Zähl Pixel
Herbstmarkt in der Begegnungsstätte

Filzschuhe, Hausschuhe, Schutzengel und Leseknochen

Der Herbstmarkt in der Begenungsstätte war wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Der Herbstmarkt in der Begenungsstätte war wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Foto: Hohaus

Der Herbstmarkt in der Begegnungsstätte Oker war mal wieder ein Publikumsmagnet. Mit 25 Ausstellern war die Begegnungsstätte wieder gut gefüllt.

Von Helmut Hohaus Mittwoch, 02.10.2024, 05:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Oker. Der Okeraner Stadtteilverein hatte zum Herbstmarkt in die Begegnungsstätte eingeladen. Der Herbstmarkt war wieder ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. Mit 25 Ausstellern war die Begegnungsstätte wieder gut gefüllt. Die Werkgruppe, mit Edeltraut Breeger von der evangelische Kirchengemeinde Oker, hatte Filzschuhe, Hausschuhe, Schutzengel und Leseknochen selbst hergestellt, der Erlös geht an die Konfirmanden. Das Aktionsteam aus Goslar für das Elternhaus in Göttingen mit Karin Kolan war mit einem großen Angebot an Bastelsachen vertreten.

Für den nahenden Winter gab es Gestricktes aus Wolle, von Handschuhen über Mützen bis Socken. Auch Weihnachtliches gab es, von beleuchteten Kugeln und Weihnachtsbäumen, außerdem viel Schmuck, Perlenketten, Tiffany-Glastechnik und Fensterbilder aus Papier. An verschiedenen Ständen waren selbst gemachte Acrylbilder und hausgemachte Marmelade zu erwerben. Herbstliche Gestecke und Kränze, beleuchtete Kugeln mit Sprüchen und Deko aus Naturmaterialien waren auch zu erwerben. Die Schachsparte des VfL Oker mit Uwe Lautsch und Horst Paulat hatte zu einer Schachpartie die Besucher eingeladen. Der Verband Wohneigentum, Ortsgruppe Oker, war mit einem Informationsstand vertreten. Hier konnte man beim Glücksraddrehen auch Preise gewinnen. Der Stadtteilverein Oker versorgte die Besucher mit Kaffee und Kuchen und von der Schützenmusikgemeinschaft Oker gab es Bratwurst. Der Vorsitzende des Stadtteilverein Oker, Rüdiger Wohltmann, zeigte sich nach der Veranstaltung mit dem Besuch und dem Ablauf des Herbstmarktes sehr zufrieden.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte