Zähl Pixel
Am Donnerstagvormittag

Unfall auf B 6: Mercedes-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

Auf der Bundesstraße 6 kurz vor Haverlah ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei stieß ein Auto mit einem Lastwagen zusammen. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Auf der Bundesstraße 6 kurz vor Haverlah ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei stieß ein Auto mit einem Lastwagen zusammen. Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Ein Mercedes-Fahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 kurz vor Haverlah eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Mann stieß am späten Donnerstagvormittag mit einem Lastwagen zusammen. Er musste ins Klinikum gebracht werden.

Donnerstag, 24.08.2023, 18:45 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Auf der Bundesstraße 6 kurz vor Haverlah ist es am späten Donnerstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei stieß ein Auto mit einem Lastwagen zusammen. 

Die Rettungskräfte wurde gegen 12.53 Uhr zu einem gemeldeten schweren Unfall mit einer eingeklemmten Person auf der B 6 alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen ein Lastwagen und ein PKW auf Höhe des Gasthauses Nauenburg zusammen. Wie Christian Harbich, Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Baddeckenstedt, berichtete, bestätigte sich der Unfall vor Ort. 

Eine Person, die alleinbeteiligt mit einen silbernen Mercedes unterwegs war, wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Laut Harbich gelang dies innerhalb kürzester Zeit durch einen professionellen und strukturierten Einsatz. Der Rettungshubschrauber „Christoph 30“ aus Wolfenbüttel, der ebenfalls nachgefordert wurde, versorgte zusammen mit dem Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Salzgitter die verletzten Insassen.

Der schwerverletzte Fahrer des silbernen Mercedes wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Wie es zu dem schweren Unfall kam, ließ sich noch nicht sagen, es werde noch ermittelt. Zwischen Haverlah und dem Gasthaus Nauenburg war die B 6 nach Schätzungen für mehrere Stunden gesperrt. Ortskundige Autofahrer wurden gebeten, die Unfallstelle zum umfahren. Neben dem Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Salzgitter war auch der Rettungshubschrauber „Christoph 30“ sowie die Freiwilligen Feuerwehren Baddeckenstedt, Sehlde, Klein Elbe, Heere und Haverlah im Einsatz.

sek/red

Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

Weitere Artikel
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region