Montag, 16.07.2018
Der kleine Saal im Haus der Kirche wirkt nun viel größer
Bad Harzburg. Das Haus der Kirche mausert sich weiter und weiter. Während der Sommerzeit hat der kleine Saal eine Wandlung erfahren. Weiß ist er nun und wirkt viel größer als zuvor. Auch im Eingangsbereich hat es (...)
94%
Montag, 16.07.2018
Mit den Hunden und dem Ferienpass in der Schule
Bad Harzburg. Emmy, Tom, Jacky und Thyson schnuppern und schnüffeln. Sie sind gespannt, was sie erwartet. Genauso wie ihre jungen, menschlichen Begleiter. Denn Kai Reibe hat zur Ferienpassaktion in seine Hundeschule an der Nordhäuser (...)
87%
Montag, 16.07.2018
Rettungshunde: Eine gute Nase kann Leben retten
Bad Harzburg. Jeder kennt sie aus Krimis: Die Rettungshunde, die an Kleidungsstücken schnüffeln und Menschen auf mehrere Kilometer Entfernung aufspüren. Tatsächlich ist dieses Bild gar nicht weit entfernt von der Realität. Das erfuhren (...)
88%
Sonntag, 15.07.2018
Umweltarzt kritisiert Gesundheitsamt
Harlingerode/Oker. Unmittelbar nach der Rückkehr aus dem Urlaub lässt Dr. Wolfgang Baur, Mediziner aus Immenrode, kaum ein gutes Haar an den Auskünften des Kreis-Gesundheitsamts auf den Offenen Brief der Verbände und Vereine zur (...)
97%

Sonntag, 15.07.2018
Yulia Draginda: Heimat ist Heimat
Sie leben seit einem Jahr in Kanada, sind aber weltweit zu Konzerten unterwegs?
94%
Sonntag, 15.07.2018
„Das Miteinander macht das Leben reich“
Bad Harzburg. Fröhliche Musik der Harz-Hessentaler-Musikanten mit Bruno Meinholz am Akkordeon begleiteten das Sommerfest im Haus Felsengrund am Freitag. Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige waren gekommen, um bei schönstem Sonnenschein (...)
89%
Sonntag, 15.07.2018
Zauber einer ganz eigenen Musikwelt
Bad Harzburg. Bereits zum dritten Mal spielte die international bekannte Konzert-Organistin Yulia Draginda an der romantischenSauer-Orgel in der Lutherkirche. Mit einem Programm von Johann Sebastian Bach, Dietrich Buxtehude, Johannes (...)
93%

Freitag, 13.07.2018
Althusmann überbringt Förderbescheid für Baumschwebebahn
Bad Harzburg. Freitag, der 13., sonnendurchfluteter Kurpark unter lauschigen Wipfeln und ein guter Onkel aus Hannover, der eine Dreiviertelmillion in der Tasche hat – Harzherz, was willst du mehr?
94%
Freitag, 13.07.2018
Die erfrischenden Seiten eines sonnigen Sommers
Bad Harzburg. Ein sonniger Sommer mit Badespaß und Eisschlecken. Das sind angenehme Auswirkungen von hohen Temperaturen und ganz wenig Regen. In der Kurstadt können die gelebt werden. Ein Angebot speziell an Eiscafés ist da, ein (...)
94%
[ Video ]
Freitag, 13.07.2018
Eva-Maria Silbers "Forgotten Girl"
Bad Harzburg. Ein Psychothriller mit überraschendem Ende. Und eine Ermittlerin, die ein 30 Jahre alter Fall nicht loslässt. Das und noch mehr steckt in dem Roman „Forgotten Girl“ von Eva-Maria Silber. Die Wahl-Harzburgerin legt damit (...)
92%
Freitag, 13.07.2018
Harzburger Flüchtlingshilfe will Menschen über Musik zusammenbringen
Bad Harzburg. Die Projektliste des Vereins „Gemeinsam – Flüchtlingshilfe Bad Harzburg“ wird wieder etwas länger. Ab September soll sich eine Gesangsgruppe bilden unter der Leitung von Andreas Becker. Beim ihm können sich ab sofort (...)