Dienstag, 20.11.2018
Der Himmel hängt voller Sterne
Bad Harzburg. Der jährliche Rapport über die Operation „Sternenhimmel“ kann immer mit dem gleichen Satz beginnen: Niemand hätte sich vor ein paar Jahren vorstellen können, dass es gelingt, so viel Geld zusammenzubringen. 
89%
Dienstag, 20.11.2018
Geschichtsbuch oder Englischbuch?
Bad Harzburg. Die Geschichte des Harzburger Hofes verfolgen viele Harzburger. Nun können sie diese auch nachlesen. Das lang erwartete Buch, das die Investoren des neuen Hotels haben schreiben lassen, ist auf dem Markt. 
92%
Dienstag, 20.11.2018
Im Andersland muss man Geduld lernen
Bad Harzburg. Ihre Betroffenheit und ihre Freude, ihre Sorgen und ihre Hilflosigkeit – vor allem aber ihre Erfahrungen haben die Kursteilnehmer acht Wochen lang miteinander geteilt. Sie alle kümmern sich um Angehörige oder ihnen nahestehende Menschen, die an Demenz erkrankt sind.
92%
Montag, 19.11.2018
Krippe ist fertig, Wintertreff und Sternenhimmel starten
Bad Harzburg. Die Vorweihnachtszeit steht vor der Tür und die Hauptakteure, um die es letztlich geht, sind schon da: Maria, Josef, das Christuskind, der Engel und Co. Dieser Tage wurden die Figuren der Krippe im Rosengarten aufgestellt – und sie haben sogar Zuwachs bekommen.
92%

Montag, 19.11.2018
Stadtelternrat hat eine neue Vorsitzende
Bad Harzburg. Es wird immer schwerer, Eltern für die Elternarbeit zu gewinnen. Das ist die Quintessenz der konstituierenden Sitzung des Stadtelternrats (STER). 18 mögliche Plätze gibt es in dem Gremium, nur elf sind von den Eltern der jeweiligen Schulen besetzt worden. Sieben (...)
89%
Montag, 19.11.2018
Dienstag beginnen die Beratungen zum Etat 2019/20
Bad Harzburg. Vereinfacht ausgedrückt geht es um jeweils rund 42 Millionen Euro Umfang in den Jahren 2019 und 2020: Die Ratsgremien nehmen heute im Finanzausschuss ihre Beratungen zum neuen Doppelhaushalt der Stadt auf. Weiter geht es am 27. November ebenfalls im Finanzausschuss. Wenn (...)
88%
Montag, 19.11.2018
Die perfekte Bühne für gefiederte Exoten
Harlingerode. Saal, Foyer und Atrium des Freizeitzentrums verwandelten sich am Wochenende in eine Ausstellungsfläche: Gut 450 Tiere hatte der Rassegeflügelzuchtverein Bad Harzburg zur Schau gestellt. 
89%

Sonntag, 18.11.2018
Ein Musik-Marathon auf zwei Bühnen
Bad Harzburg. Nach seiner erfolgreichen Oldie-Dance-Night im Freizeitzentrum hat der Verein „Rampen für Goslar“ am Samstag erneut zu einem langen Benefiz-Konzertabend in der Kurstadt eingeladen. Dieses Mal ins Bündheimer Schloss und dieses Mal als Acoustic Night gedacht – Livemusik mit (...)
91%
Sonntag, 18.11.2018
Friedensbewegung wird gebraucht
Bad Harzburg. 100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges – Jahrestag ist der 11. November – hat die „Ökumenische Friedensdekade“ das Motto „Krieg 3.0“. Die Gefahr eines Dritten Weltkrieges soll damit ausgedrückt werden und die zunehmende Digitalisierung von Kriegswaffen.
86%
Sonntag, 18.11.2018
„Krieg ist leider auch Gegenwart“
Bad Harzburg. „Krieg ist nicht nur Vergangenheit, Krieg ist leider auch Gegenwart und wahrscheinlich auch Zukunft“, mahnte Bürgermeister Ralf Abrahms gestern in seiner Gedenkrede zur Zentralen Feierstunde der Stadt anlässlich des Volkstrauertages auf dem Ehrenfriedhof. 
90%
Sonntag, 18.11.2018
Die neue Eiszeit startet mit Kälte und Sonnenschein
Bei winterlichen Temperaturen und Sonnenschein ist am Samstag die neue Eiszeit gestartet: Die 1000 Quadratmeter große Kunsteisbahn zwischen Seilbahn- und Großparkplatz ist wieder in Betrieb und wurde gleich zum Auftakt am Wochenende schon rege genutzt. 
67%