Freitag, 14.08.2020
Unfall im Regen: Beteiligte haben ganz viel Glück
Harlingerode. Auf regennasser Fahrbahn verlor Freitagnachmittag ein 49-Jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen, als er auf der B6 aus Goslar kommend einen anderen Wagen überholen wollte. 
47%
Freitag, 14.08.2020
Die Stadt wird doch noch zum Leuchten gebracht
Bad Harzburg. Lichterketten an den Bäumen und Strahler vor den Läden bringen der Stadt am Freitag, 28. August, einen Hauch von Lichterfest-Flair. Der Verein für Wirtschaft und Handel Bad Harzburg (VWH) hat seine Mitglieder und andere Harzburger Geschäftsleute aufgerufen, ihre Läden und (...)
83%
Freitag, 14.08.2020
Richtfest für die Kindertagesstätte Hasenwinkel
Schlewecke. Ein Reim aufs Haus, ein zerspringendes Glas, der Kranz und der letzte Nagel: Am Donnerstag-Nachmittag war Richtfest in der Kindertagesstätte Hasenwinkel. Bürgermeister Ralf Abrahms, Handwerker und Gäste wohnten dem Zeremoniell bei.
89%
Freitag, 14.08.2020
Besucherlenkung am Burgbergcenter in Bad Harzburg könnte Dauerlösung werden
Bad Harzburg. Vor einer Woche wurde noch ein wenig gemurrt und die Stimmung war verhalten, nun ist sie komplett ins Positive gekippt: „Brillant“ sei die Regelung zur Besucherlenkung vor den Kassen an Baumwipfelpfad und Bergbahn, sagt beispielsweise Holger Kolb, Betreiber des Pfades. (...)
92%

Freitag, 14.08.2020
Niklas ist Autist und macht erstmals bei Ferienpass-Aktionen mit
Bad Harzburg. Kreativ-Zeit im Jugendtreff-Keller, Ferienpass-Kinder gestalten, was Thema des Tages-Angebotes ist. In dieser Woche zum Beispiel: Flaschenlichter, T-Shirts und fliegende Fische. Die Jungs und Mädchen sitzen wegen der Corona-Regeln weiter voneinander entfernt als in (...)
96%
Donnerstag, 13.08.2020
Die rollenden Klassenzimmer - Container kommen in Bad Harzburg an
Bad Harzburg. Tetris-Spiel mit riesigen Lastzügen: Koordination und Vorbereitung waren die wichtigsten Kriterien, die erfüllt werden mussten, als gestern die erste Rutsche der Klassenzimmer-Container zum Werner-von-Siemens-Gymnasium (WvS) geliefert wurde. Am heutigen Freitag geht das (...)
91%
Donnerstag, 13.08.2020
Kulturklub Bad Harzburg dankt allen Pflegekräften
Bad Harzburg. Der Kulturklub freut sich, nach langer Corona-Pause wieder mit Programm loslegen zu können. Am Samstag startet nämlich der Veranstaltungsreigen vor der „Sommer-Tribühne“ auf der Galopprennbahn. Und diese Freude möchte der Verein teilen: Für zwei Veranstaltungen im (...)
87%

Mittwoch, 12.08.2020
Das Radwegekonzept ist da – und nun?
Bad Harzburg. Der Rat hat das Radwegekonzept beschlossen, die GZ hat es in großen Teilen vorgestellt. Die Frage ist nun: Wie geht es jetzt weiter? Welche Maßnahmen werden umgesetzt? Und wann? Darüber hinaus hat sich die GZ auch bei den Bürgerinnen und Bürgern umgehört, und sie um ihre (...)
89%
Mittwoch, 12.08.2020
Bankspenden für den Besinnungsweg
Bad Harzburg. Nach und nach wurden die Holz- gegen Steinbänke – gestalterisch an das historische Vorbild angelehnt – auf dem Besinnungsweg ausgetauscht. Für zwei neue Exemplare hatten sich jetzt wieder Spender gefunden, für zwei weitere können sich noch Gönner melden. Zuständig sind (...)
91%
Mittwoch, 12.08.2020
Wilde Farbmuster ins gedrehte Shirt gespritzt
Bad Harzburg. So was gab es doch schon mal: Klamotten mit Mustern, die ringförmig und an den Rändern ausgefranst waren. Gebatikt hat man das damals. Mittlerweile wird die Technik „Tie-Dye“ genannt, durch die aus einem schnöde-weißen T-Shirt ein wild-buntes wird. In dieser Woche haben (...)
89%
Mittwoch, 12.08.2020
„Packt es an, setzt es um, da muss etwas passieren“
Manfred Hesse: Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad in Bad Harzburg, leider wurde von dem Radwegekonzept noch nichts umgesetzt noch nicht einmal die paar Linien die der Ratsherr Franke vorgeschlagen hat bei der Ratssitzung. Die Radwege in Bad Harzburg sind eine Katastrophe, kann nicht (...)
95%