Zähl Pixel
Ausbau durch Via Niedersachsen

Zwischen Seesen und Northeim Nord: Autobahn 7 von Freitagabend bis Sonntag gesperrt

Auf der rund 30 Kilometer langen Baustelle auf der A7 im Bereich der Northeimer Seenplatte wird gebaut. Die Fertigstellung der Autobahn in Südniedersachsen könnte sich weiter verzögern. Foto: Stefan Rampfel/dpa

Auf der rund 30 Kilometer langen Baustelle auf der A7 im Bereich der Northeimer Seenplatte wird gebaut. Die Fertigstellung der Autobahn in Südniedersachsen könnte sich weiter verzögern. Foto: Stefan Rampfel/dpa

Autofahrer müssen sich wieder einmal auf eine Sperrung der A7 einrichten: Am Wochenende steht eine Vollsperrung beider Richtungsfahrbahnen zwischen Anschlussstellen Seesen und Northeim Nord an, meldet Via Niedersachsen, das für den Ausbau verantwortliche Unternehmen.

Dienstag, 25.01.2022, 08:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Seesen. Die Via Niedersachsen kündigt eine Vollsperrung der A7 in beiden Fahrtrichtungen von Freitag, 28.Januar, 19 Uhr, bis Sonntag, 30.Januar, 15 Uhr, an. Grund ist, dass im Zuge des Ausbaus der Autobahn die Verkehrsumlegung im Bauabschnitt 1 von den Außen- auf die Innenspuren und im Bauabschnitt 2 auf die neu gebaute Richtungsfahrbahn erfolgt. Die Sperrung erfolgt zwischen den Anschlussstellen Seesen und Northeim Nord in beiden Fahrtrichtungen.

In Richtung Kassel wird der Verkehr an der Anschlussstelle Seesen abgeleitet und über die U13a zur Anschlussstelle Northeim Nord geführt. In Richtung Hannover führt die Umleitung von der Anschlussstelle Northeim Nord über die U64a zur Anschlussstelle Seesen. Zur Stauvermeidung sollten Verkehrsteilnehmer nicht den Anweisungen ihres Navigationssystems folgen sondern der beschilderten Umleitungsstrecke. Die Via Niedersachsen bittet für Verkehrsbehinderungen um Verständnis.

Vom heutigen Dienstag an ist laut Information der Autobahn GmbH des Bundes der Parkplatz mit WC-Anlage „Jägerturm Ost“ freigegeben. Die Neuanlage an der A7 zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Anschlussstelle Bockenem (Fahrtrichtung Norden) hat 29Pkw-Parkplätze, 59 Lkw-Parkplätze und zwei Busparkplätze. Der Parkplatz mit WC-Anlage „Jägerturm West“ in Fahrtrichtung Süden ist bereits seit Jahresbeginn geöffnet. Die Kosten für beide Anlagen, die früher „Sillium“ hießen, betragen insgesamt 7 Millionen Euro.

red

Von keiner Straßensperrung mehr überrascht dank des Verkehrs-Updates im kostenlosen Push-Service auf goslarsche.de

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen