Montag, 01.06.2020
BVB-Profis zeigen Solidarität mit George Floyd
Solidarität mit George Floyd
Dortmund glänzt in Paderborn 45 Minuten mit tollem Offensivfußball. Die Torschützen Jadon Sancho und Achraf Hakimi nutzen ihren Auftritt, um mit einem T-Shirt Solidarität mit einem nach einem Polizeieinsatz in den USA gestorbenen Afroamerikaner zu demonstrieren.
Sonntag, 31.05.2020
«Justice for George»: Proteste in der Fußball-Bundesliga
Kniefall
Schalkes US-Nationalspieler McKennie dokumentiert beim Spiel gegen Bremen seine Solidarität mit dem in Minneapolis bei einem Polizei-Einsatz getöteten George Floyd. Ein Tag später folgen der Gladbacher Thuram sowie die Dortmunder Sancho und Hakimi.
Sonntag, 31.05.2020
Nach Schlappe gegen Bayern: BVB-Kantersieg in Paderborn
SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund
Gegen Abstiegskandidat Paderborn tut sich Dortmund zu Beginn schwer. In der zweiten Hälfte zeigt der BVB dann seine Offensivqualitäten und siegt souverän. Zwei Torschütze nutzen den Torjubel zu Protesten. Für den SCP deutet nun alles auf eine Bundesliga-Abschiedstournee hin.
Sonntag, 31.05.2020
Auch ohne Zuschauer Sieg mit Emotionen für Gladbach
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Union Berlin
Borussia Mönchengladbach ist wieder auf Champions-League-Kurs. Das ungefährdete 4:1 gegen Union Berlin war zudem der Tag vieler Gesten und Besonderheiten: 3000. Bundesliga-Tor, Debüt für Doucouré nach vier Jahren und ein Kniefall von Doppel-Torschütze Thuram.

Sonntag, 31.05.2020
Auch mit Nübel übel: Schalke sorgt für Negativrekorde
Allmählich gehen die Negativ-Superlative aus: Das tief verunsicherte Schalke-Team sorgt seit Ende der Corona-Pause ständig für Enttäuschungen. Auch die Rückkehr des Bald-Bayern Nübel ins Tor zeigt keine Wirkung. Wagner bleibt nur die Hoffnung.
Sonntag, 31.05.2020
Haaland und Dahoud fehlen: Sancho und Can starten für BVB
Jadon Sancho
Paderborn (dpa) - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre muss im ersten Spiel nach der bitteren 0:1-Niederlage im Bundesliga-Gipfeltreffen gegen den FC Bayern München zwei Wechsel in seiner Startelf vornehmen.
Sonntag, 31.05.2020
Wettkampf-Praxis für Tischtennis-Stars
Jörg Roßkopf
Düsseldorf (dpa) - Nach mehr als zweimonatiger Wettkampf-Pause stehen die deutschen Tischtennis-Stars während der Corona-Pandemie vor einem überraschend schnellen Comeback.

Sonntag, 31.05.2020
Siege für Spitzentrio Bielefeld, Stuttgart und HSV
Holstein Kiel - Arminia Bielefeld
Das Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga bleibt spannend. Erstmals seit Ende der Corona-Pause feierte alle Spitzenclubs Erfolge. Hinter dem souveränen Tabellenführer Bielefeld wahrten drei Teams ihre Chance.
Sonntag, 31.05.2020
Premier League darf Saison fortsetzen
Premier League
Vom 17. Juni soll in der englischen Premier League wieder gekickt werden. Das dürfte vor allem Jürgen Klopp freuen. Der Liverpool-Trainer steht mit seinen Reds kurz vor der Meisterschaft.
Sonntag, 31.05.2020
Gladbach beginnt stürmisch gegen Union
Patrick Herrmann
Mönchengladbach (dpa) - Nach zwei sieglosen Spielen von Borussia Mönchengladbach setzt Trainer Marco Rose gegen Union Berlin voll auf Angriff. Gegen den Aufsteiger beginnt die Borussia am Pfingstsonntag mit fünf Offensivkräften.
Sonntag, 31.05.2020
Der beste Labbadia, den es je gab: Höhenflug nach Europa?
Bruno Labbadia
Eine beeindrucke Bilanz. Bruno Labbadia hat aus Hertha BSC nach wochenlangem Kampf gegen den Abstieg in seiner kurzen Zeit bereits einen Anwärter auf die Europapokalplätze gemacht. Sieht er das auch so?
Sonntag, 31.05.2020
Chancenwucher unterm Gipfelkreuz: RB Leipzig unter Druck
Julian Nagelsmann
Leipzig kommt in der Geister-Saison nicht so richtig in die Gänge. Zwar hat RB noch nicht verloren, doch ein Sieg aus drei Spielen genügt den eigenen Ansprüchen nicht. In Köln sind drei Punkte deshalb Pflicht.
Sonntag, 31.05.2020
Auch Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo wandert in USA ab
Weitsprung-Weltmeisterin
Erst Konstanze Klosterhalfen, dann Gina Lückenkemper - und bald auch Malaika Mihambo. Die Weitsprung-Weltmeisterin will im Sommer in die USA umziehen und in Texas bei «King» Carl Lewis trainieren. «Houston, wir haben ein Problem» - der Leichtathletik-Verband is not amused.
Sonntag, 31.05.2020
Formel 1 darf nach Zwangspause starten
Formel-1-Start
Spielberg statt Melbourne: Die Formel 1 hat die Erlaubnis für ihren verspäteten Saisonstart. Anfang Juli darf die Motorsport-Königsklasse in Österreich fahren. Das Sicherheitskonzept wurde abgesegnet. Für Hockenheim dürfte im Notkalender vorerst kein Platz sein.
Sonntag, 31.05.2020
Kohfeldt warnt trotz Miniserie: «Noch sechs Endspiele»
Florian Kohfeldt
Drei Spiele, sieben Punkte und ein großer Wille. Werder hat seine vor Wochen noch dramatische Lage im Abstiegskampf der Bundesliga mit einer Miniserie enorm verbessert. Anlass zu übertriebenem Optimismus oder Nachlassen sehen die Verantwortlichen aber nicht.
Sonntag, 31.05.2020
Flicks famose Geisterstunden - Hoeneß: «Neue Bayern-Ära»
Dominant
Am Ende einer maximalen Neun-Punkte-Woche glänzt die Bayern-Welt trotz Corona rosarot. Der Trainer ist «stolz» - seine Stars sind «hungrig» nach Toren und Titeln. Und der langjährige Macher freut sich schon auf die Zukunft mit einer weiteren Attraktion.
Sonntag, 31.05.2020
Für Mainz wird es im Abstiegskampf düsterer
Rouven Schröder
Für den FSV Mainz 05 wird die Lage im Bundesliga-Tabellenkeller nach dem 0:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim immer bedrohlicher. Zumal das Restprogramm happig ist. Nächster Gegner ist Eintracht Frankfurt.
Sonntag, 31.05.2020
Bayern fertigen Düsseldorf ab - Bremen sorgt für Spannung
Flick und Alaba
Die Bayern marschieren vorneweg, am Tabellenende sorgt Werder Bremen für Spannung. Hertha BSC ist auf dem besten Weg, vom Krisen- zum Überraschungsclub zu werden.
Sonntag, 31.05.2020
Löw lobt Notliga-Niveau - Hoffnung auf Neustart im September
Joachim Löw
Seit über einem halben Jahr ist Joachim Löw Bundestrainer im Wartestand - und der Zeitpunkt für den Neustart der Nationalelf ist ungewiss. Die Not-Bundesliga überrascht ihn indes. Und er hofft durch Corona auf einen Wertewandel - im Fußball und in der Gesellschaft.
Sonntag, 31.05.2020
«BamS»: Bundesliga-Saisonstart im September
Bundesliga
Berlin (dpa) - Die Bundesliga-Saison 2020/21 soll nach Informationen der «Bild am Sonntag» im September beginnen. Geplant ist bislang der 21. August.
Samstag, 30.05.2020
3. Liga: Mannheim patzt, Haching springt auf Aufstiegsplatz
1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern
Knapp zwölf Wochen hat die 3. Fußball-Liga pausiert, der Wiederbeginn war höchst umstritten. Beim ersten Spiel nach der langen Pause stolpert Aufstiegskandidat Mannheim, Konkurrent Unterhaching siegt hingegen souverän.
Samstag, 30.05.2020
Bremen holt wichtigen Sieg auf Schalke - Bayern mühelos
Matchwinner
Werder Bremen sammelt Big Points im Abstiegskampf und darf auf die Rettung hoffen. Zwei Konkurrenten lassen Punkte liegen. Hertha BSC spielt weiter stark auf - und den Bayern ist die Meisterschaft kaum zu nehmen.
Samstag, 30.05.2020
Bayern mit Hernández gegen Düsseldorf - Boateng auf der Bank
Lucas Hernández
München (dpa) - Der FC Bayern München tritt im Bundesliga-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit Fußball-Weltmeister Lucas Hernández in der Startformation an.
Samstag, 30.05.2020
Nübel kehrt ins Schalke-Tor zurück - Hertha ohne Cunha
S04-Torwart
Gelsenkirchen (dpa) - Alexander Nübel kehrt beim Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ins Tor des FC Schalke 04 zurück.
Samstag, 30.05.2020
Später Sieg für Spitzenreiter Bielefeld - FCN steckt fest
Holstein Kiel - Arminia Bielefeld
Tabellenführer Bielefeld hat nach dem 2:1 in Kiel den Bundesliga-Aufstieg weiterhin fest im Blick. Der 1. FC Nürnberg hingegen steckt weiter in der Abstiegszone der 2. Liga fest und wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg.
Samstag, 30.05.2020
Bayern-Fußballerinnen gewinnen Verfolgerduell zum Neustart
FC Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim
München (dpa) - Der FC Bayern München hat das Verfolgerduell zum Neustart der Frauenfußball-Bundesliga gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer setzte sich dank einer starken Schlussphase mit 3:0 (0:0) gegen die TSG Hoffenheim durch.