Montag, 21.08.2017
Aufräumen an der Abzucht
Goslar. Bagger holen mächtige Steine und tonnenweise Kies am Museumsufer aus der Abzucht. Immer noch türmen sich stellenweise hohe Sperrmüllberge am Uferweg entlang. Das Hochwasser, das große Teile der Altstadt (...)
86%

Montag, 21.08.2017
Konfirmation in der St.-Stephani-Kirche gefeiert
Goslar. Am Sonntag wurden in der St.-Stephani-Kirche von Pfarrer Andreas Jensen eingesegnet (vorne v. li.)
46%
Montag, 21.08.2017
Musikprojekt für 3000 Schüler
Goslar. Das Internationale Musikfest Goslar-Harz begeistert mit seinen Konzerten zurzeit das Publikum der Region. Weniger öffentlichkeitswirksam ist dabei das begleitende Schulprojekt „Klassik im Klassenzimmer“. Die (...)
88%
Montag, 21.08.2017
Prasselnder Regen zu „Adiós nonino“
Goslar. Draußen braut sich ein Weltuntergangswetter zusammen, während drinnen in der Schlosserei des Rammelsbergs die Geigerin Isabelle van Keulen mit ihren Musikerkollegen das herzzerreißende „Adiós nonino“ spielt. (...)
92%
Montag, 21.08.2017
Der Mord vom Rammelsberg bleibt ein Rätsel
Goslar. Das alte Holzkreuz am Rammelsberg ist längst verschwunden. Außer dem Grab auf dem Friedhof Hildesheimer Straße, das immer noch von der Stadt gepflegt wird, erinnerte nichts mehr an den Fall. Bis zu dem Tag im (...)
98%
Montag, 21.08.2017
Finanzausschuss und Ortsrat tagen
Goslar/Hahnenklee. Weil sie den Kurort unmittelbar angehen, stehen die Anmietung einer Kunststoffeisbahn und das Errichten eines Themenwanderweges auf den Tagesordnungen beider städtischen Gremien, die heute und (...)
79%
Montag, 21.08.2017
Sudmerberger Schützen begrüßen viele Fest-Gäste
Goslar. Das Wichtigste vorab: Petrus hatte beim Sudmerberger Schützenfest ein Einsehen. Zwar vermasselte er mit beständigem Dauerregen den Freitag. Samstag und Sonntag blieb es aber trocken. Vorsitzender Marc Becker (...)
89%
Montag, 21.08.2017
Darsteller für „Rent“ gesucht
Goslar. Es war 2007, als die erste Inszenierung des rasanten Musicals „Rent“ mehr als 2700 Besucher in die vier Vorstellungen im damaligen Odeon-Theater lockte. Nun sucht der ausrichtende Verein „Bühnenreif“ (...)
88%
Montag, 21.08.2017
Brand sollte Spuren beseitigen helfen
Braunschweig/Goslar. Vor dem Landgericht Braunschweig müssen sich seit dem gestrigen Montag zwei Männer wegen Diebstahl und Brandstiftung verantworten.
92%
Sonntag, 20.08.2017
Mehr als 6500 Euro für Flutbetroffene
Goslar. „Es sind richtig schöne Stimmen und sie machen eine ganz tolle Musik“, das war der Tenor fachkundiger Zuhörer beim FloodWalk mit Across Patch, dem Ensemble um Claudia Schwabe. Das Damenquartett hatte trotz (...)
85%
Sonntag, 20.08.2017
Wandelkonzerte des Musikfests waren ein voller Erfolg
Andere klassisch orientierte Festivals aber auch hiesige Veranstaltungen wie der „Church Walk“ haben es vorgemacht, nun hat die Musikfestgesellschaft ein eigenes Konzept der Wandelkonzerte vorgelegt und mit rasantem (...)
84%