Zähl Pixel
Fahrlässige Körperverletzung

49-Jähriger übersieht entgegenkommendes Auto: Frau schwer verletzt

Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.

Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro. Foto: Polizeirevier Harz

In Quedlinburg kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 38-jährige Frau schwer verletzt worden ist. Ein 49-Jähriger hatte ihr Auto übersehen. Gegen ihn wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Circa 15.000 Euro Sachschaden.

Von Redaktion Donnerstag, 10.10.2024, 08:20 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Quedlinburg. Am Dienstag hat sich gegen 17 Uhr auf der Landesstraße 66 an der Auffahrt zur Bundesautobahn 36 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Verkehrsteilnehmerin schwer und ein weiterer Teilnehmer leicht verletzt worden sind.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Opel auf der L 66 aus Richtung Wedderstedt und beabsichtigte an der Auffahrt Quedlinburg-Ost nach links in Richtung Braunschweig abzubiegen. Dabei übersah der Mann den Skoda einer 38-jährigen Frau, die ihm aus Richtung Quedlinburg entgegenkam. Im Einmündungsbereich kam es dann zu seinem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, heißt es im Bericht des Polizeireviers Harz.

Auto wird gegen Schutzplanke geschleudert

Der Opel schleuderte auf eine nahegelegene Verkehrsinsel. Das Fahrzeug der 38-Jährigen prallte in eine Schutzplanke und kam zum Stehen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde die Frau laut Polizei schwer und der Mann leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten beide Personen an der Unfallstelle und brachten sie zur weiteren Behandlung in das Klinikum Quedlinburg. Beide Fahrzeuge waren durch den entstandenen Schaden nicht mehr fahrbereit. Zudem wurden ein Verkehrszeichen und die Schutzplanke beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 15.000 Euro.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 49-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Beide Autos haben einen großen Schaden davongetragen.

Beide Autos haben einen großen Schaden davongetragen. Foto: Polizeirevier Harz

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region