Montag, 24.09.2018
Erstes Weinfest lockt mehr als 80 Besucher
Bettingerode. Die Premiere war ein voller Erfolg. Mehr als 80 Besucher kamen am Freitagabend zum ersten Weinfest der Kirchengemeinde Bettingerode/Westerode. 
69%
Montag, 24.09.2018
Second-Hand gibt es nun auch im Herbst
Schlewecke. Die Resonanz war zwar nicht ganz so groß wie im Frühling, dennoch sind Julia Bosse, Sabrina Kraatz und Melanie Mischak zufrieden. Sie haben erstmals einen Second-Hand-Basar auch im Herbst in der Kita Schlewecke veranstaltet. (...)
81%
Montag, 24.09.2018
Großes Interesse an der Frauenkleiderbörse in Göttingerode
Göttingerode. Die 30 Stände waren bereits früh vergeben. Das Interesse an der Frauenkleiderbörse im Dorfgemeinschaftshaus Göttingerode ist nach wie vor riesig. Kein Wunder, war doch die Börse im Frühjahr aus Witterungsgründen (...)
85%
Sonntag, 23.09.2018
Küchenbrand mit viel Wasser gelöscht
Bad Harzburg. Eine Küche in einem Mehrfamilienhaus in der Straße An den Wolfsklippen hat am Samstagnachmittag in Flammen gestanden. Die 23 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Harzburg unter Leitung des stellvertretenden (...)
81%

Sonntag, 23.09.2018
Der frühe Vogel fängt den Kornstrauß
Bad Harzburg. Gleich schon während des Aufbaus kamen am Stand des Landfrauenvereins Bad Harzburg die ersten Käufer. Die Ware, die selbst gefertigte, ging am Samstagvormittag gut an die Frau und an den Mann. Und auch Schmalzbrot, Kuchen (...)
90%
Sonntag, 23.09.2018
Der Blick richtet sich aufs Jubiläumsjahr
Bad Harzburg. Mit frischen Kräften startet der Förderverein (Verein der Eltern und Freunde) des Werner-von-Siemens-Gymnasiums in das Jubiläumsjahr „seiner“ Schule – 2019 wird der 150-jährige Bestehen gefeiert. Der während der (...)
88%
Sonntag, 23.09.2018
Grundschüler widmen dem Apfel ein Fest
Harlingerode. An der Grundschule Harlingerode war am Freitag Obsttag. Die Kinder hatten zum ersten Mal zu einem richtigen Apfelfest eingeladen. Der Grund dafür liegt nahe. Beziehungsweise steht er 16-fach auf dem Schulhof. Dort gibt es (...)
86%

Sonntag, 23.09.2018
Einbrecher räumen auch die Konten leer
Bündheim. Eine 43-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, beide aus Bad Harzburg, werden nach Angaben der Polizei verdächtigt, die Eigentümer einer Wohnung in der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße bei einem Einbruch nicht nur bestohlen, sondern (...)
87%
Freitag, 21.09.2018
Ein Abschied in Abschnitten
Schlewecke. Der Abschied lässt sich irgendwie Zeit. Auf dem neuen Aufgabenfeld schon angekommen, sind Koffer und Möbel noch nicht gepackt. Denn die Dienstwohnung am neuen Wirkungsort muss erst renoviert sein. Also pendelt Martin Fiedler (...)
94%
Freitag, 21.09.2018
„Interkulturelle Woche“ startet mit Lesung aus Ustinov-Buch
Bad Harzburg. Sir Peter Ustinov, sein Leben, seine Haltung waren am Donnerstagabend Zuhör-Stoff zum Aufhorchen und Vergleichen. Als Auftakt der „Interkulturellen Woche“, die das Motto „Vielfalt verbindet“ hat, gab es im „Plumbohms“ eine (...)
92%
Freitag, 21.09.2018
"Harzburger Stifte" lernen sich bei Rallye durch die Stadt kennen
Bad Harzburg. In Bad Harzburg als junger Mensch eine Ausbildung anzufangen, kann Spaß machen. Diese Botschaft versuchen jedenfalls seit einigen Wochen verschiedene Bad Harzburger Betriebe unters junge Volk zu bringen. 
92%