Montag, 12.11.2018
Start nach Maß für Zverev: Zweisatzerfolg gegen Cilic
Alexander Zverev
Alles wie im Vorjahr: Zum Auftakt der ATP-Finals in London bezwingt Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev den Kroaten Cilic. Zum Einzug ins Halbfinale braucht er wohl noch einen weiteren Erfolg.
Montag, 12.11.2018
Ereignisloses Remis in der dritten Partie der Schach-WM
Nachdenken
London (dpa) - In der dritten Partie der Schach-WM in London haben sich Herausforderer Fabiano Caruana und Titelverteidiger Magnus Carlsen nach einem ereignislosen Verlauf den Punkt geteilt.
Montag, 12.11.2018
Löw will Weihnachtsruhe retten - Keine Schwemme an Jungstars
Joachim Löw
Eigentlich gibt es im desaströsen Jahr 2018 für Joachim Löw und sein Team nichts mehr zu gewinnen. Der Bundestrainer rückt schon 2019 in den Fokus. Gegen Russland und Holland geht es vor allem darum, Schaden an der jüngsten, zarten Stimmungsverbesserung zu verhindern.
Montag, 12.11.2018
Schalke und Leverkusen plötzlich im Abstiegskampf
Abstiegskampf
Titel im Kopf, Existenzkampf vor Augen. Für Schalke und Leverkusen geht es in der Fußball-Bundesliga immer tiefer in den Keller. Am nächsten Spieltag droht schon der Absturz auf die Abstiegsplätze.

Montag, 12.11.2018
Auch Reindl vor Abgang - Kreis Favorit als Sturm-Nachfolger
Franz Reindl
Dem Eishockey-Bund droht nach dem Abschied von Trainer Sturm auch der Abgang von Präsident Reindl zum Weltverband. Beim DEB gibt es dafür einen Plan mit Sportdirektor Schaidnagel. Bei der Sturm-Nachfolge deutet vieles auf DEG-Coach Kreis als Übergangstrainer hin.
Montag, 12.11.2018
Schubserei: Verstappen muss Sozialstunden leisten
Max Verstappen
Für Max Verstappen ist Esteban Ocon ein Idiot und Weichei. Zu diesem Schluss kommt der Niederländer spätestens nach einer Kollision in Brasilien. Diese kostet den Red-Bull-Piloten den Sieg. Verstappen wütet und wird gegen Ocon handgreiflich. Dafür gibt es eine Strafe.
Montag, 12.11.2018
Salihamidzic bestätigt Vorfall mit Ribéry nach BVB-Spiel
Vorfall
München (dpa) - Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat der «Bild»-Zeitung einen Vorfall zwischen Franck Ribéry und einem französischen TV-Mitarbeiter nach der Bundesliga-Partie in Dortmund bestätigt.

Montag, 12.11.2018
Bayern-Stars über Zenit? Hoeneß droht mit Transfer-Offensive
Uli Hoeneß
Auf enttäuschende Spielzeiten reagiert der FC Bayern gerne mit teuren Einkaufstouren. Noch ist die Saison jung, aber nach der Niederlage in Dortmund kündigt Uli Hoeneß für nächsten Sommer Transferaktivitäten an. Geld dafür hat er schon gespart. Ein Paradebeispiel gibt's auch.
Montag, 12.11.2018
Leipziger Unverständnis - DFB-Elf oder Essen mit Freundin
Diego Demme
Nur einer von RB Leipzig ist beim Heim-Länderspiel in der Red Bull Arena dabei. Mindestens drei weitere Kandidaten hätte es nach Meinung von Leipzigs Trainer Ralf Rangnick für Joachim Löws Auswahl gegeben.
Montag, 12.11.2018
Besser als unter Kovac: Eintracht mit Hütter wie im Rausch
Torjäger
Trainer Niko Kovac und vier Stammspieler weg: Viele prophezeiten der Eintracht ein sehr schwieriges Jahr in der Liga. Doch Nachfolger Adi Hütter wechselte den Stil - und schuf eine furiose und gefürchtete Angriffsreihe.
Montag, 12.11.2018
Skispringer starten in Wisla ohne Freund
Severin Freund
Zum Saisonstart reicht es nicht, aber eine Woche später in Finnland will der langjährige Vorzeige-Skispringer Severin Freund wieder einsteigen. Zu Kuusamo hat er eine ganz besondere Beziehung.
Montag, 12.11.2018
Golf-Routinier Langer gewinnt zum fünften Mal Senioren-Tour
Bernhard Langer
Berlin (dpa) - Golf-Altmeister Bernhard Langer hat zum fünften Mal die Gesamtwertung der PGA-Senioren-Tour gewonnen gefeiert.
Montag, 12.11.2018
Sturm wird bei Bundestrainer-Abschied sentimental
Marco Sturm
Nach seinem Abschied als Eishockey-Bundestrainer lässt Marco Sturm seine dreijährige Amtszeit noch einmal Revue passieren. Beim Gedanken an das Olympia-Halbfinale gegen Kanada wird er immer noch emotional. Dem DEB hat er Empfehlungen für die Nachfolger-Suche gegeben.
Montag, 12.11.2018
Die Lehren aus dem Großen Preis von Brasilien
Sieg
Mercedes ist nicht zu stoppen. Nach dem Formel-1-Titel für Lewis Hamilton holen sich die Silberpfeile in Brasilien auch die Team-WM. Einen handfesten Streit liefern sich Max Verstappen und Esteban Ocon.
Sonntag, 11.11.2018
Hamilton-Sieg zum Team-Titel - Vettel chancenlos
Sieger der Konstrukteurswertung
Vorbei ist auch die letzte Formel-1-Titelchance 2018 für Sebastian Vettel. Lewis Hamilton siegt in Brasilien und macht Mercedes zum Team-Champion. Vettel wird nur Sechster. Richtig sauer ist aber vor allem Max Verstappen. Er hat allen Grund dazu.
Sonntag, 11.11.2018
Federer verliert gegen Nishikori - Anderson gewinnt
Kei Nishikori
London (dpa) - Tennis-Star Roger Federer hat sein Auftaktmatch bei den ATP World Tour Finals in London überraschend glatt verloren. Der 37 Jahre alte Schweizer musste sich dem Japaner Kei Nishikori mit 6:7 (4:7), 3:6 geschlagen geben.
Sonntag, 11.11.2018
Frankfurt nach 3:0 über Schalke vor Bayern
Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
Pokalsieger Frankfurt ist in der Europa League und der Bundesliga derzeit nicht zu stoppen. Der Sieg gegen Schalke hievt die Hessen auf die Königsklassen-Plätze. Nationalspieler Mark Uth fällt nach einer schweren Muskelverletzung womöglich wochenlang aus.
Sonntag, 11.11.2018
Jahresabschluss: Löw versteht Fan-Skepsis
Joachim Löw
In den Stadien drohen große Lücken, die Bayern-Spieler kommen wieder mit einer Enttäuschung zur Nationalmannschaft. Joachim Löw macht sich vor dem Länderspiel-Abschluss 2018 aber keine größeren Sorgen. Auf Mark Uth muss der Bundestrainer allerdings verzichten.
Sonntag, 11.11.2018
Bayern setzen Ausrufezeichen - Verfolger patzen
Dejan Radonjic
Siebter Sieg im siebten Spiel für Basketball-Meister Bayern München. ALBA hat bei Aufsteiger Vechta keine Chance und verliert zum ersten Mal. Immerhin zeigt sich Bamberg wieder verbessert.
Sonntag, 11.11.2018
3:0 gegen Bayer Leverkusen: Leipzig klettert auf Rang drei
RB Leipzig - Bayer Leverkusen
RB Leipzig hat eine gute Reaktion auf die Niederlage von Glagow gezeigt und Bayer Leverkusen wieder einmal die derzeitigen Grenzen aufgezeigt. Beim 3:0 hatte man wenig Mühe und freut sich nun auf spannende Spiele bis zur Winterpause.
Sonntag, 11.11.2018
Abschied von Bundestrainer Sturm: «Mehr als ein Trainer»
Deutschland - Slowakei
Der Abschied ist sehr emotional. Die Nationalspieler verabschieden sich von Olympia-Silberschmied Marco Sturm. Der bisherige Eishockey-Bundestrainer geht nach dem Deutschland Cup zurück in die NHL. Aber ein Abschied für immer muss es nicht werden.
Sonntag, 11.11.2018
Tschechische Tennis-Damen gewinnen Fed Cup
Sieger-Team
Prag (dpa) - Die tschechischen Tennis-Damen haben Titelverteidiger USA entthront und den Titel im Fed Cup gewonnen. Im Endspiel in Prag sorgte Katerina Siniakova für den entscheidenden dritten Punkt zur uneinholbaren Führung.
Sonntag, 11.11.2018
Nach 2:3 beim BVB: Ende der Bayern-«Dauerparty»
Enttäuschung
Seit Samstag hat der FC Bayern sieben Punkte Rückstand auf Borussia Dortmund. Noch nie haben die Münchner eine solch große Differenz zu einem vergleichbaren Saison-Zeitpunkt aufgeholt. Deshalb stellt sich die große Frage: Müssen die Bayern schon den Titel abschreiben?
Sonntag, 11.11.2018
Minions, Serienmörder, Chefkoch: 1. FC Köln feiert Karneval
Fußball-Jecken
Beim 1. FC Köln war vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden «ordentlich Druck auf dem Kessel». Seit vier Spielen hatte der Aufstiegs-Favorit in der 2. Fußball-Bundesliga nicht gewonnen. Was am Samstag auf dem Platz folgte, war eine Befreiung zum Start der Karnevalssaison.
Sonntag, 11.11.2018
Erfolgsduo Favre/Reus macht BVB zum Titelaspiranten
Lucien Favre
Das M-Wort ist noch immer tabu. Doch spätestens seit dem 3:2 im furiosen Spitzenspiel gegen den FC Bayern reifen beim Tabellenführer aus Dortmund wieder Titelträume. Großen Anteil am Comeback des Branchenriesen haben Trainer Favre und Nationalspieler Reus.
Sonntag, 11.11.2018
NBA: Dallas stoppt Oklahoma - Nowitzki-Comeback rückt näher
Dennis Schröder
Nach sieben Siegen in Serie endet der Lauf von Dennis Schröder und Oklahoma ausgerechnet in Dallas. Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber macht weiter auf sich aufmerksam.