Samstag, 16.12.2017
Weihnachtlicher Rammelsberg als Zugpferd
Goslar. Sie kommen von überall her, um den Weihnachtlichen Rammelsberg zu erleben. Touristen aus Dänemark, Potsdam, Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Kassel, aber auch viele Einheimische strömten am Samstag zum (...)
86%
Freitag, 15.12.2017
Bocksberg im Winterstress
Hahnenklee. Die Wintersaison am Erlebnis-Bocksberg ist eröffnet. Nachdem sich am Freitag der Betrieb noch warmgelaufen hat, geht es jetzt direkt in die Vollen: Neben der Seilbahn geht Samstag der „modernste (...)
90%
Freitag, 15.12.2017
Aufruf: Bürger sollen Fluthelfer nennen
Goslar. Seit Jahren vergibt die Hans-Joachim Tessner Stiftung den Goslarer Ehrenamtspreis, den der Oberbürgermeister stets in seiner Neujahrsansprache bekannt gibt. So wieder im Januar, wenn er auf das ereignisreiche (...)
Freitag, 15.12.2017
Bierattacke auf OB: Täter muss 1400 Euro zahlen
Goslar. Das Berufungsverfahren vor dem Braunschweiger Landgericht ist beendet. Der Wernigeröder Ulf Ringleb, Funktionär der Partei „Die Rechte“, muss eine Geldstrafe von 1400 Euro zahlen, weil er Goslars (...)
80%

Freitag, 15.12.2017
Goslar hat jetzt öffentliches WLAN
Goslar. Ein neues öffentliches WLAN-Netz ist auf dem Marktplatz in Betrieb genommen worden. Über den Hotspot „Free Harz WiFi“ kann künftig jeder mobil und unkompliziert rund um den Marktplatz das Internet nutzen.
87%
Freitag, 15.12.2017
Der Rat stellt die Weichen für 2018
Bevor Goslars Kommunalpolitiker in weihnachtlicher Besinnlichkeit schwelgen können, gibt es bei der letzten Ratssitzung des Jahres am kommenden Dienstag noch einige dicke Bretter zu bohren.
92%
Freitag, 15.12.2017
Stehender Beifall für musikalische Vielfalt
Mit feierlichen Orgelklängen eröffnete Kantor h.c. Carsten Jelinski das beliebte Weihnachtskonzert des Ratsgymnasiums in der übervollen Neuwerkkirche. Oberstudiendirektor Hans-Peter Dreß und Pfarrerin Karin Liebl (...)
92%

Freitag, 15.12.2017
Kommt ein Nahkauf nach Hahnenklee?
Hahnenklee-Bockswiese. Dass der kleine Supermarkt in der Rathausstraße zum 31. Dezember schließt, ist beschlossene Sache. Für den Kurort war das keine gute Nachricht, schließlich ist der Laden nicht nur einer der (...)
42%
Freitag, 15.12.2017
Mit schönen Gaben die Augen leuchten lassen
Goslar. Für die meisten Kinder istes selbstverständlich, sich in der Weihnachtszeit neben einem verschneiten Schulweg und dem Trubel Weihnachtsmärkten auch auf Geschenke an Heiligabend freuen zu können. Diesen Luxus (...)
85%
Freitag, 15.12.2017
Rat mit mehr Herz für Kultur gewünscht
Goslar. Der Verein Pro Stadtarchiv müsse den Aussagen von Henning Wehrmann und Christian Rehse unbedingt widersprechen, sagte die Vorsitzende Christa Sauthoff; es geht um die Berichterstattung über den (...)
91%
Donnerstag, 14.12.2017
„Schönes Weihnachtsgeschenk“ für alle
Goslar. Wirtschafts- und Kulturausschuss empfehlen einstimmig die weiterführende Entwicklungsvereinbarung mit der Tescom und der Hans-Joachim-Tessner-Stiftung zum Kaiserpfalzquartier. Selbst Henning Wehrmann (...)
94%