Motorradunfall auf der L 500 bei Bodenstein: 22-Jähriger stirbt

Ein Schild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Symbol)
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der L 500 zwischen Bodenstein und Mahlum ereignet. Ein junger Mann hatte die Kontrolle über sein Motorrad verloren und fuhr gegen einen Baum. Die Ursache ist derzeit unklar.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bodenstein/Mahlum. Auf der L 500 zwischen Mahlum und Bodenstein ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge. Das bestätigte nun die Polizeiinspektion Goslar.
Gegen 21.40 Uhr ist ein 22-jähriger Mann aus Salzgitter mit seiner Aprilia auf der L 500 in Richtung Bodenstein gefahren. Nach Angaben der Polizei kam er dabei aus bislang unbekannter Ursache alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Am Unfallort trafen ein Rettungsdienst, Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei Seesen, Goslar und Hildesheim. Für den Salzgitteraner kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.
Die L 500 wurde für die Unfallaufnahme bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.