Mittwoch, 21.10.2020
Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético
Bayern-Sieg
Der FC Bayern hat einen perfekten Start in die neue Saison der Champions League erwischt. Gegen Atlético Madrid ist wie schon im Endspiel vor zwei Monaten Kingsley Coman der Mann des Tages.
Mittwoch, 21.10.2020
Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse
Punkt gerettet
Borussia Mönchengladbach liefert bei Inter Mailand ein packendes Spiel. Rückstand, Ausgleich, Führung - und wieder Ausgleich. Den Traumstart in die Champions League verhindert Starstürmer Romelu Lukaku.
Mittwoch, 21.10.2020
Real blamiert sich zum Auftakt - Traumtor von Gündogan
Manchester City - FC Porto
Madrid (dpa) - Real Madrid hat sich zum Auftakt der Champions League kräftig blamiert und steckt schon früh in der Krise.
Mittwoch, 21.10.2020
HSV nach Sieg über Aue wieder Tabellenführer
HSV-Sieg
Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV ist wieder Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga und hat einen Vereinsrekord markiert.

Mittwoch, 21.10.2020
Keine neuen Bayern-Ausfälle nach Gnabry-Infektion
Hansi Flick
München (dpa) - Nach dem Corona-Fall Serge Gnabry gibt es beim FC Bayern München keine neuen Ausfälle von Leistungsträgern.
Mittwoch, 21.10.2020
Zverev, Struff und Krawietz/Mies in Köln weiter
Alexander Zverev
Erfolgreicher Tag für die deutschen Tennisspieler beim ATP-Turnier in Köln. Zverev und Struff erreichen die nächste Runde, die French-Open-Sieger Krawietz/Mies kommen kampflos weiter - nur ein Doppel scheidet aus.
Mittwoch, 21.10.2020
O'Connor gewinnt Giro-Bergankunft - Almeida verteidigt Rosa
Ben O'Connor
Madonna di Campiglio (dpa) - Der Australier Ben O'Connor hat nur einen Tag nach seinem zweiten Platz doch noch einen Etappensieg beim Giro d'Italia eingefahren.

Mittwoch, 21.10.2020
«Moment ist da»: Görges beendet überraschend Tennis-Karriere
Julia Görges
Das deutsche Tennis verliert eine Spielerin aus der goldenen Damen-Generation. Überraschend verkündet Julia Görges ihren Rücktritt. «Ich habe immer gewusst, dass ich es fühlen werde, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist», schreibt die 31-Jährige.
Mittwoch, 21.10.2020
Sport in der Corona-Falle: «Kann existenzbedrohend werden»
Coronavirus
Wie andere Bereiche ist auch der deutsche Profisport von der sich verschärfenden Corona-Pandemie schwer gezeichnet. Nicht jammern, sondern kreative Lösungen finden: Damit soll der wirtschaftliche «Genickbruch» verhindert werden. Nicht alles ist nachvollziehbar.
Mittwoch, 21.10.2020
Grünes Licht für die Bayern - Stress nach Corona-Fall Gnabry
Serge Gnabry
Die Zeit drängte. Nach dem Corona-Fall Serge Gnabry ordnete der FC Bayern weitere Tests seiner Profis an. Die Frist lief sechs Stunden vor dem Münchner Auftakt in der Champions League ab. Die Europäische Fußball-Union segnete das Spiel ab.
Mittwoch, 21.10.2020
Fehlende Reife: Unmut beim BVB nach Fehlstart in Rom
Enttäuscht
Vier Spiele, vier Niederlagen - die jüngste Bilanz des BVB in Auswärtsspielen der Champions League zeugt von fehlender Reife. Regelmäßig lassen sich die Dortmunder in der Fremde den Schneid abkaufen. Auch beim 1:3 in Rom war kein Fortschritt erkennbar.
Mittwoch, 21.10.2020
Einsiedler an der Algarve: Hamiltons Sorge um die Gesundheit
Lewis Hamilton
Es wird eine Premiere. Und es kann eine denkwürdige werden. Schafft Lewis Hamilton den alleinigen Grand-Prix-Siegrekord? Der sechsmalige Champion macht sich so seine Gedanken. Sicher ist nichts in diesen Zeiten.
Mittwoch, 21.10.2020
Leipzigs Matchwinner Angeliño zaubert in der Werner-Rolle
Angeliño
Über den Sommer haben sie sich bei RB Leipzig den Kopf darüber zerbrochen, wie man Timo Werner ersetzen kann. Plötzlich glänzt Verteidiger Angeliño in der Rolle des Top-Torschützen.
Mittwoch, 21.10.2020
Alba beantragt nach Corona-Fällen Verlegung der Pokalspiele
Alba Berlin
Berlin (dpa) - Alba Berlin wird nach sechs positiven Corona-Tests im Spielerkader die anstehenden Pokalspiele am Wochenende nicht bestreiten.
Mittwoch, 21.10.2020
PSG-Coach Tuchel über 1:2 gegen United: «Große Überraschung»
Thomas Tuchel
Paris (dpa) - Trainer Thomas Tuchel hatte nach dem 1:2 gegen Manchester United keine Erklärung für den enttäuschenden Auftakt des Champions-League-Finalisten Paris Saint-Germain in die neue Saison.
Mittwoch, 21.10.2020
FC Bayern: Sorge statt Vorfreude nach positivem Gnabry-Test
Bayern-Training
Der FC Bayern legt in der Champions League wieder los - mit großen Sorgen. Der positive Corona-Test von Serge Gnabry sorgt nicht nur für das Aus eines Leistungsträgers. Er führt vor Augen, wie fragil der Wettbewerb in dieser Saison sein kann.
Mittwoch, 21.10.2020
Gladbachs Thuram vor Königsklassen-Debüt: «Ein Traum»
Marcus Thuram ist in Parma geboren und hat neun Jahre in Italien gelebt. Insofern kehrt der Franzose von Borussia Mönchengladbach für das Champions-League-Spiel bei Inter Mailand mit Mönchengladbach in seine frühere Heimat zurück. Ein «Heimspiel» sei es dennoch nicht.
Mittwoch, 21.10.2020
Fehlstart für den BVB: Immobile führt Lazio zum Sieg
Ausgerechnet
Dieser Auftritt macht wenig Mut. Beim 1:3 in Rom wurde der BVB seinem Status als Gruppenfavorit in keiner Weise gerecht. Vor allem die indiskutable 1. Halbzeit gab zu denken.
Dienstag, 20.10.2020
Dämpfer für PSG und Chelsea zum Start der Champions League
Fehlstart
Trainer Thomas Tuchel muss mit PSG zum Start der Champions League eine Heimpleite hinnehmen. Auch Kai Havertz und Timo Werner kommen mit Chelsea noch nicht in Fahrt.
Dienstag, 20.10.2020
Angelino lässt Leipzig zum Start in die Königsklasse jubeln
Souverän
Lockerer Auftakt für RB Leipzig. Die Sachsen haben zum Start in die neue Saison der Champions League gegen den türkischen Meister Istanbul Basaksehir wenig Mühe. Einer ist nicht zu stoppen.
Dienstag, 20.10.2020
Zverev-Doppel weiter - nun vielleicht gegen Krawietz/Mies
Zverev-Doppel
Köln (dpa) - An der Seite seines älteren Bruders Mischa Zverev hat Deutschlands Top-Spieler Alexander Zverev nach seinem Einzel-Turniersieg in Köln diesmal auch im Doppel einen Erfolg gefeiert.
Dienstag, 20.10.2020
Corona-Schreck vor Königsklasse: Gnabry fehlt den Bayern
Training FC Bayern
Der Neustart der Königsklasse beginnt für den FC Bayern mit einem großen Corona-Schreck: Torjäger Serge Gnabry fällt nach einem positiven Test auf das Virus aus. 59 Tage nach dem Triumph im Geisterspiel von Lissabon holt den Champion die Realität ein.
Dienstag, 20.10.2020
Bayerns Nationalspieler Gnabry positiv auf Corona getestet
Serge Gnabry
Bislang war der FC Bayern von Corona-Infektionen verschont geblieben. Just einen Tag vor dem Start in die Champion League wurde nun ein positiver Test bei einem deutschen Nationalspieler bekannt. Ob das Auswirkungen auf Mittwoch hat, war zunächst unklar.
Dienstag, 20.10.2020
Giro d'Italia geht weiter - Almeida verteidigt Rosa
Jan Tratnik
Die Radsport-Branche atmet durch. Nach einer weiteren Testreihe kann der Giro d'Italia fortgesetzt werden. Gemeinsam mit dem Vuelta-Start beginnt nun der große Endspurt einer turbulenten Saison.
Dienstag, 20.10.2020
Flut an Lauf-Rekorden lässt Leichtathletik-Welt rätseln
Melat Kejeta
Die Corona-Krise ist auch eine des Sport mit vielen Einschränkungen. Da erstaunt die Häufigkeit der Lauf-Rekorde in der Leichtathletik schon. Was sind die Gründe für diese Dichte der Höchstleistungen? Wunder-Schuhe, innovatives Training in der Pandemie - oder Doping?
Dienstag, 20.10.2020
Zwei neue Corona-Fälle beim Giro - Rundfahrt geht weiter
Giro d'Italia
Mailand (dpa) - Beim 103. Giro d'Italia der Radprofis hat es zwei weitere positive Corona-Tests gegeben. Die dreiwöchige Rundfahrt wird aber nach dem gestrigen Ruhetag heute mit der 16. Etappe über 229 Kilometer von Udine nach San Daniele del Friuli fortgesetzt.