Samstag, 16.01.2021
Luchs „Goslar“ soll wieder zurück in die Natur
Bad Harzburg. „Goslar“, „Rhüden“ und „Stiege“ tigern durch das Gehege der Wildtierauffang- und Artenschutzstation Sachsenhagen. 
96%
Samstag, 16.01.2021
Luchs „Goslar“ soll wieder zurück in die Natur
Bad Harzburg. „Goslar“, „Rhüden“ und „Stiege“ tigern durch das Gehege der Wildtierauffang- und Artenschutzstation Sachsenhagen. 
96%
Freitag, 15.01.2021
B4 in Bad Harzburg: Segen und Sorgenkind mit vier Spuren
Bad Harzburg. Kaum eine Baumaßnahme hat das Stadtbild in jüngerer Vergangenheit so nachhaltig geprägt wie die Bundesstraße 4 – seit Ende der 1960er Jahre frisst sie sich wie eine Schneise mitten durch den Ort. 1971 wurde das vierspurige Einfallstor in den Harz fertiggestellt. Seither (...)
95%
Freitag, 15.01.2021
Gartenlaube geht in Flammen auf, Ursache noch unbekannt
Harlingerode. Eine Gartenlaube ist am Freitagvormittag in der Göttingeroder Straße in Harlingerode in Flammen aufgegangen. Verletzt wurde niemand, die Ursache für den Brand ist laut Polizei noch ungeklärt.
84%

Freitag, 15.01.2021
Corona bremst in Bad Harzburg die Zuzügler aus
Bad Harzburg. Die Zahl der Zuzüge ist für die Einwohnerstatistik der entscheidende Faktor: Ziehen weniger Menschen in die Stadt, verliert das Zahlenwerk seine Balance. Genau das ist im vergangenen Jahr passiert – die Statistik weist einen Rückgang von 111 Einwohnern aus. Heißt: Die (...)
92%
Donnerstag, 14.01.2021
Neun neue Corona-Infektionen im Seniorenheim Wichernhaus in Bad Harzburg
Bad Harzburg. Die Zahl der Corona-Infizierten in Bad Harzburg steigt weiter sprunghaft an: Am Donnerstag meldete der Landkreis zwölf Neuinfektionen für die Kurstadt – davon gab es alleine neun im Senioren- und Pflegeheim Wichernhaus, wie Heimleiterin Renate Heinemann gestern auf (...)
93%
Donnerstag, 14.01.2021
Vorbereitungen in Bad Harzburg auf einen „anderen“ Weltgebetstag
Bad Harzburg. „Worauf bauen wir?“ – unter dieser Fragestellung wollen Frauen weltweit am 5. März den Weltgebetstag feiern (siehe auch „Hintergrund“). Dass sie diesen Tag trotz Pandemie begehen wollen, steht für die Evangelischen Frauenhilfen in Harzburg, Harlingerode und Bündheim außer (...)
94%

Donnerstag, 14.01.2021
4000 Euro für die Kinder von Bad Harzburg
Bad Harzburg. Im vergangenen Jahr war alles anders, auch der Verkauf der GZ-Glücksschweinchen. Aber was natürlich bleibt, ist der Grundgedanke der Aktion: Mit dem Erlös wird Gutes getan. In Bad Harzburg in diesem Jahr ausschließlich für Kinder. GZ-Verleger Philipp Krause übergab (...)
93%
Mittwoch, 13.01.2021
Eine Harzburg, die eigentlich niemand kennt
Bad Harzburg. Dass Bad Harzburg mal eine Burg besaß, dürfte jeder wissen. Doch nur den wenigstens ist bewusst, dass es einst auch eine zweite Harzburg gab. Nicht umsonst hat Bad Harzburg nicht nur den Großen Burgberg, sondern auch einen Kleinen Burgberg. Und gleich nebenan auf dem (...)
95%
Mittwoch, 13.01.2021
Absperrgitter in Bad Harzburg sind sofort einsatzbereit
Bad Harzburg. Frühzeitig haben sich die Behörden im Landkreis Goslar zu Wochenbeginn gemeinsam darauf geeinigt, an ihrem „Maßnahmenbündel zur Steuerung eines möglichen Besucherandrangs im Harz festzuhalten“. Darin eingebunden ist wie schon in der Vorwoche die Stadt Bad Harzburg, der (...)
89%
Mittwoch, 13.01.2021
Die Geschichte von Kurt und Helene in Bad Harzburg
Bad Harzburg. Der Kleine Burgberg ist heute – für Ortskundige – ein beliebtes Ausflugsziel, von dem aus man einen grandiosen Blick in den Vorharz hat. Auf den Klippen steht auch eine Wetterfahne. Um sie rankt sich eine herzerweichende Liebesgeschichte, die bekannt wurde, als das (...)
90%