Montag, 21.08.2017
DTB lädt zu PK mit Boris Becker: «Spannende Neuigkeiten»
Berlin (dpa) - Der Deutsche Tennis Bund hat für diesen Mittwoch zu einer Pressekonferenz mit Boris Becker eingeladen. Der DTB kündigte «spannende Neuigkeiten» an, nannte aber keine Details und ließ auch offen, ob der (...)
Montag, 21.08.2017
Hoeneß: «FC Bayern Campus» Antwort auf Transferwahnsinn
Nachwuchsleistungszentrum
München (dpa) - Vereinspräsident Uli Hoeneß sieht in der neuen Nachwuchsschmiede des FC Bayern München eine zukunftsweisende Reaktion auf die finanziellen Auswüchse im Profifußball.
Montag, 21.08.2017
Schröder & Co. mit «Fragezeichen» auf EM-Weg
Dennis Schröder
Nach dem ernüchternden Ende des Supercups steht für die deutschen Basketballer Erholung bei der Familie an. Nur noch ein Spiel bleibt dem Team um Dennis Schröder sich die EM-Form zu holen. Noch sind viele Fragen offen.
Montag, 21.08.2017
Hoffnungsträger an der Anfield Road: Liverpool liebt Klopp
Jürgen Klopp
Einen Titel hat Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool noch nicht gewonnen. Trotzdem ist der deutsche Trainer in Anfield absoluter Sympathieträger. Die Erwartungen an den früheren Dortmunder Erfolgscoach sind groß.
Montag, 21.08.2017
Kerber nur noch Sechste der Welt - Zverev klettert
Abgerutscht
New York (dpa) - Titelverteidigerin Angelique Kerber ist in der Woche vor den US Open auf Platz sechs der Tennis-Weltrangliste abgerutscht. Nach ihrem Zweitrunden-Aus in Cincinnati verlor die Kielerin damit drei Plätze (...)
Montag, 21.08.2017
Kroos trifft für Real - Auch Barcelona mit Auftaktsieg
Torschütze
Madrid (dpa) - Toni Kroos hat Titelverteidiger Real Madrid gleich am ersten Spieltag an die Spitze der Primera Division geschossen. Der deutsche Nationalspieler erzielte bei Deportivo La Coruna mit einem Direktschuss (...)
Montag, 21.08.2017
Eintracht mit 0:0, Videobeweis und Boateng-Premiere
Kevin Prince-Boateng
Nach dem 0:0 zum Bundesliga-Auftakt hat der SC Freiburg ein kniffliges Programm vor sich. Eintracht Frankfurt bereitet sich auf Wolfsburg vor. Kevin-Prince Boateng will sich nach seiner Premiere bei den Hessen einfinden (...)
Montag, 21.08.2017
Sieg-Torschütze Elvedi: Derby-Held dank «Super-Grätsche»
Siegtreffer
Sein erstes Tor in der Fußball-Bundesliga hatte sich Nico Elvedi für einen besonderen Moment aufgehoben. Doch für seinen Trainer war es aus einem ganz anderen Grund der Mann des Tages.
Montag, 21.08.2017
Flemings Personalpuzzle für EM mit «Fragezeichen»
Personalpuzzle
Hamburg (dpa) - Anderthalb Wochen vor der Basketball-EM steht Chris Fleming ein schwieriges Personalpuzzle bevor. Drei Spieler muss der Bundestrainer noch für sein endgültiges Aufgebot bei der Europameisterschaft vom (...)
Sonntag, 20.08.2017
Gladbachs Elvedi verdirbt Köln den Start ins Europacup-Jahr
Matchwinner
Gladbach gewinnt verdient das erste Rhein-Derby der Saison, für Köln war es ein eher dürftiger Start in die Europa-League-Saison. Für das Tor des Tages sorgte der Schweizer Nationalspieler Nico Elvedi mit seinem ersten (...)
Sonntag, 20.08.2017
Hockey-Damen im EM-Halbfinale - Herren erwartet viel Arbeit
Halbfinale
Deutschlands Hockey-Damen sind bei der EM in Amsterdam voll auf Kurs. Nach zwei Siegen ist der Einzug ins Halbfinale perfekt. Die DHB-Herren starten hingegen nur mit einem 1:1 gegen Irland und müssen nun hart kämpfen, (...)
Sonntag, 20.08.2017
Kracher im DFB-Pokal: RB Leipzig empfängt Bayern München
Trophäe
In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zu vier Duellen zwischen Bundesligaclubs. Das Spiel des FC Bayern bei RB Leipzig überstrahlt das übrige Programm. Aber auch die anderen Partien haben es in sich - wie das (...)
Sonntag, 20.08.2017
Wittmann verliert DTM-Sieg - Gewichtsdebatte hält an
Marco Wittmann
Eigentlich lief es perfekt: BMW holte erst einen Dreifacherfolg und legte am Sonntag mit dem Sieg von Wittmann nach. Doch der Champion der vergangenen Saison wurde Stunden später disqualifiziert. Und im Streit um die (...)
Sonntag, 20.08.2017
Nach Videobeweis: Auftaktremis für Frankfurt und Freiburg
Remis
Die Freiburger scheiterten am Videobeweis, die Frankfurter an der Latte des gegnerischen Tores. Am Ende blieb es bei einem torlosen Remis, mit dem beide Clubs zum Saisonauftakt halbwegs leben können.
Sonntag, 20.08.2017
Klimke feiert bei Vielseitigkeits-EM erstes Einzel-Gold
EM-Titel
Die Edelmetall-Garanten des deutschen Pferdesports reiten auch in Polen zu drei Medaillen. Große Gewinnerin bei der Vielseitigkeits-EM ist Ingrid Klimke. Sie holt endlich ihren ersten großen Einzel-Titel - und alle (...)
Sonntag, 20.08.2017
Lehrstunde für Schröder & Co. zum Supercup-Ende
Dennis Schröder
Nach einem starken Start bekommen die deutschen Basketballer beim Supercup die Grenzen aufgezeigt. Zum Abschluss kann auch Dennis Schröder eine deutliche Niederlage gegen Serbien nicht verhindern. Pöbeleien nerven den (...)
Sonntag, 20.08.2017
Sensation bei Beach-EM: Glenzke/Großner holen Titel
EM-Gold
Das ist ein neues deutsches Beachvolleyball-Märchen - diesmal mit bitterem Beigeschmack. Nadja Glenzke und Julia Großner, zusammen im ersten Jahr im Sand und vom nationalen Verband für die nächste Saison schon wieder (...)
Sonntag, 20.08.2017
FCN und Union trennen sich 2:2 - Sandhausen Tabellenführer
Remis
Sandhausen führt ein punktgleiches Quintett in der 2. Liga an. Nürnberg und Berlin trennen sich im Topspiel 2:2. Absteiger Ingolstadt steht nach der dritten Niederlage am Tabellen-Ende. Bielefeld kann am Montag an die (...)
Sonntag, 20.08.2017
Huddersfield überrascht weiter: Zweiter Sieg für Wagner-Team
Siegtorschütze
Huddersfield (dpa) - Aufsteiger Huddersfield Town hat auch das zweite Spiel in der englischen Premier League gewonnen.
Sonntag, 20.08.2017
Eintracht Frankfurt mit Boateng zum Auftakt in Freiburg
Kevin-Prince Boateng
Freiburg (dpa) - Kevin-Prince Boateng spielt zum Saisonauftakt von Eintracht Frankfurt beim SC Freiburg nicht von Beginn an.
Sonntag, 20.08.2017
Müllers Aus und der normale HSV-Wahnsinn
Verletzungsschock
Beim HSV war in den vergangenen Tagen mal wieder der Teufel los. Der Sieg über den FC Augsburg scheint vorerst für Beruhigung zu sorgen. Doch die nächste negative Nachricht folgt umgehend.
Sonntag, 20.08.2017
Trotz Dembélé-Theater: BVB ist «total ruhig» - Götze stark
Comeback
Der Wirbel um Ousmane Dembélé hört nicht auf. Doch nach einem starken Ligastart zeigt sich der BVB von seiner ruhigen Seite. Die Rückkehr von Weltmeister Götze tut der Stimmung gut.
Sonntag, 20.08.2017
Watzke zu Dembélé und Barcelona: «Wir bleiben hart»
Ousmane Dembélé
Düsseldorf (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke geht im Fall des wechselwilligen Fußballprofis Ousmane Dembélé keinerlei Kompromisse ein.
Sonntag, 20.08.2017
Tedesco bleibt nach Traumeinstand bescheiden
Heimsieg
Ein schöneres Bundesliga-Debüt als Trainer hätte sich Tedesco kaum wünschen können. Die Schalker Mannschaft setzt beim 2:0 gegen Leipzig die Vorgaben perfekt um und schürt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. (...)
Sonntag, 20.08.2017
Götze bei Comeback top, Videobeweis bei Premiere Flop
Comeback
Nach dem beeindruckenden Sieg in Wolfsburg freuen sich beim BVB besonders ein Rückkehrer und ein Debütant auf der Trainerbank. Die DFL übt harsche Kritik am Videobeweis-Dienstleister Hawkeye. Der Vizemeister der (...)
Sonntag, 20.08.2017
Schweinsteiger und Chicago kassieren erste Heimniederlage
US-Legionär
Chicago (dpa) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS die dritte Niederlage in Folge kassiert. Mit 1:3 (0:1) unterlag sein Team im heimischen Toyota Park gegen (...)