Tödlicher Unfall bei Ringelheim: Mann (43) prallt mit Transporter gegen Baum

Nach Angaben der Polizei war der Fahrer seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle erlegen. Foto: Kasemir
Bei einem Unfall zwischen Salzgitter-Ringelheim und Haverlah ist am Freitagnachmittag ein 43-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Strecke musste mehrere Stunden gesperrt bleiben.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Ringelheim/Haverlah. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Salzgitter-Ringelheim und Haverlah ist am Freitagnachmittag um 15.05 Uhr ein 43-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.
Laut Polizei fuhr der Mann von Haverlah aus in Richtung Salzgitter-Ringelheim fuhr, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Sein Auto prallte gegen einen Baum am Straßenrand. Durch den Unfall begann das Fahrzeug zu brennen. Der 43-Jährige, der allein unterwegs war, starb noch an der Unfallstelle, berichtet die Polizei.

Die Strecke war stundenlang gesperrt. Foto: Kasemir
Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 40.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und den Abtransport des Unfallfahrzeugs musste die Kreisstraße 35 für mehrere Stunden voll gesperrt werden – erst seit dem Abend ist die Strecke wieder befahrbar.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.