Dienstag, 20.08.2019
Ein kreativer, guter Sommer ist zu Ende
Bad Harzburg. Die Schule hat die Schüler wieder, die Sommerferien sind Geschichte. Zeit für Stadtjugendpfleger Sebastian Siering, in Sachen Ferienpass 2019 einen Schlussstrich und Bilanz ziehen. Und Letztere fällt gut aus, man ist zufrieden im Jugendtreff – trotz des (...)
94%
Dienstag, 20.08.2019
Die Fahrbahndecke wird erneuert
Bad Harzburg. Gesperrt ist zurzeit der Parkplatz an der Bundesstraße 4 gegenüber der Marienteichbaude. Dort ist schweres Gerät im Einsatz, es wird die Asphaltdecke erneuert. Die Maßnahme sei nötig geworden, weil die Straßendecke nicht mehr intakt gewesen sei, sagt Carina Eberwein von (...)
58%
Dienstag, 20.08.2019
Ein kunterbunter Familiengottesdienst
Bündheim. Doch erstaunlich, wie viele Hände auf die Frage hochgingen, wer schon einmal im Walter-Anna-Heim gewesen ist. Mitglieder der Bündheimer St.-Andreas-Gemeinde hatten jetzt die Gelegenheit, die Einrichtung zu besuchen und wohnten dem jährlichen Ausflugsgottesdienst auf dem (...)
Dienstag, 20.08.2019
Die Kanäle werden saniert
Bad Harzburg. Seit dem 15. Juli herrscht auf der Ilsenburger Straße östlich des Krankenhauses einseitiges absolutes Haltverbot. Doch Baumaschinen oder sonstiges Gerät sind nicht zu sehen. Gearbeitet wird dennoch.
82%

Dienstag, 20.08.2019
Musik zur Freude und zum Lobe Gottes
Bad Harzburg. Mit festlichem Klang bereichert der Posaunenchor der Luthergemeinde Bad Harzburg so manche Veranstaltungen, und das schon seit Jahrzehnten. Im Oktober feiert das Ensemble unter Leitung von Hans-Peter Dreß seinen 30. Geburtstag. Begangen wird das Jubiläum mit einem (...)
94%
Montag, 19.08.2019
Die Gefahr ist noch nicht gebannt
Bündheim. Seit dem Dachstuhlbrand im Juli 2017 ist das alte Fachwerkhaus an der Ecke Breite Straße/Westeroder Straße unbewohnbar. Absperr-Geländer führen entlang des Gebäudes, um vor herabfallenden Teilen zu schützen – ansonsten ist aber nicht viel passiert. Und so schnell wird sich (...)
87%
Montag, 19.08.2019
Schwungvoll in die Woche starten
Bad Harzburg. Immer wieder wird herzlich gelacht, fröhliche Musik erklingt, und Füße schreiten schwungvoll über das Parkett. Im Haus der Kirche kam gestern erstmals der Tanzkreis für Ältere zusammen.
92%

Montag, 19.08.2019
„Very British“: Ein Abend mit Jack Liebeck
Bad Harzburg. Das Internationale Musikfest Goslar-Harz gastiert am Samstag, 7. September, mit einem Konzert in Bad Harzburg. Auf Einladung der Willi J. Lauer Stiftung wird der Violinist Jack Liebeck im Glaspalast der Firma Bathauer zu erleben sein. Unter dem Titel „Very British“ spielt (...)
85%
Sonntag, 18.08.2019
Teilstück vor Bettingerode wird saniert
Bettingerode. Ab Montag, 26. August, rollen auf dem Streckenabschnitt der Kreisstraße 46 zwischen der Anschlussstelle der A369 Richtung Braunschweig und Bettingerode die Baumaschinen an. Grund ist die Sanierung der Fahrbahn auf dem rund 700 Meter langen Teilstück.
82%
Sonntag, 18.08.2019
Musik, Gesang und Theater zum Start
Bad Harzburg. Ranzen in frohen Farben, große Zuckertüten und viele aufgeregte Gesichter: Am Samstag stand in Harlingerode, Bündheim und Bad Harzburg mit Außenstelle Westerode die Einschulung auf dem Programm. Insgesamt 138 Kinder besuchen die ersten Klassen und wurden von Mitschülern (...)
93%
Sonntag, 18.08.2019
Ein virtuoses musikalisches Wechselbad der Gefühle
Bad Harzburg. Den mächtigen Klang der Sauerorgel erlebten am Freitag gut 70 Besucher in der Lutherkirche. Virtuos an den Tasten ließ Organistin Mona Rozhdestvenskyte Werke von Bach, Reger, Schumann und Liszt im Kirchenschiff erklingen.
87%