Freitag, 25.05.2018
Silberborn-Feriendorf: Kuh ist vom Eis
Bad Harzburg. Ebenso übereinstimmend und knapp, wie sie zu Jahresbeginn die Störung bestätigten, haben sie jetzt auch die Entwarnung gegeben: Mit dem Bau des geplanten Feriendorfs am Silberbornbad soll es demnächst (...)
92%
Freitag, 25.05.2018
Harzer Heimattag im Badepark
Bad Harzburg. Der 37. Harzer Heimattag findet am Sonntag, 10. Juni, im oberen Badepark statt. Ausrichter ist der Harzklub-Zweigverein Bad Harzburg.
Freitag, 25.05.2018
Wer kommt, wenn das Bein ab ist?
Harlingerode. „Das kenne ich schon“ oder „das hatte ich auch mal“, hörte man am Donnerstagvormittag von den Vorschulkindern des Kindergartens Harlingerode. Die Jungen und Mädchen kannten sich aus mit Spritzen und Infusionen. Timo Rusack (...)
86%
Freitag, 25.05.2018
Rüstige Radler tun wieder Gutes
Bad Harzburg. Da kann sich manch Jungspund eine Scheibe abschneiden: Seit rund 20 Jahren treffen sich zwölf Herren, um zwei Mal in der Woche Radtouren von rund 40 Kilometern zu unternehmen. Mittlerweile sind alle über 70 Jahre alt – und (...)
77%

Freitag, 25.05.2018
Was die Goslarer unter Neutralität verstehen
Bad Harzburg. Tilly und Wallenstein stehen mit ihren katholischen Truppen im Jahr 1826 vor den Toren der Harzburg. Die Bevölkerung leidet unter ständigen Angriffen und Plündereien. Kann der „wilde“ Herzog Christian helfen?
95%
Donnerstag, 24.05.2018
Das Lokalderby Polen vs. Senegal
Bad Harzburg. Bei der Mini-WM am Wochenende auf dem Goslarer Marktplatz wird es ein spannendes Lokalderby in der Gruppe H geben: Polen gegen den Senegal. Denn in den Trikots der beiden Länder verbergen sich Bad Harzburger Mannschaften: (...)
94%
[ Video ]
Donnerstag, 24.05.2018
„Guten Tag! Würden Sie bitte absteigen“
Bad Harzburg. Mit dem Fahrrad durch die Fußgängerzone. Mit dem Fahrrad auf dem Gehweg. Mit dem Fahrrad entgegen der Einbahnstraße… In Bad Harzburg gehört das mittlerweile zum Alltag. Das jedenfalls hat die Polizei festgestellt und es (...)
94%

Donnerstag, 24.05.2018
Große Freude, aber ein viel zu großes Gastgeschenk
Bad Harzburg/Port-Louis. Mit jeder Menge Eindrücken, vielen Gastgeschenken und neuen Kontakten im Gepäck kamen jetzt 45 Harzburger von einer weiten Reise zurück: Sie hatten die Partnerstadt Port-Louis in der Bretagne besucht. (...)
93%
Donnerstag, 24.05.2018
Theater soll helfen, Vorurteile abzubauen
Bad Harzburg. Laute und wütende Stimmen hallten aus der Pausenhalle der Deilich-Oberschule Bad Harzburg nach draußen. Dort gastierten die Schauspieler der Theatergruppe Scheselong aus Berlin mit ihrem Theaterstück „Hallo Nazi“.
87%
Donnerstag, 24.05.2018
Datenschutz geht auch Vermieter etwas an
Bad Harzburg. Ein Aufreger war am Mittwochabend Thema, als sich Mitglieder und Vorstand zur Jahreshauptversammlung des Haus- und Grundbesitzervereins Bad Harzburg trafen: die neue Datenschutz-Grundverordnung.
91%
Mittwoch, 23.05.2018
Parkplatznot: Es ist Linderung in Sicht
Bad Harzburg. Die Parkplatzsituation rund um Bergbahn und Baumwipfelpfad ist das Nörgelthema schlechthin. Seit dort oben das Ausflügler-Leben tobt, weiß man speziell an Wochenenden nicht mehr, wohin mit dem Auto. Nun ist Linderung in (...)
95%