Sauna-Saison startet im Aquantic-Schwimmpark

Die Sauna im Aquantic kann wieder besucht werden. Foto: Privat
Am 30. Oktober startet die Sauna-Saison im Aquantic-Hallenbad am Osterfeld mit einem langen Saunaabend. Die Renovierung der Einrichtung ist nun abgeschlossen. Das Schwimmbad-Team freut sich auf viele Besucher
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. „Die Saunasaison 24/25 im Aquantic-Schwimmpark am Osterfeld kann am Mittwoch, 30. Oktober, wieder starten“, berichtet Aquantic-Chef Sascha Feier. Nach erfolgreicher Sanierung und Renovierungen in den einzelnen Saunen sei dank des Einsatzes des Aquantic-Teams und etlicher aus dem Team heraus entstandener Ideen ein ganz besonderes Schmuckstück entstanden, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Ergebnis möchten Feier und seine Aquantic-Mannschaft nun der Öffentlichkeit präsentieren und diese Wiedereröffnung mit den Gästen und einem besonderen Event feiern. Die Mitarbeiter laden deswegen zum ersten langen „Saunaabend“ am 30. Oktober in den Schwimmpark ein.
Beginn des Saunaabends ist bereits um 16 Uhr. Es werden außergewöhnliche und exotische Aufgüsse angeboten und zelebriert, denn das Besondere soll an diesem Abend im Fokus stehen. So werden viele der Aufgüsse von einem Rahmenprogramm begleitet, je nach Aufguss-Duft und Thematik. Die Wohlfühlatmosphäre soll laut Veranstalter zu einer entspannten Stimmung beitragen. Bevor um 22 Uhr die Veranstaltung beendet wird, gibt es also viel zu erleben.
Natürlich ist für diesen Abend auch das Hallenbad bis 22 Uhr geöffnet und alle Besucher sind eingeladen beim Abendschwimmen teilzunehmen.
Mehr als 80 Gäste kann die mehrteilige Sauna im Aquantic zeitgleich unterbringen. Der größte Einzelbereich für maximal 30 Gäste ist die „Bergsauna“, die im Außenbereich im Palisadenstil in den Hang hinein gebaut ist. Dort knistert echtes Holz in einem echten Kamin und keine elektrische Attrappe. „Wir haben keine Riesensaunalandschaft, aber ein kleines, feines und öffentliches Angebot ohne Hotelanbindung“, so Feier.