Montag, 16.10.2017
Feuchter Sommer verzögert den Anbau
Vienenburg/Goslar. Das Warten geht weiter: Weil die im Sommer fast durchgehend hohe Luftfeuchtigkeit ein Durchtrocknen des Estrichs verzögert hat, ist der Anbau für das Schulzentrum Vienenburg nach wie vor nicht (...)
93%
Montag, 16.10.2017
Alles neu macht die Landtagswahl
Goslar. Nur drei Wochen nach der Bundestagswahl bot Niedersachsens Urnengang zum Landtag ein Goslarer Kontrastprogramm am Wahlabend: Im kleegrünen „Celtic Inn“ jubelten und feierten lustige Rote spät am Abend sogar (...)
94%
Montag, 16.10.2017
Partyvolk machtmächtig Stimmung
Lochtum. Das Oktoberfest des TSV Lochtum ist auf dem besten Weg zu einem echten Besuchermagneten. 220 Gäste füllten das in Weiß und Blau geschmückte Dorfgemeinschaftshaus (DGH). Für ein Nonstop-Programm mit Musik, (...)
90%
Montag, 16.10.2017
Die Welt der handwerklichen Kunst
Goslar. Zum einen ist das ehemalige städtische Armenhaus an der Königsbrücke, das Große Heilige Kreuz, schon lange ein Hort des hochwertigen Kunsthandwerks, in den Katen unter der Empore arbeiten und präsentieren (...)
80%

Montag, 16.10.2017
Ein ungewohnter Überraschungsabend
Vienenburg. Schön und ansprechend ist er geworden, der just fertiggestellte und von den Behörden abgenommene neue Veranstaltungsraum „Burgsaal“ auf der Burg. Im Rahmen der Interkulturellen Wochen wurde er durch den (...)
88%
Sonntag, 15.10.2017
Adler wacht über seine Klippe
Oker. Bei herrlichem Spätsommerwetter hat der Harzklub-Zweigverein Oker bei den Adlerklippen im Okertal ein neues Wahrzeichen eingeweiht. Es ist eine Adler-Skulptur aus Eichenholz, die von dem Holzbildhauer Jürgen (...)
87%
Sonntag, 15.10.2017
Handyparken: Zahl der Nutzer steigt an
Goslar. Die SPD-Fraktion nimmt das Handyparken zum wiederholten Male aufs Korn. Den Service, mit dem Mobiltelefon Parktickets in der Stadt bezahlen zu können, gibt es seit Oktober 2014 – eingeführt nach einer (...)
89%
Sonntag, 15.10.2017
Als Busch getarnt vor dem Krieg geschützt
Goslar. Das Kinder- und Jugendtheater Kirschkern & Compes aus Hamburg führte anlässlich der interkulturellen Woche am Freitag das Stück „Als mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlor“ auf. Im (...)
92%
Sonntag, 15.10.2017
Warum hat Luther es versemmelt?
Goslar. Mit Friedrich Christian Delius eröffnen die Frankenberger Winterabende im Jahr des Reformationsjubiläums die 21. Saison mit einer provokanten Frage: „Warum hat Luther die Reformation versemmelt?“ Der Vortrag (...)
88%

Sonntag, 15.10.2017
Neue Harly-Majestäten in Vienenburg geehrt
Vienenburg. Seit fünf Jahren schießen die Schützenvereine aus dem ehemaligen Stadtgebiet von Vienenburg die Harlykönige aus.
92%