Zusammenstoß mit Pkw: Motorradfahrer in Clausthal verletzt

Der Motorradfahrer kollidiert mit einem Pkw. Foto: Knoke
Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein Motorradfahrer auf der Altenauer Straße in Clausthal-Zellerfeld leicht verletzt worden. Im Einsatz war unter anderem ein Rettungshubschrauber. Die Polizei ermittelt derzeit die Unfallursache.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Clausthal-Zellerfeld. Ein 53-jähriger Motorradfahrer wurde laut Polizei bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der Altenauer Straße in Clausthal-Zellerfeld leicht verletzt, nachdem er mit einem 86-jährigen Pkw-Fahrer kollidiert war. Dieser blieb nach Angaben der Beamten unverletzt. Die Unfallursache ist bislang unklar.
Kollision bei Abbiegevorgang
Die Polizei berichtet, dass der Autofahrer aus Clausthal-Zellerfeld auf der Altenauer Straße aus Richtung Altenau kommend unterwegs war und links in die Erzstraße abbiegen wollte. Dabei ist ihm der Motorradfahrer, ein Tourist aus dem Raum Dortmund, auf der Altenauer Straße entgegenkommen. Bei dem Abbiegevorgang sei es dann zu dem Zusammenstoß gekommen. Laut Polizei gab der Autofahrer an, dass der Motorradfahrer zu schnell gewesen sei. Das würden jedoch erst noch die Ermittlungen zeigen.
Hubschrauber im Einsatz
Weil bei dem Motorradfahrer zunächst von schwereren Verletzungen ausgegangen war, so die Polizei, wurde vorsichtshalber ein Rettungshubschrauber angefordert, der neben der Unfallstelle landen konnte. Nach einer Untersuchung habe sich aber herausgestellt, dass die Verletzungen doch nur leicht seien. Darum konnte der Motorradfahrer mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Goslar gebracht werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Straße teilweise gesperrt.

Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Foto: Knoke