fußball. Ein ganzes Land jubelt den Weltmeistern um Kylian Mbappé und Antoine Griezmann zu. Wie lange dauert die Party-Stimmung? Und kann Präsident Macron davon profitieren?
Montag, 16.07.2018
Italien im Ronaldo-Rausch - CR7 will Juves Geschichte prägen
Cristiano Ronaldo
Tagelang werden Countdowns gezählt. Italiens Fußball-Sensation des Jahres tröstet das Land ein wenig darüber hinweg, dass die Azzurri die WM-Teilnahme verpasst hatten. Jetzt ist der Superstar da. Die schwarz-weiße Cristiano-Ronaldo-Show (...)
Montag, 16.07.2018
Kroaten bereiten den Vizeweltmeistern begeisterten Empfang
Ankunft
Zagreb (dpa) - Die Kroaten haben ihrer Fußballnationalmannschaft trotz der Niederlage im WM-Finale gegen Frankreich einen begeisterten Empfang bereitet. Auf dem Flughafen von Zagreb wurde das Team um Kapitän Luka Modric von den Fans mit (...)
Montag, 16.07.2018
Erlöster Degenkolb und «Kraft des Willens»
John Degenkolb
Mit seinem Tour-Etappensieg beendet John Degenkolb eine lange Leidenszeit. Lange blieb ihm ein großer Sieg bei der Tour verwehrt, ein böser Unfall hatte sogar seine Karriere arg gefährdet. Auf den ersten Ruhetag freute er sich umso mehr.

Montag, 16.07.2018
Deutsche WM-Debatte kocht weiter
Reinhard Grindel
Fußball-Deutschland debattiert weiter mit viel Emotion über den WM-K.o. Nach der Analyse von 2014-Champion Lahm geht es um Führung und Mentalität. Der DFB-Präsident weist dezent auf einen wichtigen Termin hin. Bald gibt es den Härtetest (...)
Montag, 16.07.2018
Kerbers Party und Pläne nach Wimbledon
Champions Dinner
Nach einem kurzen Abstecher zu ihren Großeltern wartet auf Angelique Kerber am Dienstag gleich der nächste Pflichttermin. Ihre zwei «gigantischen Wochen» in Wimbledon enden mit einer Überraschung. Die Sieger-Schale muss sie abgeben.
Montag, 16.07.2018
Modric & Co.: Das Ende der Goldenen Generation naht
Stolze Kroaten
Stolz und tapfer nehmen die Kroaten ihre Final-Niederlage als gute Verlierer. Für Luka Modric könnte die persönliche Krönung einer Zauber-WM erst noch bevorstehen. Doch das Ende der zweiten Goldenen Generation des fußballverrückten Lands (...)

Montag, 16.07.2018
Frankreichs neue Gold-Generation - Chance auf eine Titel-Ära
Weltmeister
Jung, erfolgreich, hungrig. Die neuen Weltmeister könnten den internationalen Fußball über Jahre hinweg prägen. Trainer Deschamps will weitermachen. Seine Spieler wollen mehr, noch viel mehr.
Montag, 16.07.2018
WM-Helden in Paris und Zagreb erwartet
Pariser Jubel
Heute werden die Fußballer aus Frankreich und Kroatien in der Heimat erwartet. Beide werden sich nach dem WM-Finale feiern lassen - und haben schon offizielle Termine.
Sonntag, 15.07.2018
Frankreichs WM-Triumph nach furiosem Finale
Pokal
Frankreich ist Nachfolger von Deutschland als Fußball-Weltmeister. Im Finale von Moskau bezwingt die Équipe Tricolore Kroatien mit 4:2. Eigentor-Premiere, umstrittener Videobeweis und ein Torwart-Lapsus machen das Endspiel zu einer (...)
Sonntag, 15.07.2018
Mandzukic und Perisic: Kroatiens große Unglücksraben
Mario Mandzukic
Mario Mandzukic und Ivan Perisic haben eine fantastische Weltmeisterschaft für Kroatien gespielt - bis zum Finale. Beide trafen zwar wieder ins gegnerische Tor - leiteten aber mit unglücklichen Aktionen die Niederlage gegen Frankreich ein.
Sonntag, 15.07.2018
Comeback gelungen: Djokovic kürt sich zum Wimbledon-Champion
Diesmal ging es in Wimbledon für die Marathon-Männer schnell. Nach zwei Endlos-Krimis wurde der Wimbledonsieger in drei Sätzen gekürt.
Sonntag, 15.07.2018
105. Tour: Degenkolb erster deutscher Etappensieger
John Degenkolb
John Degenkolb triumphiert bei der spektakulären neunten Roubaix-Etappe und fährt den lange ersehnten Tour-Etappensieg ein. Mitfavorit Richie Porte muss nach einem Sturz aussteigen.
Sonntag, 15.07.2018
Russland beschließt WM mit bunter Bühnenshow
Bühnenshow
Moskau (dpa) - Mit einer bunten Bühnenshow und US-Superstar Will Smith hat Russland das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft eingeläutet.
Sonntag, 15.07.2018
«Traum meiner Träume» - Kerber schreibt Sommermärchen
Wimbledonsiegerin
Erstmals seit Steffi Graf vor 22 Jahren hat Deutschland wieder eine Wimbledonsiegerin. Angelique Kerber hat sich den größten Traum ihrer Kindheit erfüllt. Auch ihr großes Vorbild gratuliert aus der Ferne.
Sonntag, 15.07.2018
Nach größtem WM-Erfolg: Belgier nehmen Katar ins Visier
Belgien
Sie waren diesmal schon so erfolgreich wie niemals zuvor eine Nationalmannschaft ihres Landes. Doch Platz drei bei der WM reicht den ehrgeizigen Belgiern nicht. In Katar wollen Kevin De Bruyne, Eden Hazard und Co. den Titel.
Sonntag, 15.07.2018
Frankreich und Kroatien mit gleicher Elf wie im Halbfinale
Luschniki-Stadion
Moskau (dpa) - Die Bundesliga-Profis Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart und Ante Rebic von Eintracht Frankfurt stehen im WM-Finale in der Startelf von Frankreich beziehungsweise Kroatien.
Sonntag, 15.07.2018
Letzter deutscher Box-Champion Zkeuge verliert
Titelkampf
Deutschland hat keinen Boxweltmeister mehr. Tyron Zeuge verliert gegen den Briten Rocky Fielding durch K.o. Danach machen Verbalattacken die Runde: Es ist wie eine Zustandsbeschreibung des gegenwärtigen deutschen Boxens.
Sonntag, 15.07.2018
Tour-Krisenstimmung bei Katusha-Alpecin
Tour-Aus
Bei Katusha-Alpecin brennt die Luft: Tony Martin mit Verletzung raus, Marcel Kittel ohne Fortune. Die 105. Tour hatte sich das in der Schweiz lizenzierte und von russischen und deutschen Geldgebern finanzierte Team ganz anders vorgestellt.
Sonntag, 15.07.2018
Tempo, Standards, Teamwork, Gier: WM-Unterricht für Löw
Joachim Löw
Der deutsche Fußball scheint sich in der Debatte um Mesut Özil zu verlieren. Diese muss im DFB, in der Gesellschaft und endlich auch vom Spieler selbst und dem Bundestrainer geführt werden. Die WM aber hat auch aufgezeigt, was Joachim Löw (...)
Sonntag, 15.07.2018
Fassade oder Realität: «Rossija» als großer WM-Gewinner
Große Bühne
Russland und Wladimir Putin dürfen sich als Gewinner fühlen. Dank makelloser Organisation erhält der WM-Gastgeber höchstes Lob. Das Vermächtnis des Weltturniers wirft aber Fragen auf. Auch sportlich befindet sich der Fußball auf dem Weg in (...)
Sonntag, 15.07.2018
Sechs Bundesliga-Spieler im WM-Finale
Benjamin Pavard
Moskau (dpa) - Die deutsche Nationalmannschaft ist als Titelverteidiger längst raus bei der Fußball-Weltmeisterschaft, die Bundesliga im Finale von Moskau dennoch vertreten:
Sonntag, 15.07.2018
Argentiniens Verband und Trainer Sampaoli trennen sich
Jorge Sampaoli
Buenos Aires (dpa) - Jorge Sampaoli steht Medienberichten zufolge vor dem Aus als Fußball-Nationaltrainer Argentiniens. Der 58-Jährige habe sich mit dem Verband auf eine Auflösung seines Vertrages geeinigt, berichteten mehrere (...)
Sonntag, 15.07.2018
Das bringt die neunte Etappe der 105. Tour de France
Sieganwärter
Arras Citadelle (dpa) - Die 105. Tour de France erlebt am Sonntag ihr erstes großes Spektakel. Die neunte Etappe führt über das schwierige Kopfsteinpflaster des Renn-Klassikers Paris - Roubaix.
Sonntag, 15.07.2018
Belgien feiert und will mehr - Southgate ist vorsichtig
Platz drei
32 Jahre lang galt die Generation von 1986 als das Maß aller Dinge im belgischen Fußball. Nun hat die aktuelle Generation sie übertroffen.
Samstag, 14.07.2018
Kerber glückt Coup gegen Williams! - «Traum wahr geworden»
Küsschen
Wow! Angelique Kerber hat das Wimbledon-Wunder tatsächlich geschafft. Mit beeindruckender Entschlossenheit trägt sich die 30 Jahre alte Kielerin in die Tennis-Geschichtsbücher ein.