Montag, 24.09.2018
Zu wenige wollen Organspendeausweis tragen
Goslar. Einem geliebten Angehörigen oder einem Selbst stößt etwas zu, ein lebenswichtiges Organ versagt. Ohne Organspende könnte das Leben in solchen Fällen ziemlich schnell zu Ende sein. Und doch gibt es eine große (...)
95%
Montag, 24.09.2018
Ausstellung des Kaiserring-Stipendiaten Matt Copson ist eröffnet
Goslar. Der eine Kunstpreis ist vergeben, der für einen ganz jungen Kunstschaffenden – für den Kaiserring-Stipendiaten Matt Copson. Seine Ausstellung ist eröffnet. Eine Woche vor dem anderen Kunstpreis, dem renommierten Kaiserring. 
95%
Montag, 24.09.2018
Frau stirbt nach Gabriel-Feier
Goslar. Tragischer Ausgang einer Rettungsaktion: Die ältere Dame, die am späten Freitagabend während der Feier zur Ehrenbürgerschaft von Sigmar Gabriel wie berichtet nach einem medizinischen Notfall zunächst reanimiert werden konnte, (...)
69%
Montag, 24.09.2018
Frenetischer Beifall und Bravorufe beim Abschlusskonzert der Klaviertage
Zum feierlichen Abschlusskonzert der Internationalen Goslarer Klaviertage begrüßte Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk zahlreiche Gäste in der gut besuchten Aula regis der Kaiserpfalz.
93%

Montag, 24.09.2018
Szenen einer messerscharfen Satire
Goslar. Im Stück „Der Gott des Gemetzels“ auf der Bühne des Christian-von-Dohm-Gymnasiums überzeugen starke Darsteller.
96%
Montag, 24.09.2018
Tankstelle in der Astfelder Straße macht dicht
Goslar. Wer regelmäßig an der Tankstelle an der Astfelder Straße Benzin oder Diesel nachfüllt, muss sich bald einen neuen Standort suchen. Denn am 30. September öffnet sie zum letzten Mal. 
87%
Sonntag, 23.09.2018
Die Honky Tonker erobern die Kneipen
Goslar. Was macht der Goslarer, wenn es in der Kaiserstadt nach einem langen Sommer wieder kalt und nass wird? Richtig, er zieht durch die Kneipen, wärmt sich beim Tanzen und lässt sich von Live-Bands ordentlich einheizen – Honky Tonk (...)
94%
[ Video ]

Sonntag, 23.09.2018
Gabriel: Festakt und Fete
Vor dem Tag seiner Ehrung hatte Sigmar Gabriel oft an seine Mutter Antonie gedacht, einst Krankenschwester von Beruf und deshalb von vielen in Goslar nur „Schwester Toni“ genannt: „Wenn Sie meiner Mutter vor 50Jahren prophezeit hätten, (...)
96%
Sonntag, 23.09.2018
Wasserleitung wird erneuert
Vienenburg. Die Trinkwasserleitung im Bereich der Landesstraße 510 zwischen Vienenburg und Wennerode erneuert die Purena GmbH laut einer Pressemitteilung im Zuge der geplanten Sanierung der Wasserversorgung in der ehemaligen (...)
87%
Sonntag, 23.09.2018
In Rikschas durch den Regen radeln
Goslar. Jung und Alt zwischen Bonn und Berlin sollen zusammengebracht werden – in Rikschas. Die Aktion „Einheit ohne Alter“ tourt auf dem Radweg Deutsche Einheit und legt auch in der Kaiserstadt ein Zwischenstopp ein.
87%
Sonntag, 23.09.2018
Bergsteigerin verletzt sich bei Sturz schwer
Oker. Eine Bergsteigerin ist laut Polizei am Samstagnachmittag an der Marienwand im Okertal schwer gestürzt. Die Frau fiel laut Polizeimeldung gegen 15.20 Uhr beim Klettern aus einer Höhe von rund sechs Metern. Die Bergwacht rettete die (...)
65%