Montag, 22.07.2019
Mit über 160 Stundenkilometern gegen den Baum
Wöltingerode. Noch immer in Lebensgefahr schwebt der junge Mann, der bei einem Verkehrsunfall bei Wöltingerode schwer verletzt wurde. Der 20-Jährige hatte auf dem Rücksitz eines Audi A 4 gesessen, der am Samstagmorgen auf der B 241 zwischen Goslar und Vienenburg an einem Baum (...)
89%
Montag, 22.07.2019
Mit der Drei-Bein-Hose über die Wiese
Hahnenklee. „Geht es euch gut?“, ruft Tom König. Ein lautstark „Jaaa!“ ist die Antwort. Der Organisator vom Kinderfest des Ferienparks (FePa) Goslar-Hahnenklee beendet mit einem erfrischenden „Haut rein!“ die Begrüßung. Es ist Samstagmittag, die Sonne scheint warm vom Himmel, ein (...)
94%
Montag, 22.07.2019
Schwerer Unfall am Samstag: Zu hohes Tempo soll Ursache gewesen sein
Goslar. Überhöhte Geschwindigkeit soll laut einer aktuellen Meldung der Polizei als Hauptgrund für den schrecklichen Unfall in Betracht kommen. Dabei wurden am Samstag zwei junge Männer auf der B 241 zwischen Goslar und Vienenburg tödlich, ein weiterer lebensgefährlich verletzt.
Montag, 22.07.2019
Petition gegen Pfalz-Entwürfe hat 557 Unterstützer
Goslar. Philipp Preuß, Initiator der Petition „Stoppt den modernistischen Unsinn in Goslars Pfalzbezirk!“ hat sich in einem offenen Brief an Goslars Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk gewandt. Der Student, der sich gegen die Art und Weise des Wettbewerbs zur Neugestaltung des (...)
87%

Montag, 22.07.2019
Quadrat-Komposition mit zwei halben Hotels
Goslar. Sechs Teams am Start, zwei im Finale: Den ersten Platz beim Wettbewerb um die Neugestaltung des Pfalzquartiers teilen sich zwei Entwürfe. In unserer Serie über die Pläne für das Areal stellen wir heute einen der beiden Erstplatzierten vor: das Modell, das „Nieto Sobejano (...)
94%
Montag, 22.07.2019
Putzen, pflegen und führen
Goslar. Die Ponys richtig putzen aber auch die richtige Führung im Parcours sind notwendig, um auf dem Hof von Bettina Warnecke in Hahndorf einen Shetty-Führerschein zu erhalten. Die Ferienpassaktion gibt es seit 2006 jede Woche in den Sommerferien. Zehn Kinder im Alter von sechs bis (...)
73%
Montag, 22.07.2019
Günther-Volker-Plakette für den Verein
Vienenburg. Im bis auf den letzten Platz besetzten Burgsaal wurde der 150. Geburtstag der Schützengesellschaft Vienenburg und der 70. Gründungstag des Spielmannszuges gefeiert. Der 1. Vorsitzende Günther Meyer konnte zahlreiche Ehrengäste, die örtlichen Vereine sowie befreundete (...)
92%

Sonntag, 21.07.2019
Zwei junge Goslarer fahren Samstag auf B241 in den Tod
Wöltingerode. Zwei junge Menschen starben am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der B241 zwischen Goslar und Vienenburg, ein dritter wurde schwer verletzt.
[ Video ]
Sonntag, 21.07.2019
Fachwerk, Bergbau und doch etwas Modernes
Goslar. Sechs Entwürfe für das Pfalzquartier, vier davon sind der Jury positiv aufgefallen. In unserer Serie über die Wettbewerbsbeiträge zur Neugestaltung des Areals stellen wir heute den viertbesten vor: Die Idee stammt vom Team „Staab Architekten und Levin Monsigny (...)
91%
Sonntag, 21.07.2019
Kunsthandwerkermarkt mit 150 Ständen
Goslar. Goslars schönster Markt breitet am ersten Augustwochenende seine Auslagen aus: Am 3. und 4. August ist Kunsthandwerkermarkt. Am Samstag geht das Spektakel von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr – und von 13 Uhr an sind zusätzlich die Geschäfte geöffnet.
83%
Sonntag, 21.07.2019
Polizei beklagt „widerliche“ Schaulust
Wöltingerode. Die Bilder vom Unfallort machen stumm. Selbst der Polizeibericht spricht von einem „grauenhaften Unfall“, der sich am frühen Samstagmorgen gegen 5 Uhr auf der B241 zwischen Goslar und Vienenburg ereignet hat und zwei jungen Goslarern das Leben kostete; ob ein Mitfahrer, (...)
93%