Samstag, 23.03.2019
Eistänzer Koch/Nüchtern beenden Eiskunstlauf-WM mit Platz 18
Eistanz
Saitama (dpa) - Die französischen Eistänzer Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron haben ihren Titel bei der Eiskunstlauf-WM in Saitama erfolgreich verteidigt.
Samstag, 23.03.2019
Bärenstarker Schröder führt Oklahoma zum Sieg
Aufbauspieler
Toronto (dpa) - Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat die Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum Sieg über die Toronto Raptors geführt. Beim 116:109-Erfolg erzielte Schröder am Freitag (Ortszeit) dank eines bärenstarken Auftritts 26 Punkte.
Samstag, 23.03.2019
110. Mailand-Sanremo: Degenkolb im Favoritenkreis
John Degenkolb
Mit dem 110. Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo wartet am Samstag das erste Highlight in der Radsport-Saison 2019 auf. Von den fünf deutschen Fahrern rechnet sich der 2015er Sieger John Degenkolb etwas aus.
Samstag, 23.03.2019
Optimistischer Löw reist mit jungem DFB-Team nach Amsterdam
Bundestrainer
Amsterdam (dpa) - Auf nach Holland: Am späten Vormittag fliegt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft von Braunschweig nach Amsterdam, wo es am Sonntagabend (20.45 Uhr/RTL) in der EM-Qualifikation zum stets brisanten Prestigeduell mit der niederländischen Auswahl kommt.

Samstag, 23.03.2019
VfB-Manager Hitzlsperger verweigert Weinzierl-Bekenntnis
Thomas Hitzlsperger
Stuttgart (dpa) - Sportvorstand Thomas Hitzlsperger vom abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hält nichts von öffentlichen Bekenntnissen zum Trainer.
Samstag, 23.03.2019
Das bringt der Wintersport am Samstag
Denise Herrmann
Wie laufen die letzten Verfolgungsrennen für die deutschen Biathleten in Oslo? Holen die DSV-Adler im finalen Teamspringen unter Trainer Schuster noch einmal ein Podest? An diesem Wochenende nimmt der Wintersport letztmals richtig Fahrt auf.
Samstag, 23.03.2019
Magath über DFB-Team: «Muss sich schon erheblich steigern»
Felix Magath
Berlin (dpa) - Der frühere Meistertrainer Felix Magath ist skeptisch, ob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Spiel gegen die Niederlande die Wende schaffen kann.

Freitag, 22.03.2019
Portugal patzt - Frankreich und England souverän
Portugal - Ukraine
Cristiano Ronaldos Rückkehr verlief erfolglos. Rund neun Monate nach seinem letzten Spiel im Nationaltrikot feierte der Portugiese beim 0:0 gegen die Ukraine ein durchwachsenes Comeback. Im Wembley-Stadion sahen die Fans dagegen eine starke Sterling-Show.
Freitag, 22.03.2019
DHB-Frauen verlieren ersten Test gegen die Niederlande
Niederlande - Deutschland
Die Handballerinnen haben eine beherzte Leistung gezeigt. Doch die Konzentration reichte nicht für 60 Spielminuten. Daher verlor das DHB-Team den ersten von zwei Tests gegen die Niederlande.
Freitag, 22.03.2019
Doll verpasst Podium bei Bö-Sieg im Nebel von Oslo
Benedikt Doll
Für das Podest reicht es im Nebel von Oslo für die deutschen Biathleten nicht. Doll wird im Sprint am Holmenkollen trotz zwei Schießfehlern noch Sechster. Es gewinnt mal wieder ein Norweger.
Freitag, 22.03.2019
Skispringer Eisenbichler holt ersten Weltcup-Sieg
Markus Eisenbichler
Zweite Plätze bei der Tournee, zweiter Platz beim Skifliegen in Oberstdorf: In engen Wettkämpfen hatte Markus Eisenbichler seinen Platz in diesem Winter reserviert. Nach seinem ersten Sieg in Planica darf der Bayer nun sogar noch auf eine Kristallkugel hoffen.
Freitag, 22.03.2019
Maloche in Holland nach Werksbesuch - Reus fordert «Gier»
Marco Reus
Vor dem brisanten Holland-Duell schwankt bei der Nationalmannschaft die Stimmung zwischen Respekt und Angriffslust. Joachim Löw fordert von seiner Umbau-Auswahl beim Start in die EM-Qualifikation viel Dynamik. Bei einer Niederlage wäre der Konkurrent schon enteilt.
Freitag, 22.03.2019
HSV trennt sich zum Saisonende von Mittelfeldspieler Holtby
Abschied
Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV und Lewis Holtby gehen nach der Saison getrennte Wege. Sportvorstand Ralf Becker und Trainer Hannes Wolf teilten dem 28 Jahre alten Mittelfeldspieler mit, dass sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht mehr verlängert wird.
Freitag, 22.03.2019
Rassismus-Vorfall bei DFB-Spiel: Männer stellen sich Polizei
Ilkay Gündogan
Leon Goretzka fordert Courage und ein «aktives Vorgehen», Marco Reus verurteilt die Vorkommnisse als «Sache, die absolut nicht geht». Die drei Fans, die sich beim Länderspiel gegen Serbien rassistisch geäußert haben sollen, wurden von der Polizei vernommen.
Freitag, 22.03.2019
Degenkolb hofft auf zweiten Coup in Sanremo - Daten wie 2015
John Degenkolb
Sechs deutsche Siege gab es in den vergangenen 22 Jahren beim Frühjahrsklassiker Mailand-Sanremo. Für den letzten Erfolg sorgte 2015 John Degenkolb. Der Thüringer wähnt sich für das Rennen am Samstag über 291 Kilometer in einer ähnlich guten Form.
Freitag, 22.03.2019
Hopps Frust über verpatzte «Prüfung» - Denkpause nach Fehler
Max Hopp
Rieseneuphorie in Berlin, Enttäuschung bei Max Hopp: Deutschlands bester Darts-Profi wird den hohen Erwartungen in der Premier League nicht gerecht. Der Hesse hadert mit sich selbst - und muss nach einem eigenen Fehler nun am Wochenende pausieren.
Freitag, 22.03.2019
Görges in der dritten Runde von Miami - Struff gescheitert
Siegreich
Miami (dpa) - Julia Görges hat beim Tennis-Turnier in Miami als erste deutsche Spielerin die dritte Runde erreicht. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe besiegte in Runde zwei die Slowakin Magdalena Rybarikova nach 1:36 Stunden mit 2:0 (6:4, 7:5).
Freitag, 22.03.2019
Das bringt der Wintersport am Freitag
Arnd Peiffer
Schaffen es die deutschen Biathleten in Oslo nach der erfolgreichen WM noch mal auf das Podest? Am Freitag steht der Sprint der Männer an. In Slowenien wird es für die Skispringer wieder ernst.
Donnerstag, 21.03.2019
Bayern wahrt Chance in Euroleague mit Sieg gegen Barcelona
Devin Booker
München (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Bayern München hat in letzter Sekunde einen wichtigen Sieg in der Euroleague gefeiert. Beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Svetislav Pesic gewann der deutsche Meister gegen den FC Barcelona knapp mit 73:71 (32:36).
Donnerstag, 21.03.2019
«Fortwährend beleidigt»: Rassismus-Vorfall bei DFB-Spiel
Leroy Sané
Leroy Sané und Ilkay Gündogan sollen während des Länderspiels gegen Serbien von drei Zuschauern rassistisch beleidigt worden sein. Die Wolfsburger Polizei ermittelt, der DFB verurteilt den Vorfall «aufs Schärfste». Das Video hat zahlreiche Reaktionen hervorgerufen.
Donnerstag, 21.03.2019
Deutsche U21 besteht EM-Härtetest gegen Frankreich
Zweikampf
Gegen EM-Mitfavorit Frankreich präsentiert sich Deutschlands U21 eine Halbzeit lang titelreif. Danach gibt die Auswahl von Stefan Kuntz einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand - und zeigt, dass es bis zum Turnier in drei Monaten doch noch Einiges zu tun gibt.
Donnerstag, 21.03.2019
Preuß Sprint-Zweite bei Kuzmina-Sieg in Oslo
Franziska Preuß
Wie aus dem Nichts wird Franziska Preuß beim Weltcup-Finale der Biathleten in Oslo Zweite. Damit endet für die 25-Jährige eine Leidenszeit. Denise Herrmann verpasst das Podest knapp.
Donnerstag, 21.03.2019
Löws Holland-Plan: Mentalität und Konsequenz
Gemischte Gefühle
Der Bundestrainer hat beim Remis gegen Serbien eine gute Mentalität erkannt. Aber noch ist die Grundstimmung um die Nationalmannschaft ziemlich brüchig. Ist Holland derzeit eine Nummer zu groß? Direktor Bierhoff will Kredit bei den Fans unbedingt schnell zurückgewinnen.
Donnerstag, 21.03.2019
Auch DSV-Alpin-Cheftrainer Berthold hört auf
Mathias Berthold
Felix Neureuther hat mit den notwendigen Veränderungen im Deutschen Skiverband nichts mehr zu tun - und auch Mathias Berthold ist nur noch in einer kurzen Übergangsphase involviert. Der Cheftrainer gab am Donnerstag überraschend seinen Rücktritt bekannt.
Donnerstag, 21.03.2019
Video-Beweis zieht auch in die 2. Liga ein
Videobeweis
Auch die 2. Bundesliga kann und will sich der neuen Technik im Fußball nicht verschließen: DFB und DFL bilden längst weitere Video-Assistenten aus, jetzt gibt es Grünes Licht für deren Einsatz.
Donnerstag, 21.03.2019
Merkwürdige Frage nach Dopingkontrollen von Krause-Trainer
Gesa Felicitas Krause und Wolfgang Heinig
Gesa Krause ist der vielfach ausgezeichnete Läufer-Star der deutschen Leichtathletik. Nun ruft eine merkwürdige Chat-Nachricht ihres Trainers Wolfgang Heinig den DLV auf den Plan.