Zähl Pixel
Umleitungen wegen Gleisbauarbeiten

Vienenburger Bahnübergänge: Vollsperrungen ab 8. Juli geplant

Symbolfoto: dpa

Symbolfoto: dpa

Auf zeitweilige Vollsperrungen der drei Vienenburger Bahnübergänge müssen sich Autofahrer und Fußgänger ab Ende der kommenden Woche einstellen. Es wird am Gleis gearbeitet. Laut Wolff handelt es sich bei den Arbeiten um langfristig geplante Vorhaben.

Von Frank Heine Donnerstag, 30.06.2022, 18:45 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Vienenburg.  Die Firma Schweerbau aus Stadthagen führt nach Auskunft von Sprecherin Sandra Wolff in der Zeit vom 8. bis 16. Juli im Auftrag der Deutschen Bahn Gleisbauarbeiten vom Bahnhof auf der Strecke nach Oker aus.

Der Bahnübergang auf der Goslarer Straße (B241) ist demnach vom 8. auf 9. Juli (Freitag auf Samstag) von 23 bis 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung über die Fritz-Laube-Straße wird für diesen Zeitraum ausgewiesen.

Zirka eine Woche dicht

Die Bahnübergänge auf dem Kirchweg und auf der Kommunalen Entlastungsstraße (KEV) werden ab dem 8. Juli (Freitag; Kirchweg) beziehungsweise ab dem 9. Juli (Samstag; KEV) für zirka eine Woche gesperrt. Für die KEV-Sperrung wird eine Umleitung über Lierestraße, Goslarer Straße und Okerstraße ausgewiesen. Bis auf kurze Zeitabschnitte bleiben die Bahnübergänge für den Fußgängerverkehr offen.

Laut Wolff handelt es sich bei den Arbeiten um langfristig geplante Vorhaben. Die Investitionen ins Schienennetz belaufen sich auf einen siebenstelligen Betrag. 

Die Goslarsche Zeitung ist jetzt bei Telegram: Einfach den Kanal abonnieren und die neuesten Nachrichten erhalten. Hier geht es direkt zum Kanal!

Weitere Artikel
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte