Freitag, 20.07.2018
In die Wohnung eines 80-jährigen Rentners eingedrungen
Goslar. Drei junge Männer aus Vienenburg mussten sich wegen gemeinschaftlichen Diebstahls vor dem Jugendgericht verantworten. Die zwei 19-Jährigen und der 21-Jährige gingen mit der Tat sehr unterschiedlich um, was (...)
92%
Freitag, 20.07.2018
MTV Goslar hat einen Flut-Schaden von 15.000 Euro abbekommen
Goslar. Es ist schon ein bisschen mehr als ein blaues Auge, das der MTV Goslar mit dem Hochwasser im Juli 2017 abbekommen hat. Mittlerweile sind die Schäden in der Halle aber gezählt und behoben, der Betrieb wieder aufgenommen und (...)
92%
Freitag, 20.07.2018
Grillwurst als Dankeschön für Blutspender
Lengde. Zum jüngsten Blutspendetermin des DRK-Ortsvereins Lengde kamen insgesamt 63 Spender, darunter zwei Erstspender. Als Wiederholungsspender wurden geehrt: 50. Spende: Torsten Woyth, 45. Spende: Helga Borkert, 35. Spende: Manuela (...)
76%
Freitag, 20.07.2018
Auge in Auge mit einem Wal: Barbara Focke hat sich ihren Traum erfüllt
Schon als Studentin hatte sie Jobs auf See. Delfine und Wale haben Barbara Focke (44) seit ihrer Kindheit fasziniert. Vielleicht war es das Foto ihrer Tante in einem kleinen Boot neben einem großen Wal, das sie so nachhaltig fesselte. (...)
93%

Freitag, 20.07.2018
Beim Ferienpass Waldelfen mit Laubkrone kennenlernen
Vienenburg. Im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Goslar hatte das Waldpädagogikzentrum Harz der Niedersächsische Landesforsten die Kinder in den Harly eingeladen. Denn der Wald bietet jede Menge Material zum Staunen, Fragen, (...)
59%
Donnerstag, 19.07.2018
Deutsche-Bank-Haus wird für den Einzelhandel fit gemacht
Goslar. Die Hokenstraße wurde am Dienstag zum Nadelöhr – Grund sind Bauarbeiten in einem Gebäude in der Fischemäkerstraße. In den Mauern der Hausnummer 13, wo einst die Deutsche Bank untergebracht war, herrscht heute gähnende Leere; (...)
90%
Donnerstag, 19.07.2018
Leichnam aus der Ecker ist vermisster Wiedelaher
Wiedelah. Neue Erkenntnisse im Fall um den Leichnam, der am Samstagnachmittag von einem Spaziergänger im Eckerngraben gefunden wurde: Die Rechtsmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover konnte durch einen DNA-Abgleich feststellen, (...)

Donnerstag, 19.07.2018
Mehrere Brände gelöscht, eingeklemmtes Kind befreit
Goslar. Die Feuerwehr Goslar hat arbeitsreiche Tage hinter sich: Nicht nur das trockene Wetter beschert den Brandschützern konstant Einsätze, auch das Geschehen abseits der Hitzeperiode reißt nicht ab.
90%
Donnerstag, 19.07.2018
Kunsthandwerkermarkt kommt Anfang August in die Altstadt
Goslar. Goslars schönster Markt steht am ersten Augustwochenende wieder auf dem Veranstaltungsplan. Am Samstag, 4. August (10 bis 18 Uhr), und am Sonntag, 5. August (11 bis 18 Uhr) präsentieren Kunsthandwerker an rund 150 Ständen ihre (...)
Donnerstag, 19.07.2018
Der ominöse Dr. Spiegel aus der Schweiz
Goslar. Alte Gerichtsakten aus dem Goslarer Stadtarchiv sind ein Spiegel der damaligen Gesellschaft. Manch einer beschäftigte die Goslarer Justiz über Jahre hinweg immer wieder. Wenn etwa der Hausschlachter Paul zu Besuch kam, zog das (...)
98%
Donnerstag, 19.07.2018
Verhandlungen um Baugebiet Liethberg
Vienenburg. Ganz in trockenen Tüchern ist die Zusammenarbeit also noch nicht: Während Oberbürgermeister (OB) Dr. Oliver Junk schon via Facebook bekannt gegeben hat, dass die Stadt gemeinsam mit der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine ein (...)
92%