Mittwoch, 26.07.2017
Die Abzucht überflutet das Welterbe
Goslar. Viele Altstadt-Bewohner standen ungläubig am Straßenrand und schüttelten die Köpfe. Grund waren die braunen Wassermassen, die sich am Vormittag ihren Weg durch Goslars Zentrum bahnten. Aufgrund der (...)
93%

Mittwoch, 26.07.2017
Einst Gesellenverein junger Handwerker
Vienenburg. Am Sonntag feiert die Kolpingsfamilie Vienenburg ihr 90-jähriges Jubiläum. Der Tag startet um 11 Uhr mit einem Festgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche. Gehalten wird er vom Diözesanpräses Heinz (...)
91%
Mittwoch, 26.07.2017
Seniorenheim mit 124 Bewohnern wurde evakuiert
Goslar/Vienenburg/Lochtum. Alle 124 Einwohner des Seniorenheims „Theresienhof“ mussten am Mittwochmorgen verlegt werden. Die Abzucht war über die Ufer getreten und überflutete Keller und Erdgeschoss des Pflegeheims. (...)
94%
Mittwoch, 26.07.2017
Die Witwe Ostorodt lässt Goslars Pfarrer staunen
Glauben ist Privatsache“, „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“, „Irgendwie glauben wir doch alle an denselben Gott“. Solche Sätze sind heute normal. Die Religionsfreiheit ist in Artikel 4 des Grundgesetzes (...)
96%
Mittwoch, 26.07.2017
Die Nacht – tiefer als der Tag gedacht
Goslar. „Für mich hat die Nacht eine besondere Bedeutung erfahren: abendliche Gebete, Gute-Nacht-Geschichten und spätabendliche Blicke zum Himmel.“ Dierk Landwehr hält kurz inne. Die zahlreichen Gäste vor ihm, die (...)
93%
Dienstag, 25.07.2017
Tourismusbeitrag für Mitte 2018 geplant
Goslar. Intern arbeitet die Verwaltung auf Hochtouren, um die Erhebung von Tourismus- und Gästebeitrag voranzutreiben.
95%
Dienstag, 25.07.2017
Manege frei für die jungen Clowns und Artisten
Goslar. Große Nervosität bei den kleinen Artisten: Ihr Auftritt steht bevor. Manege frei für die Ferienpasskinder im Zirkus „Ricardo“.
94%
Dienstag, 25.07.2017
„Lorelei“ erklingt auf dem Carillon
Hahnenklee. Am Donnerstag, 27. Juli, wird wieder ein Konzert auf dem großen Turmglockenspiel der Stabkirche, dem Hahnenkleer Carillon, zu hören sein. Um 19.30 Uhr nimmt der Berliner Carillonneur Jeffrey Bossin auf (...)
Dienstag, 25.07.2017
Bach und Musik der Moderne
Grauhof. Prof. Mark Steinbach ist Universitätsorganist, Kurator der Instrumente und Senior Lektor für Musik an der Brown University in Boston, an der er Orgelunterricht gibt, Musiktheorie lehrt und Seminare über (...)
Dienstag, 25.07.2017
Süßes für jeden Torwand-Treffer
Oker. Bei bestem Sommerwetter veranstaltete der CDU-Ortsverband Oker sein mittlerweile 18. Kinderfest auf dem Spielplatz im Stadtpark. Das vom CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Axel Bender eröffnete Fest gehört zum (...)
70%
Dienstag, 25.07.2017
FDP-Ratsherr möchte Landeplatz für Hubschrauber
Hahnenklee. Für die „Errichtung eines ständigen Hubschrauber-Landeplatzes in Hahnenklee im Bereich des Großparkplatzes an der Stabkirche“ setzt sich das Hahnenkleer FDP-Ortsratsmitglied Hans Heinrich Wiebe in einem (...)
81%