Mittwoch, 21.10.2020
Einbrecher stehlen Basar-Erlös, trotzdem gelingt eine gute Tat
Bad Harzburg. Einen Scheck über 1500 Euro bekam jetzt der Verein für krebskranke Kinder Harz vom Burgberggymnasium (Burgy) überreicht. Eine Spende mit Hindernissen.
92%
Mittwoch, 21.10.2020
Kurmusik findet dieses Jahr nicht statt
Bad Harzburg. Wenn das Wochenende naht, werfen Miglena und Nicolai Tcherkin besorgte Blicke auf das Wetter. Wenn es einigermaßen trocken bleibt, kann der Alleinunterhalter im Badepark auftreten. Draußen, unter einem Pavillon, dreimal die Woche. Seine Frau, Kapellmeisterin des „Trio (...)
94%
Mittwoch, 21.10.2020
Bad Harzburger Jugendbuchwoche abgesagt
Bad Harzburg. Die für die kommende Woche geplante Jugendbuchwoche ist abgesagt worden. Die Harzburger Aktion als veranstaltender Verein hatte in diesem Jahr zwar ohnehin nur eine „abgespeckte“ Version in Betracht gezogen, in Anbetracht der aktuellen Entwicklung nun aber kurzfristig die (...)
73%
Mittwoch, 21.10.2020
Heimatmuseum in Bad Harzburg wieder geöffnet
Bad Harzburg. Wenn Alfred Heineke durch das Heimatmuseum in der Bad Harzburger Remise geht, dann weiß er so gut wie zu jedem Exponat etwas zu erzählen. Als Vorsitzender des Harzklub-Zweigvereins Bad Harzburg führt er dort gemeinsam mit seinen Mitgliedern das Geschäft. Unterstützung (...)
94%

Dienstag, 20.10.2020
Commerzbank schließt ihre Filiale in Bad Harzburg
Bad Harzburg. Die Commerzbank wird ihre Filiale in Bad Harzburg aufgeben, respektive sie nach der coronabedingten Schließung nicht wieder öffnen. Das hat die Bank jetzt in einer Presseerklärung mitgeteilt. Die Kunden werden nun von der Filiale in Goslar aus betreut.
91%
Dienstag, 20.10.2020
Konflikt-Management im Pflegeheim: Zwischen Anspruch, Wunsch und Wirklichkeit
Bad Harzburg. Was können Bewohner von Seniorenheimen tun, wenn sie Probleme haben und sich damit alleingelassen fühlen? Solch verfahrene Situationen gibt es häufig, wie die Einrichtungen der Kurstadt auf Nachfrage berichten.
96%
Dienstag, 20.10.2020
Auf schmalen Pfaden durch den Herbst
Bad Harzburg. Die Tage werden kürzer, die Sonne zeigt sich momentan selten, aber wenn, dann zaubert sie ein wunderbares Licht in den herbstlichen Laubwald. Doch auch trübes Wetter hat im Herbstwald seinen Reiz. Da lockt dann nicht der weite Ausblick, sondern die fast märchenhafte (...)
96%

Montag, 19.10.2020
Bad Harzburger Therme wird auf links gedreht
Bad Harzburg. Stammgäste der Bad Harzburger Sole-Therme würden, kämen sie momentan in das Bad, schon nach wenigen Metern nicht mehr wissen, wo sie sind. Denn große Bereiche der Anlage sind regelrecht auseinandergerissen worden, in einigen Teilen sind alle Wände weg und die Orientierung (...)
90%
Montag, 19.10.2020
Für den Käste-Grill beginnt der Endspurt
Bad Harzburg. Eine „spontane Idee“ sei es gewesen, geboren durch und während der Corona-Pandemie, teilt Michael Rudolph, Sprecher des Forstamts Clausthal, auf GZ-Nachfrage mit: Seit Beginn der Sommerferien steht an den Kästeklippen gleich neben den Überbleibseln des alten Kästehauses (...)
91%
Montag, 19.10.2020
22-Jähriger schlägt Polizisten mit der Faust ins Gesicht
Bad Harzburg. Im November vergangenen Jahres ging ein angetrunkener 22-Jähriger in der Bad Harzburger Innenstadt mit mehreren Faustschlägen auf einen Polizisten los. Dafür bekam er nun eine Bewährungsstrafe von zehn Monaten. An den verletzten Polizisten, der über eine Woche nicht (...)
92%
Montag, 19.10.2020
Baumkobold Carl geht in die Winterruhe
Bad Harzburg. In den vergangenen Monaten war im Kalten Tal der Fichtenkobold Carl von Picea anzutreffen. Nun geht die Klappmaulpuppe mit dem grünen Zylinder und der feinen Kleidung erst einmal in die Winterpause und wird im kommenden Jahr erneut auf den Wegen unterhalb des (...)
86%