St. Andreasberger Schüler sind mit Skiern am Wurmberg unterwegs

Einige Kinder fahren am Wintersporttag auch mit Skiern den Hexenritt am Wurmberg hinunter. Foto: Privat
Wintersport wird an der Glückauf-Schule in St. Andreasberg groß geschrieben. Keine Frage, dass die Lehrer die Mädchen und Jungen an das Skifahren heranführen wollen. Unter anderem hat die Grundschule einen Wintersporttag am Wurmberg veranstaltet.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Braunlage. Die Kinder werden an der Glückauf-Schule in St. Andreasberg früh an den Wintersport herangeführt. Wie Schulleiterin Anne Romig mitteilt, hat die Einrichtung für alle Schülerinnen und Schüler Langlaufski und -schuhe parat, sodass sie keine eigenen Sportgeräte für den Unterricht nutzen müssen. „Wir sind durchschnittlich an zehn Tagen im Jahr mit den Kindern auf Skiern unterwegs“, berichtet sie.
Und am vergangenen Dienstag nutzte die Glückauf-Schule das herrliche Winterwetter, um das Schulgebäude in der Katharina-Neufang-Straße komplett gegen ein „weißes Klassenzimmer“ am Wurmberg zu tauschen. Auf Loipen und Skipisten waren die insgesamt 36 Mädchen und Jungen vielfältig sportlich im Einsatz. Wie Schulleiterin Anne Romig weiter berichtet, sind die meisten Kinder auf Langlauf-Skiern unterwegs gewesen. Einige seien aber auch mit Alpin-Skiern den Hexenritt heruntergefahren. Lehrerin Sabine Hoffmann dankt der Wurmbergseilbahn-Gesellschaft, die Schüler und Lehrer nicht nur transportierte, sondern auch kleine Spiele bereithielt, mit denen sie ihr Langlaufkönnen und das alpine Skilaufen trainieren konnten.