Mittwoch, 26.07.2017
Die Stadt war von der Außenwelt abgeschnitten
Bad Harzburg. Das Hochwasser, das sich am Montagabend eingestellt hatte, war schon heftig für Bad Harzburg. Doch das, was dann in der Nacht zu Mittwoch oben drauf kam, stellt alles in den Schatten, was die Stadt in (...)
96%

Mittwoch, 26.07.2017
Bad Harzburg bekam eine volle Breitseite
Bad Harzburg. Für den Bad Harzburger Hobby-Wetterforscher Arne Bastian sind Wetterextreme eigentlich ein Genuss. Aber über das, was er in den vergangenen Tagen erlebt und dokumentiert hat, kann auch er nur (...)
84%
Mittwoch, 26.07.2017
Rennbahn-Open-Air unter dem Regenschirm
Bad Harzburg. Da standen auf der Rennbahn einmal nicht die Pferde und Jockeys im Vordergrund, sondern die Musik.
98%
Dienstag, 25.07.2017
Gestüt will mit dem Land weitermachen
Bad Harzburg. Einstimmig hat die Gesellschafterversammlung der Gestüt Harzburg GmbH bei ihrer jüngsten Sitzung am Rande der138. Bad Harzburger Galopprennwoche beschlossen, den vorläufigen Nutzungsvertrag mit dem Land (...)
95%
Dienstag, 25.07.2017
Stadt und Lebenshilfe unterzeichnen Vertrag
Bad Harzburg. Die Bauarbeiten in der Eichenbergschule schreiten voran, dort baut die Stadt einen Kindergarten ins Erdgeschoss.
85%
Dienstag, 25.07.2017
Wandern für Winterstiefelchen
Bad Harzburg. War doch der erste Krodo-Trail ein erfolgreicher, wird in diesem Jahr gleich ein zweiter hinten dran gehängt.
95%
Dienstag, 25.07.2017
Zucchini schmecken eben doch
Bad Harzburg. Insgesamt zehn Jungen und Mädchen im Grundschulalter hatten jetzt die Gelegenheit, gemeinsam mit Treffhelferin Jennifer Krüger-Hackl ein Drei-Gänge-Menü zu zaubern.
78%
Montag, 24.07.2017
Enkel aus Israel forscht nach jüdischen Ahnen
Bad Harzburg. Die überdurchschnittliche Befassung der Stadt Bad Harzburg mit ihrer jüdischen Geschichte, die auch ihren Niederschlag in der Mitgliedschaft im Braunschweiger Israel Jacobson Netzwerk (IJN) findet, (...)
91%
Sonntag, 23.07.2017
Es gibt vier Mal Mord zu vier Mal feinem Schmausen
Bad Harzburg. Vier Gänge, vier Tote. Und wer war’s? Wer hat die beiden Jockeys, Tante Abigail und den Lord ermordet? Nach dem Dessert löst Chefinspektor a.D. Richard Bourke den Fall, vielmehr die vier Fälle. Die (...)
91%