Drei Verletzte: Ungebremst auf Patiententranporter aufgefahren?

Bei dem Zusammenprall wurde die Front des Passat zerstört. Foto: Polizei
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochmorgen bei Langelsheim ereignet. Ein Passat-Fahrer fuhr auf einen abbiegenden Patiententransporter auf. Mehrere Menschen wurden bei dem Crash verletzt. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Langelsheim. Am Mittwochmorgen ist es bei Langelsheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei soll ein 63-jähriger Passat Fahrer mit hohem Tempo und nahezu ungebremst auf einen abbiegenden Patiententransporter aufgefahren sein.
Mehrere Verletzte
Wie es in der Polizeimeldung heißt, wollte der Fahrer des für die Transporte von Patienten vorgesehene Vans gegen 8.30 Uhr von der Kreisstraße 73 – der alten Seesener Landstraße kommend – nach links auf die Bundesstraße 82 in Richtung Seesen abbiegen. Dabei sei der Transporter von hinten von dem Passat aus Bad Harzburg getroffen und durch den starken Aufprall weit in die Auffahrt hineingeschoben worden, heißt es. Der 63-jährige Fahrer des schwarzen Pkw wird bei dem Aufprall schwer verletzt.

Der Patiententransporter wurde durch den Aufprall weit in die Auffahrt geschoben. Foto: Feuerwehr Langelsheim
Ein Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen. Auch die Insassen des Transporters werden verletzt – neben dem etwa 68-jährigen Fahrer auch die beiden 82 und 85 Jahre alten Patienten des Transports, die sich nach Auskunft der Polizei auf dem Rückweg von einer Klinik befanden. Alle verletzten Personen wurden daraufhin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden, der auf circa 40.000 Euro geschätzt wird.