Mittwoch, 16.10.2019
Westeröder Kindergarten eröffnet neuen Spielplatz
Westerode. Was lernt man, wenn der Westeröder Kindergarten seinen neuen Spielplatz bei kaltem Regen einweiht? Nun, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Erdbeereis schmeckt auch bei nasskalter Witterung, Piratenschätze lassen sich auch im feuchten Sand (...)
93%
Mittwoch, 16.10.2019
Ein Herzenswunsch ist nun gedruckt
Bad Harzburg. Schon lange befasst sich Kinderarzt Dr. Carsten Queißer mit dem Thema „frühkindliche Reflexe“. In der Facharzt-Ausbildung sei er, wie er sagt, damit in Kontakt gekommen. Nun hat er zusammen mit Christine Sieber aus München ein Buch darüber verfasst. Es ist gerade auf den (...)
93%
Mittwoch, 16.10.2019
Alle sind sauer, nur einer bleibt gelassen
Bad Harzburg. Mit „Alles andere später!“ gastiert der Musikkabarettist Tilman Birr am Samstag, 9. November, im Bündheimer Schloss. Die vom Kulturklub organisierte Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.
88%
Dienstag, 15.10.2019
„Qualität ist uns wichtiger als Größe“
Bad Harzburg. Eigentlich war es genau so, wie es sich Anke und Ralph Borchardt gewünscht hatten, als sie vor 20 Jahren in den elterlichen Betrieb einstiegen und im Hotel „Tannenhof“ ein Restaurant der gehobenen Gastronomie eröffnet haben: „Unser Konzept ist aufgegangen“, sagen sie. Mit (...)
92%

Dienstag, 15.10.2019
Klassikkonzert und exotische Flöten
Bad Harzburg. Junge Musiker, sie haben Abitur, ihren Bachelor oder Master, geben am Freitag, 18. Oktober, um 16 Uhr ein klassisches Konzert in der Bugenhagenkapelle des Diakonissen-Mutterhauses. Instrumentalmusik für Orgel, Klavier und Querflöten wird erklingen. Werke unter anderem von (...)
80%
Dienstag, 15.10.2019
Im Kurhaus dreht sich alles um Johnny Cash
Bad Harzburg. Am Donnerstag, 7. November, wird ab 20 Uhr im Kurhaus die Band „The Cashbags“ „The Johnny Cash Show“ präsentieren. Der Name ist dabei Programm: Alles dreht sich um den berühmten US-amerikanischen Country-Sänger.
92%
Dienstag, 15.10.2019
Hinterm großen Betonring wird verfüllt
Bad Harzburg. Das Ende ist in Sicht. Seitdem im März der symbolische Spatenstich erfolgt war, ist auf dem Gelände der Kläranlage viel bewegt worden, vor allem Erde, Beton und Stahl. Anfang Dezember soll das neue Klärbecken in Betrieb genommen werden mitsamt dem neuen (...)
93%

Montag, 14.10.2019
122 Schlittenhunde laufen auf Zeit
Bad Harzburg. Obwohl die Premiere am Sonntag gegen 9.30 Uhr wegen der hohen Temperaturen zum Wohle der Hunde abgebrochen werden musste, ist sie laut Ralf Metschulat ein voller Erfolg. Der Geschäftsführer des niedersächsischen Schlittenhundesportverbands äußert sich zufrieden über den (...)
92%
Montag, 14.10.2019
Der Coach hilft bei den Vorbereitungen
Bad Harzburg. Dass man Lieder nicht nur einfach singt, sondern präsentieren kann, das erfuhren die Sängerinnen des St.-Nicolai-Frauenchores im Rahmen eines Workshops mit Marco Billep. Der Choreograf, Musical-Darsteller und Sänger sensibilisierte die Frauen kurz vor ihrem (...)
88%
Sonntag, 13.10.2019
Zimmer eines leer stehenden Hauses in Flammen
Göttingerode. Ein Schaden von 30.000 Euro ist nach ersten Schätzungen der Polizei bei einem Brand am Samstagabend in Göttingerode entstanden. Verletzt wurde niemand. Ein leer stehendes Gebäude in der Kreisstraße stand aus noch ungeklärter Ursache gegen 20 Uhr in Flammen. Die 45 (...)
88%
Sonntag, 13.10.2019
Karussell der bildenden Kunst dreht sich
Bad Harzburg. Eine deutsch-griechische Koproduktion soll es werden. Eingebunden sind das Kunstkarussell und Alexandra Dalaka. Über „Start“, ein Programm für Kulturmanager in Griechenland, sind der Bad Harzburger Verein und die griechische Kunstlehrerin und Malerin zusammengekommen. Sie (...)
95%