Sonntag, 20.08.2017
Lichterglanz trotzt unsicherer Wetterlage
Das war ein Hoffen und Bangen. Und schließlich ist es ja gut geworden: Das Salz- und Lichterfest ist (fast) trocken über die Bühne gegangen. Mehr als 100000 Lichter leuchteten, und auch wenn so manche den einen (...)
90%

Sonntag, 20.08.2017
Stimmung auf sieben Bühnen
Musik und Lichterglanz bestimmten das Bild auf dem Festgelände. Ob Rock oder Pop, ob Blues oder Irish Folk, Handgemachtes oder DJ-Mucke – es gab für jeden etwas an sieben Veranstaltungsplätzen. Die ffn-Bühne im (...)
94%
Sonntag, 20.08.2017
Badepark als Musiker-Spielwiese
Musik im oberen Badepark mit einer wahrlich nicht geringen Bandbreite. Das Trio Rondo, das sonst unter dem Dach der Wandelhalle seine Auftritte hat, stand am Salz-und-Lichterfest-Wochenende gegenüber auf der Bühne (...)
80%
Sonntag, 20.08.2017
Harzburger feiern froh ihr Stadtfest
Ein langer Lindwurm zog sich am Samstagnachmittag vom Bündheimer Schloß zum Badepark. Ganz viele Vereine waren dabei und wollten mit ihrer Stadt feiern. Dabei gab es für die Hunderte, die am Straßenrand Spalier (...)
70%
Sonntag, 20.08.2017
Sandsäcke und Segen
Salzsäcke, sie sind ein Teil der Dekoration für die Salzpredigt im oberen Badepark. In diesem Jahr allerdings nicht nur sie: Sandsäcke waren es ebenfalls. Denn das Juli-Hochwasser wirkt noch nach. So ist auch die (...)
79%
Freitag, 18.08.2017
Eine Stadt sagt den Rettern Dankeschön
Bad Harzburg. Angesichts des Hochwassers und angesichts der unermüdlich ehrenamtlich im Einsatz arbeitenden Freiwilligen Feuerwehren auch etwas tun wollen, das war die Triebfeder für eine ganz ungewöhnliche (...)
93%
Freitag, 18.08.2017
Für den Zaun weichen Bäume
Westerode. Ein Zaun am Außengelände des Kindergartens Westerode muss erneuert werden. Im Ausschuss für Stadtplanung und Umweltschutz wurden die Mitglieder informiert, dass in diesem Zuge auch zwei Bäume gefällt (...)
81%
Freitag, 18.08.2017
Herausforderer mit viel Temperament
Bad Harzburg. Als CDU-Stadtverbandsvorsitzender Jobst-Alexander Dreß in der Planung des traditionellen Salzfestmahles im Mai Dr.Bernd Althusmann als Referenten gewinnen konnte, da war für die Landes-SPD die Welt noch (...)
94%
Freitag, 18.08.2017
Göttingerode feiert Open-Air-Sommerfest
Göttingerode. Bad Harzburgs Ortsteil Göttingerode feiert wieder. Am Samstag, 2. September, steigt ab 14.30 Uhr rund um das Dorfgemeinschaftshaus das „Open-Air-Sommerfest“ mit „open end“.
82%
Donnerstag, 17.08.2017
Drei Märkte und Live-Musik auf sieben Bühnen
Freitag Unterer Badepark: französischer Markt, 11 bis 22 Uhr Freitag und Samstag, Sonntag 11 bis 18 Uhr
96%
Donnerstag, 17.08.2017
Lichter leuchten
Bad Harzburg. Das Salz- und Lichterfest geht in die 46. Auflage. Heute abend geht es los mit der Open-Air-Summernight des Kulturklubs Bad Harzburg und „Genesis Classic“ mit Ray Wilson.
83%