Mittwoch, 18.10.2017
In zehn Jahren wurden 100 Millionen Euro investiert
Bad Harzburg. Waren die Stammtische der Wirtschaftsvereine früher gern ein Quell wilder Debatten, gar Vorhaltungen und Forderungen, war er am Dienstag eher von Zufriedenheit, gar Aufbruchstimmung geprägt. Immerhin (...)
96%
Mittwoch, 18.10.2017
Wenn der beste Freund in der Toilette landet
Bad Harzburg. Dass man ein Krokodil die Toilette hinunterspülen kann, das haben die Schülerinnen und Schüler der Deilichschule sicher noch nie gehört. Vielleicht aber, dass in der Kanalisation von New York Krokodile (...)
92%
Mittwoch, 18.10.2017
„Ich habe es für meine Stadt getan“
Bad Harzburg. Nach 25 Jahren im Dienste des Vereins für Wirtschaft und Handel verabschiedete sich jetzt Elvira Allen-Williams aus dem Amt der Geschäftsführerin.
83%
Mittwoch, 18.10.2017
Über Europa in den Harzburger Himmel
Bad Harzburg. Was Europa mit Bad Harzburg zu tun hat, erfuhren die Schüler der elften Klasse des Harzburger Werner-von-Siemens-Gymnasiums (WvS) und der zehnten Klasse der Oberschule Langelsheim am Montag.
90%

Mittwoch, 18.10.2017
Autorenquartett beim Leseabend am Radau Wasserfall
Bad Harzburg. Leselampe an: Zu jedem Autor ein kurzer Abriss der Vita, von jedem Autor ein Ausschnitt aus einem seiner Werke. Die Ehrenamtlichen der Harzburger Aktion hatten am 17. Oktober in die Waldgaststätte (...)
94%
Dienstag, 17.10.2017
Nun ist der Kurpark wieder schick
Bad Harzburg. Ein bisschen Rasengrün fehlt noch. Aber Hauptsache, das Grau-Braun des Schlamm- Dreck-Geröll-Gemischs ist verschwunden. Rechtzeitig zur Wandersaison ist der Kurpark, den die Juli-Flut völlig zerstört (...)
91%
Dienstag, 17.10.2017
Veränderungen sperren und Geld locker machen
Bad Harzburg. Die Bundestags- und Landtagswahl sind gelaufen, die Kommunalpolitiker aus ihren übergeordneten Einsätzen zurück – jetzt kann wieder vor Ort gewirkt werden. Zumal mit der Verabschiedung des (...)
95%

Montag, 16.10.2017
„Danke, dass Sie so langsam gefahren sind“
Bündheim. Da dürfte gestern so manchem Autofahrer auf der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße das Herz in die Hose gerutscht sein: Kelle – Polizeikontrolle! Verwirrend mag auch die Szenerie gewesen sein, denn außer einem (...)
90%
Montag, 16.10.2017
Im kleinen Eckertal knubbelten sich die Ausreißer
Bad Harzburg. Die Schlacht ist geschlagen, die Stimmen sind gezählt. Erstmals hat die SPD im 2003 neu zugeschnittenen Wahlkreis 13 Seesen das Direktmandat für den Niedersächsischen Landtag durch Petra (...)
94%
Montag, 16.10.2017
Schützen feierten ihre neuen Majestäten
Schlewecke. Der Saal im Gasthof an der Radau mag ein wenig aus der Zeit gefallen sein, aber Tradition ist bei Schützenvereinen ja nichts Unbeliebtes. Und der Stimmung beim Königsball der Schützengesellschaft (...)
91%
Sonntag, 15.10.2017
Junge Designer zeigen Talent an Stoff und Stift
Bad Harzburg. Stifte, Stoffe, Bänder, Bilder, Perlen, Pailletten und allerlei andere Zutaten warteten am Freitagnachmittag auf dem Kreativtisch im Keller des Jugendtreffs auf ihre Verwendung. „Pimp up your Shirt“ (...)
80%